Lounge in SIN

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von bangkok2912, 8. November 2008.

  1. bangkok2912

    bangkok2912 Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Hi,
    eine Freundin von mir fliegt Ende des Jahres via Tokyo nach AKL und mitte Januar via SIN wieder zurück. In SIN hat sie allerdings 8h Aufenthalt. Da wollte ich mal fragen, ob es auch möglich ist als Statusloser und Y-Passagier in eine Lounge zu kommen, und was der Spaß so ungefähr kosten würde :)
    Ich habe gerade mal auf loungepass.com geschaut. Die Skyview Lounge würde ja nur 20GBP kosten. Ist das wirklich so? Taugt das auch was?
    Sorry für meine blöden Fragen, aber ich bin leider auch noch nie in den Genuss gekommen eine Lounge zu betreten :mrgreen: Aber das kommt vielleicht noch.

    Danke schonmal für die Antwoeten
    Gruß bangkok2912

    PS: Falls das was bringen sollte: Sie fliegt beide Flüge, also AKL-SIN SIN-FRA mit SQ :)
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    SQ in Y herzliches Beileid.

    Ansonsten kostet ein One Time Loungepass zwischen 20-50 €/$.
     
  3. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
  4. bangkok2912

    bangkok2912 Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    :mrgreen: Ich glaube wir sind da mit unseren Ansprüchen ein paar Stufen tiefer. Außerdem fliegt sie das 2. Mal im Leben (das 1. Mal war FR :mrgreen: ) Ich glaube nicht, dass ihr SQ Y auch nur im geringsten was ausmacht.

    Ok Danke. Hab ihr die Tour mal vorgeschlagen :)
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    OK, FR und SQ geben sich nicht viel vom Platz. Aber FR ist in Y freundlicher und vor allem im Problemfall hilfreicher.
     
  6. bangkok2912

    bangkok2912 Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Hast wohl schlechte Erfahrungen mit SQ?
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    In Y definitiv. In C sind sie OK, in F haben sie sich auch schon nicht mit Ruhm bekleckert, das aber nur auf einem Flug, die anderen in F waren gut - vor allem das Bett in der 77W ist super.
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Warum fährt sie nicht einfach nach SIN rein? a) gibt es eine konstenlose Stadtrundfahrt (allerdings ohne Halt, da man offiziell nicht einreist) b) bekommt man kostenlosen Daypass um nach SIN mit der Bahn rein- und wieder raus zu fahren. Bei 8 h Aufenthalt kann sogar gut beides hintereinander machen.
     
  9. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Oder die ruhigere Variante:
    Das Transit Hotel mit Schwimmbad und kleinem Fitness Center.
    Besser als jede Lounge.
    Einfach an den (kleinen) Pool legen und ein wenig in der Sonne schlafen.

    Für Y ist die Eco bei der SQ noch eine der besseren.
    Guter Sitzabstand (für Eco) und super Entertainmentsystem. Besser als alles andere auf der Strecke!

    Mit FR wohl nicht zu vergleichen!
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Zumindestens früher wurden die an der Fußgängerbrücke vor dem Fullerton aus dem Bus gejagt um sich die Zeitkapsel anzuschauen.
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Sitzabstand ist eher schlecht bei SQ. Entertainment ist gut ja. Aber der Service in Y ist mies und sobald was schief geht, hast Du in Y total verloren.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Korrekt. Es mit FR zu vergleichen ist ein Witz.
    LH schlägt es allemal.
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Korrekt. Es mit FR zu vergleichen ist ein Witz.
    [quoteSitzabstand ist eher schlecht bei SQ./quote] LH schlägt es allemal.[/quote]


    FR war Vergleich des Problemhandlings! Sitzabstand find ich bei LH besser.
     

Diese Seite empfehlen