Lounge in Singapur ohne Status

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von blacks40, 15. Mai 2007.

  1. atri1666

    atri1666 Guest

    Bei den letzten Reisen habe ich verstärkt festgestellt das man mehr Wert auf die Loungeeinladung legt als auf ne Mitgliedskarte - vor allem in Singapore. Aber wenn man so heiß drauf ist kann man den Eintritt in eine Lounge auch für ca. 16 Euro kaufen bei verschiedenen Portalen.
    Zum Beispiel hier für 15,76€ für 5 Stunden
    http://www.viator.com/tours/Singapore/S ... 2212LOUNGE
     
  2. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Ich ziehe in SIN das Schwimmbad im Transit jeder Lounge vor.
    Eintritt kostet nicht viel und ist zehn mal entspannender als irgendwelche Lounge.

    Noch etwas: Ich klinge vielleicht altmodisch:
    Ich gehe nur in die Lounge, wenn ich eingeladen bin.
    Wenn Du mit der geliehenen Karte erwischt wirst, wird sie Dir abgenommen, völlig zu recht. Der Verleiher hat dann mächtig Ärger.
    Eventuelle rechtliche Konsequenzen können je nach Land sehr empfindlich sein. Also: Besser bleiben lassen!
     
  3. blacks40

    blacks40 Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    hab mir inzwischen auch mal die Homepage vom Schwimmbad angeschaut. Klingt eigentlich super und ist auch günstig.

    Vielen Dank nochmal für den Tip.
     
  4. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Erwartest Du Glückwünsche für versuchten "Betrug" - es steht Dir kein Zutritt zu und Du möchtest den trotzdem haben ? :roll:

    Je mehr Missbrauch getätigt wird umso mehr Einschnitte gibt es für alle einschließlich den ganzen "Idioten" - sprich solche wie ich die sich versuchen an den regeln zu halten.

    Habe in FRA gesehen wie zwei Mädels zutritt zur SEN lounge haben wollten - zeigten ne SEN Karte - die Empfangsdame hat sich die Karte angeschaut und festgestellt dass Vorname Männlich ist - daraufhin gab einer der Mädels zu sich die Karte vom Vater ausgeliehen zu haben. Die Empfangsdame hat daraufhin die Schere genommen und dann die zwei Teile dem Mädchen wieder zurückgegeben - das Argument dass sie es schon öfters genutzt hat war zu dem Zeitpunkt sehr ungünstig :wink: - ihr wurde daruafhin gesagt dass ihr Vater noch ein Schreiben von der LH bekommen würde....

    Cheers

    Thomas
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht immer nur auf eine/n "draufhauen" - war ja nur eine (etwas merkwürdige) Frage. Aber es gibt ja auch User/innen, die das noch unterstützen - die solltet Ihr dann nicht vergessen, wenn's schon darum geht, "moralische" oder sonstige Grundsätze hier darzustellen. Dieses Posting meine ich zum Beispiel:

     
  6. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Hat der Herr wieder einmal ein neues Opfer gefunden, auf welches er sich einschiessen kann :roll:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gute Frage.
    Grundüberzeugungen machen sich halt nicht an einzelnen User/innen fest, sondern am Verhalten (ganz gleich welcher Personen).
     
  8. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    mich stört diese DOPPELTE MORAL;

    für mich persönlich ist da kein grosser Unterschied wenn jemand ein "Schlupfloch" nützt;
    das bedeutet in diesem Fall - wenn die beteiligten Personen das Risiko eingehen - okay ihre Sachen - Schuld (um überhaupt von Schul dzu sprechen" ist das Personal, welches eben nicht genau kontrolliert - nämlich Sen-Karte mit Boardkarte gleichzeitig zu vergleichen und auf Richtigkeit zu überprüfen.

    Schlupfloch ist für mich aber auch, wenn eine günstige Meilenaktion z.B. bei Zeitschriftenabos bis zum Excess bestellt wird (10 bis 20x). Das ist in meinen Augen auch nicht ganz korrekt - und das Schlupfloch besteht darin, dass eben die Verlage NICHT davon ausgehen, dass eine Person gleich mehrmals das macht.
    Aber wie schon an anderer Stelle hier erwähnt - JEDEM DAS SEINE Ohne den Moralapostel zu spielen.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich halte das, was ich hier stets vertrete, nicht für eine "Doppelmoral".

    Für beide Beispiele gilt m.E. das Wort "Schlupfloch" nicht.

    Das Erschleichen einer Leistung ist für mich mindestens ein Verstoß gegen Vertragsbedingungen - unter Umständen sogar gegen Gesetze. Und ein solches Verhalten kann ich wirklich und wahrhaftig nicht als das "Nutzen eines Schlupflochs" bezeichnen. Mit einer "Schuld" von irgendwelchen Mitarbeiter/inne/n, die es denjenigen, die sich eine Leistung zu erschleichen versuchen, angeblich viel zu leicht machen, hat das nun wirklich gar nichts zu tun.

    Du kannst ja auch nicht "schwarzfahren" und hinterher, wenn Du erwischt wirst, sagen: "Der Schaffner ist schuld. Der hat's mir einfach zu leicht gemacht". Für meine Begriffe (und tiefste Überzeugung) sollte man solche "Schummeleien" einfach gar nicht erst versuchen (und erst recht nicht dazu raten oder sie hier auch noch verteidigen).

    Das Bestellen von mehreren Geschenk-Abos (Beispiele: Jahreszeiten-Verlag/Klocke/Condé Nast) oder das Werben mehrerer Neu-Abonnenten (Beispiel: Gruner+Jahr/Focus/AM&S) ist dagegen völlig legal - ganz gleich, was Du als Intention der Verlage vermutest.

    Wenn jemand irgendwo ein (Super-Trouper-Sonder-)Angebot macht und nicht darauf hinweist, daß es nur "in haushaltmäßigen Mengen" oder "maximal 3x" genutzt werden darf, ist es weder ein "Betrug" oder sonstwie eine von unserem Gesetzgeber mißbilligte "Tat", wenn jemand dieses Angebot mehrmals nutzt, noch "moralisch verwerflich".

    In diesem Sinne: "Schummeln" ist doof - aber ich wünsche allen weiterhin viel Spaß beim Sammeln und Abfliegen der legal erworbenen Meilen. 8)
     
  10. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Jedes "System" hat seine Schlupflöcher, wo in welchem Maße jeder diese nutzt ist seine Sache, daher 100% Zustimmung.

    Wenn ich sehe welches Schlupflöcher "im Großen" genommen werden, ist dass hier pillepalle. Soll der Systembetreiber seine Arbeit machen.

    Wer weniger weiss kann besser schlafen.....
    8)
     
  11. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Manchmal schreibt MaP wirklich gute Beiträge.

    Dieser ist so einer - völig egal wie Du (MaP) dazu stehst, stimmen ich mit Dir überein. In diesem Fall ist es nicht nur blöd in die *A Gold Lounge zu kommen, obwohl keine Berechtigung vorliegt (So dolle ist die nicht - besser als LH *A Gold lounges, aber kein Meisterwerk der modernen Entspannung und Erholung oder sonstwas), sondern wahrscheinlich auch Vertragswidrig, Strafbar oder sonstwie legal verwerflich. Wenn der Übeltäter erwischt wird, werde ich nicht klatschen, aber hinterherrufen: "We told you so."
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich hat jede/r ihr/sein eigenes Rechtsempfinden.
    Und "verbieten" will (und kann) ja auch hier niemand etwas -
    aber die eigene Meinung zu sagen (z.B.: das empfinde ich als "Betrugsversuch") müßte doch eigentlich tolerabel sein. Es gibt halt Mitmenschen, die andere Werte-Vorstellungen haben und völlig anders leben als ihre Nachbarn, deren ("moralische") Grenzen möglicherweise viel höher (oder eben niedriger) liegen.

    Ich persönlich habe den Eindruck, daß sich unser gesamtes Wertesystem ständig mehr zersetzt. Und das finde ich sehr schade.
     
  13. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Das stimmt leider, Moral ist wie Geschmack sehr verschieden...... :(
     
  14. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    stimme dir in diesem Punkt zu map;

    aber das ist sicher eine andere diskussion - bei den GROSSEN fängt ja die Vorbildfunktion an - kein Wunder, dass sich das Wertesystem verschlechtert. Hier kann jeder nur in seinem eigenen Umfeld gegensteuern.
     
  15. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    na ja, das mit dem Wertesystem welches angeblich verfällt halte ich doch für ein zu großes Wort. Man muss nicht weit in die Geschichte gucken da war das Wertesystem geradezu gruselig . Aber zum Einen gibt es ja hier auch einige postings die sagen, dass das Erschleichen von Vorteilen oder Leistungen nicht in Ordnung ist. Weiterhin ist das mit der Moral sehr, wirklich sehr relativ: wenn einer von uns hier eine um vielleicht Euro 1000 zu hohe Einkommensteuererstattung bekäme, wer würde sein Finanzamt anrufen? Also alles halb so wild, oder?

    Trotzdem gehören nur die Kunden mit dem richtigen BP, Status oder Begleiter/in in eine Lounge :)
     
  16. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    dem ist nichts hinzu zu fügen
     
  17. blacks40

    blacks40 Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    schon lustig hier. Ich woltte nur wissen ob ich mit einer ausgeliehenen Karte mich 3 stunden bequem hinsetzten kann und entspannen.

    Daraus entwickelt sich hier gleich eine riesige Diskusion über den Verfall des Wertesystem...

    Nichts für ungut, aber das ist ja mal am Ziel vorbeigeschossen.

    Der Ratschlag mit dem Schwimmbad hat schon gereicht und ich habe sofort dafür entschieden...

    Aber wenn ihr ruhig weiter meckern und euch beschweren wollt: immer zu!!!

    Ab hier lese ich nur noch mit um unterhalten zu werden.
     
  18. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Eigentlich nicht, sondern es war indirekt wieder einmal eine Diskussion um die Forumskultur bzw. der Herr "Abo-Gott" zeigte wieder einmal sein wahres "Janus-Gesicht" :roll:

    Wissen mag zwar Macht sein, aber irgendwie erinnert mich das heutige Auftreten dieses scheinheiligen Herrn immer mehr an die Inquisition, dh. entweder wird man niedergemacht oder sarkastisch provoziert und dann geschnitten.

    Liebe Mitglieder, vor allem diejenigen, welche hier nicht nur Abo-Wissen oder Agenturmeldungen einbringen bzw. passiv von "Meilen-Tips" profitieren, aber sonst keinerlei Ahnung vom "Richtigen Fliegen" haben, vereinigt euch endlich !

    Und nun warte ich devot auf die "Rote Karte", aber irgend jemand musste es leider (wieder einmal) sagen ...

    Aber bevor dies geschieht, so erinnere man sich an u.a folgenden thread

    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopi ... &start=100

    welcher ziemlich anschaulich zeigt, dass jemand hier wieder einmal jemand mit zwei verschiedenen Ellen misst.

    Und auch diese Aussage ist ein "interessanter" Diskussionsansatz

    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopi ... atis#26928

    bzw. zeigt, dass es bei manchen Leuten nicht nur mit dem "Erschnorren" einiger Stunden in einer Lounge bleibt ....

    Und nun wird wohl der admin, welcher durchschnittlich alle 2 Tage einmal hier kurz reinschaut, innert Minutenfrist erscheinen ...
     
  19. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Nice attitude - was hast Du erwartet ??? Beifall - ne ausgeliehene Karte - einfach Spitze !!!

    Wieso den beleidigten spielen nur weil keiner sagt nur weiter so ?

    Admin - dieses Forum ist nichts als Kindergarten - weit entfernt von Business Travel oder auch Vielflieger - eher BobbyCartshow - sonst nichts - SCHADE !

    Cheers

    Thomas
     
  20. blacks40

    blacks40 Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Ich habe nicht gesagt dass ich Beifall will.

    Man kann doch einfach sagen dass man etwas nicht gut findet, aber dann gleich über den Werteverfall zu diskutieren ist doch unsinn.
     

Diese Seite empfehlen