Lounge in Weeze und Hahn

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von themrock, 21. März 2010.

  1. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Hallo,
    habe jeweils 5 Stunden Aufenthalt in
    a) Weeze wie ich gelesen habe, gibt es dort eine Business-Lounge. Kann man sich da den Eintritt erkaufen?
    Wenn ja, wie teuer und lohnt sich das?
    b) für Hahn habe ich nichts über eine lounge gefunden, haben die eine? Wenn ja, gleiche Fragen, wie oben.
    Vielen Dank
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Die haben keine..
     
  3. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
  4. jubo14

    jubo14 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Lounge ist gut ... :lol:

    Eigentlich nennt man solche Etablissements eigentlich Restaurants!
     
  5. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Bei Ryanair ist halt alles etwas anders ;)
     
  6. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Und was ist das hier?
    http://www.airport-weeze.de/1-6_general_aviation.php

     
  7. jubo14

    jubo14 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Da darfst Du natürlich kostenlos hinein.

    Allerdings müsstest Du da schon mit dem eigenen Flugzeug kommen!
    (Stichwort General Aviation)
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Die haben da keine Lounge wie man sie von anderen Airports kennt
     
  9. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Okay,
    können ja lustige 5 Stunden werden. :mrgreen:
     
  10. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Vor allem in Hahn. Da gab's mal ne Lounge für Mitglieder, aber ich hab da drin noch nie jemanden gesehen und ich meine sie sei zu (war gestern erst da).

    In Hahn ist es wirklich kaum auszuhalten, die Spielothek hat inzwischen auch zu gemacht. Es gibt aber noch ein Restarant im Obergeschoss. Bleibt noch eine sehr ungemütliche Zuschauerterrasse und ein Paar spärliche Sitzgelegenheiten im Terminal. Wenn das Wetter gut ist würde ich Dir empfehlen einfach ein wenig draussen rumzulaufen. Nicht dass es da viel gibt, aber es ist halt landschaftlich und man kann ein wenig im Weltdorf Lautzenhausen spazieren gehen und findet vielleicht ne Gaststätte mit vernünftigen Preisen, z.B. für ein Mittagessen.
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Gibts den Beathe ... Laden noch?
     
  12. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Schon lustig :lol:
    Da beschweren sich die 1 € Flieger über den desolaten Zustand eines Flughafens, wo sie bisher noch keinen € ausgegeben haben. Mitgebrachte Schnittchen und stundenlanges dursten hat natürlich zur Folge, dass man für solche Kameraden niemanden mehr bezahlt um einen Service zu erbringen. 8)
     
  13. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Ich will ja zahlen, aber darf nicht. :cry:
     
  14. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Das Restaurant/Cafe außerhalb des Sicherheitsbereiches in Weeze ist doch gut und gar nicht mal so teuer(zumindest als ich das letzte mal da war, ist schon etwas her). Einfach dann einen schönen Tisch am Fenster aussuchen mit Blick auf die Ryanairbomber und dann braucht man gar keine Lounge mehr.
     
  15. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Falls du nicht nur Vielflieger bist, sondern auch Flugzeug-interessiert, kann ich in Hahn durchaus die Terasse oben empfehlen. Dort gibts nichtmal ein Blick über das komplette Vorfeld von zig Ryanairmaschinen (und man sitzt genau über den Wegen, wo die Gäste rein und rauslaufen, und ein Ryanair-Turnaroud ist durchaus spannend) sowie die gesamte Piste (welcher Flughafen bietet das schon), sondern hat auch den gar nicht mal so kleinen Cargo-Terminal im Blick, wo gerne mal einige 747 Frachter, und das ein oder andere mal ne AN225 stehen, die selbstverständlich auch starten und landen.
    Fande ich jetzt nicht sooooo unspektakulär, und habe dort meine 5 Stunden auch im Fluge verbracht.
     
  16. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Ich weiss nicht ob sich dieser nicht wirklich die Thematik voranbringendende Beitrag als Reaktion auf meinen Tipp bezieht, aber a) glaube ich dass ich relativ objektiv die Situation am Hahn beschrieben habe und b) liegst Du mit Deiner Behauptung völlig daneben: Hahn muss man zugute halten dass es einer der wenigen Flughäfen ist auf dem - zumindest landside - alles ziemlich zu humanen Preisen zu haben ist, vom Parken über enFlughafenhotels, den Shops, der Gastronomie und und... Ich gebe dort regelmässig was aus und fliege im übrigen auch sehr gerne von dort, auch wenn der Flughafen nicht zum verweilen einlädt... Aber ich will da ja auch nicht umsteigen :) Man sieht aber an einigen anderen LowCost-Terminals auf der Welt - ich meine vor allem Singapore und auch KUL dass man mit ein wenig Farbe und sonstigen kleinen Mitteln vieles etwas angenehmer gestalten kann...
     
  17. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Wass denn? :lol:
     
  18. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Na ja in einer Woche gehts los, ich werd berichten, wie es war.
    Aber Terasse klingt schon gut.
    Aber wenn ich jetzt gerade lese, das SXF bester Low-Cost Airport Europas oder wars der Welt sein soll, dann kann mich ja nur das Grauen erwarten, denn ehrlich gesagt finde ich SXF schon grauenhaft.
     
  19. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    dann vieeeeel spaß in hahn :)
    simmern soll schön sein.. :lol:
     
  20. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Mein Favorit ist noch das Ryanair-Terminal in Bremen, wo sie in einer alten Wartungshalle Holzplatten verlegt haben, ein paar Stühle und Tische sowie mobile Geschäftsstände hingeknallt haben, und die Gate-anzeigen mittels beschrifteten Tafeln oben einhängen :lol:
     

Diese Seite empfehlen