Lounge in ZRH

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von judge007, 21. Dezember 2006.

  1. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Fliege am 29. - 30.12. mit LX über ZRH nach BCN in C und habe beim Rückflug ca. 4 Stunden Aufenthalt in ZRH. Welche Lounge ist zu empfehlen (habe auch den Priority - Pass)?
     
  2. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Die Swiss Lounge ist recht schön wobei die Star Alliance Lounge mit leicht asiatischem Stil noch schöner ist. Geh aber ja nicht mit Hunger in die Star Lounge da riecht es von der F-StarLounge immer nach Suppe und du musst dich mit "Schoggi" abfinden.

    regards m
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Dafür ist die *G-Lounge bei SEN-Status der SWISS *G-Lounge deutlich vorzuziehen. Gibt hier Zeitschriften - und sogar zum mitnehmen - und deutlich besseres Essen und ist auch nicht so überfüllt.
     
  4. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Eine kleine Frage: ich war vor ca. 3 Wochen zum letzten Mal in der SEN lounge in ZRH und musste leider feststellen, dass es die wirklich exorbitanten gefuellten baguettes nicht mehr gab, sondern nur noch die "08/15 airport sandwiches", dh. in Plastikfolie eingewickeltes "Ami-Brot" :cry:

    War dies eine ebenso einmalige wie traurige Ausnahme oder ist dies nunmehr die Regel ?

    sorry, ich weiss, dass dies ein sog. "Flyer Talk Thema" ist, dh. ein wenig dekadent, aber ich bin nun einmal ein "verfressenes Kerlchen" und die baguettes waren einfach den langen Weg zum Dock B wert ...
     
  5. FLYGVA

    FLYGVA Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Ich war am 01.01. drin und habe es da auf den Neujahrstag geschoben. Leider waren auch am Sonntag, 07.01. nur die eingewickelten Sandwich da - es scheint also zur Regeln zu werden bzw. zu sein. Dafür gab es Champagner satt ....

    Voll war die Senator Lounge an beiden Tagen nicht - die Fernbedienung lag am Fernseher zur Selbstbedienung
     
  6. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    wie leider befuerchtet, aber dennoch vielen Dank fuer die die Information, dh. dann gehe ich halt doch noch wieder vor einem Nachflug ins nebenbei oeffentlich zugaengliche, echt gute Personalrestaurant => ein kleiner "Geheimtip" in ZRH.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Kannst du den Geheimtipp noch etwas präzisieren? Bezieht sich der Tipp auf die Qualität des Essens? Oder den Preis?
     
  8. SenatorAusNeuss

    SenatorAusNeuss Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Sitze gerade in der LH-Lounge in Zürich und "erfreue" mich an den köstlichen Würsten. Besonders sind auch, beinahe hätte ich es vergessen, die hervorragenden Sandwichs (die in Plastikfolie!).
    Mal ernst: In der Lounge hier, hier meine ich die kleine Senator-Lounge, kann man sich wirklich "die Kante" geben. Essenstechnisch sollte man aber bereits vorher zugelangt haben.
    Es ist jetzt kurz nach 20.30 Uhr und ich bin mit einem Carlsberg Bier und zwei Wiener Würstchen von der leeren Senator in die ebenfalls fast komplett leere Business-Lounge gegangen. Nur hier gibt es zwei PC´s mit freier Internetnutzung.
    So, ich hole mir dann noch mal ein Bier und vertrödel die Zeit bis zu meinem Flug nach Thessaloniki. Übrigens: Ist ein Dublin-XYZ Business-Class Run!
     
  9. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Viel Spaß beim Run! Mache dann in 2 Wochen auch einen ex DUB.

    Berichte du doch hier mal im Forum, wenn du den MR hinter dir hast.

    DUS
     
  10. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Das Preis-/Leistungsverhaeltnis ist einfach gut (insbesondere fuer einen Flughafen und "aller-insbesondere" fuer ZRH)

    Einzig die hiesige "Kantine" der IBM in den "90ern" war besser ...

    PS moege die "kleine" aber wirklich gute SEN lounge in ZRH moeglichst lange ueberleben (und vor allem das dortige Personal weiter erhalten bleiben), auch wenn ich fuerchte, dass die "offizielle", indes arg unterdurchschnittliche LX lounge schlussendlich "Endstation" sein wird :cry:
     

Diese Seite empfehlen