Lounge singapore

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von krisflyerexkul, 12. Dezember 2008.

  1. krisflyerexkul

    krisflyerexkul Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Hi,
    haben Senatoren bei LH Fügen ex singapore keinen Zugang mehr zur SQ silver kris lounge-selbst bei C-Class ticket?
    Ist die SATS premier Lounge jetzt die SENATOR Lounge-Ich achte es wäre nur für die SWISS Flüge.
    Bei F-ticket(SIN-JKT) konnte ich vor 4 Wochen noch in die SQ lounge ??
     
  2. f4freeJunior

    f4freeJunior Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Die SATS Lounge ist die offizielle *G Lounge. LH C und F Passagiere können aber die SQ C respektive die SQ F Lounge benutzen.
     
  3. Mandus70

    Mandus70 Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Ja, ist so wie f4freeJunior sagt.
    Meine zwei letzten Fluege waren einmal in C ->Silver Kris Lounge und in Y-> SATS Lounge.
    Mit der SWISS geht's immer NUR in die SATS Lounge, egal ob C oder Y *G.

    In der SATS-Lounge wird um 22:00 Uhr das Essen abgeraeumt (danach gibt es nur noch "Supper"), sehr kundenorientiert bei vielen Fluegen die um Mitternacht rausgehen. Habe das mal per Mail reklamiert, kam aber bisher keine Antwort.
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Swiss in F auch nur SATS?
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da Swiss ab T1 fliegt und die SK Lounges in T2 und T3 sind, ist die Frage eher theoretischer Natur. Wenn man aber sich die Muehe macht das Terminal zu wechseln, kann man natuerlich die SK F Lounge mit einem Swiss F BPn besuchen.

    D
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Soweit ist es dann auch nicht und SATS vs. SKL ist wohl 5 min Weg wert.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da komm ich auf meine Aussgage von neulich zurueck. In SIN kann man es ohne Probleme so timen, dass man erst kurz vor Abflug zum Flughafen geht (und deshalb natuerlich keine Zeit hat das Terminal unnoetig zu wechseln). Hin und zurueck braucht man sicher 20 Minuten...... Die meisten Orte sind halt schoener als ein Flughafen. Und das gilst selbst fuer Changi.

    S
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Na ja die meisten Hotels werden spätens gegen 16:00 Uhr Checkout haben und wenn der Flug gegen Mitternacht geht ist man dann doch meist um 21 oder 22 Uhr am Airport.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Der LX Flug geht gegen 21h00 wenn ich mich recht entsinne (habe den Flug seit 4 Monaten nicht mehr genommen). In Asien sind die meisten Hotels relativ flexibel mit dem late Check Out und zur Not bezahlt man halt noch 50% als Late Check Out. Wenn man dazu zu geizig ist, kann man das Gepaeck auch Problemlos im Hotel unterstellen und dann so gegen 19h30 Richtung Flughafen abduesen.

    S
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    LX war ja nur bei Beispiel, SQ und LH fliegen gegen Mitternacht - über 18:00 Uhr raus geht selten was und 50% für einige h - nein danke!
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    LH fliegt ab T2 und SQ ab T3 nach Europa. In beiden Terminals gibt es sowohl eine C als auch eine F SK Lounge. Sofern stellt sich hier nicht umbedingt die Frage eines Terminalwechsels (auch wenn die Lounges in T3 deutlich besser sind). Insofern ist die Situation bei LX nicht vergleichbar.

    Bezueglich des Late Checkouts muss jeder selber wissen, was er / sie sich wert ist. Ich habe die Entscheidung fuer mich persoenlich getroffen.

    S
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Viele Hotels sind kulant. Abgesehen davon, sind die Duschen in SKL T3 keine Strafe. Es muss also keine Grundsatzentscheidung sein.
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wie gesagt meine Erfahrung ist 16:00 Uhr meist kein Thema, 18 Uhr wenn man bekannt ist, maximum war mal 20:00 Uhr aber nur weils vorher heftige Probleme gab.
     

Diese Seite empfehlen