Lounge Zugang Doha für Sapphire Members (One World)

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von application, 28. Oktober 2014.

  1. application

    application Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    hat jemand schon Erfahrung ob in Doha eine Lounge für One World Sapphire Members zur Verfügung steht (Buchungsklasse: economy). Auf div. Seiten steht, dass die Lounges von Qatar Airways, sowie das Premium Terminal ausgenommen sind, auch für Sapphire Members, ausser man reist in C.
    Vielen Dank für Eure Infos.
     
  2. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
  3. aquarius4free2201

    aquarius4free2201 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    1
    Im Moment steht die grosse Businessclass Lounge NUR Businessclass Passagieren, keinen Statusmitgliedern zur Verfuegung, die Economy fliegen! Das wird sich hoffentlich sehr bald aendern wenn die anderen Lounges fertig sind, auf Nachfrage bei meinem letzten Flug im October konnte man mir aber keinen konkreten Termin nennen!
     
  4. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    Aha, das heisst also das man als OW Status Member in DOH jetzt zu Mc Donalds muss ?
     
  5. aquarius4free2201

    aquarius4free2201 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    1
    Jawohl, so ist es. Ich bin selbst Qatar Statusmitglied und komme nicht rein wenn ich Economy flieg:evil:
     
  6. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    Gilt das generell, d.h. auch für den Emerald Status?
     
  7. application

    application Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Das ist doch nicht im Sinne der OneWorld Alliance. Bei Star Alliance hat man diese Probleme i.d.R. nicht.
     
  8. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Es bleibt nur die Oryx Lounge fuer Gold und Sapphire Klienten die Eco fliegen.
     
  9. application

    application Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Kann jemand berichten wie die Oryx Lounge im Vergleich zu den anderen Lounges in Doha ist?
     
  10. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Ist kein grosser Unterschied, ehr ein kleiner aber feiner Unterschied.
     
  11. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    Lounges werden völlig überbewertet
     
  12. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    vor allem von den Vielfliegern:mrgreen:
    Meinst du die Lounges in Doha?? oder sind deiner Meinung Lounges generell überbewertet?? Ohne Begründung kann ich mit so einer Aussage nichts anfangen. Da kann man auch schreiben der Senator Status der LH oder A3 Gold ist überwertet. :?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2014
  13. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Also ich weiß nicht, auf was slacker seine Aussage bezogen hat, aber ich finde Lounges grundsätzlich überbewertet. Mal von eine paar wenigen FC Lounges abgesehen, haben diese Teile doch wirklich nicht viel zu bieten und es bleibt mir ein Rätsel, warum einige Helden dafür auch noch Geld ausgeben.
    Als Goodie im Rahmen eines Status ist das ja ok und ich nutze die *AG Lounges auch fleißig. Würde ich den Status aber nicht haben, käme es mir nie in den Sinn auch nur einen Euro für diese Prolo-Locations auszugeben.
     
    schnabeltier gefällt das.
  14. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    So wie @SEN Wolfgang es ausgeführt hat meinte ich es auch
    Ergänzend noch, wenn der Status nicht greift über die Buchungsklasse

    Als Raucher schenke ich mir allerdings an einigen Airports die Lounge komplett,
    zB in PMI, wo es im gesamten Terminal keine Möglichkeit gibt zu rauchen.

    Dabei gibt es so einfache Möglichkeiten eine Raucherbox einzurichten
    wie ich diese Woche in VIE in der Jet Lounge erleben durfte
     
  15. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    überwertet hin oder her,- Lounges haben natürlich Vorteile und jeder nutzt sie entsprechend seinen Bedürfnissen anders.- abhängig natürlich von verschiedenen Faktoren (Status:ja/nein, Komfortklasse, Raucher.....) Für mich ist eine Lounge auch nicht lebensnotwendig aber sie spielt bei "all" den "Vorteilen" die ich als LH Senator oder OW Emerald habe die wichtigste Rolle, aber wie oben schon beschrieben bewertet das jeder Nutzer subjektiv anders.
     
  16. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Das muss man nicht verstehen! Die wichtigsten und wertvollsten Vorteile des SEN sind Wartelistenprio, deutlich bessere Prämienverfügbarkeit und der Comp. Award. Selbst die kostenlose Sitzplatzreservierung am Notausgang empfinde ich noch wertvoller als den Lounge Zugang. Was findet Ihr alle nur so toll an dem lauwarmen Leberkäse?
     
    schnabeltier gefällt das.
  17. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    Gummibärchen und Erdnüsse nicht zu vergessen
     
  18. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    muss man ja auch nicht verstehen?? Ich habe eben eine andere Einschätzung, so lächerlich sie für den einen oder andere User auch sein mag. Kostenlose Sitzplatzreservierung am Notausgang ist auch nicht schlecht, nutze ich aber selten da ich fast nie in der Y-Klasse fliege. Und es gibt ja wohl noch andere Gründe für einen Loungebesuch als den Leberkäse!:roll:
     
  19. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    die da wären? Vor allem welche Gründe, die höher zu bewerten sind als Comp. Award, Wartelistenprio etc.! Im Gegensatz zu diesen Vorteilen kann man sich einen Loungezugang nahezu überall auch käuflich erwerben.
    BTW: WLAN gibt es mittlerweile an jedem Airport kostenlos und die meisten der vorhandenen Restaurants sind gemütlicher als die oft überfüllten Lounges.
     
    schnabeltier gefällt das.
  20. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    Ok, für dich haben eben andere Statusvorteile eine höhere Wertigkeit als eine Lounge und dies respektiere ich auch,- aber kann man im Gegenzug nicht auch akzeptieren und vielleicht auch respektieren wenn ich für meine Flugreisen zu einer anderen Wertigkeit komme was das Thema Lounge betrifft. Ich bin mehrmals im Monat auf der Langstrecke unterwegs, und da spielt für mich die Möglichkeit eine Lounge kostenlos besuchen und nutzen(eine Kleinigkeit essen, arbeiten, duschen....) zu dürfen eine übergeordnete Rolle.
     

Diese Seite empfehlen