Lounge Zugang Doha für Sapphire Members (One World)

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von application, 28. Oktober 2014.

  1. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Natürlich hat man das zu respektieren. Trotzdem bleibt stehen, dass man den Loungezugang für ein paar Euro kaufen kann (15 - 35 Euro). Auch dort kannst Du duschen, arbeiten (das kann man im Übrigen auch ausserhalb einer Lounge :roll:) und was futtern. Die "echten" Statusvorteile lassen sich jedoch nicht einfach so erwerben. Von daher muss man Deine Aussage respektieren. Verstehen braucht man sie jedoch nicht.
    Wer mehrmals die Woche BIZ Langstrecke fliegt, dem dürften die paar Euro für den Eintritt in eine Airportlounge nicht weh tun. Wenn man wg. Flugausfällen jedoch schon mal am Airport gestrandet ist, weiß man die Vorzüge der Wartelistenprio höher einzuschätzen. Oder die Ersparnis von knapp 100.000 Meilen für den Comp. Award in F! Oder den Zugriff auf Awardplätze für Flüge, die eigentlich schon ausgebucht sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2014
    schnabeltier gefällt das.
  2. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    keine Sorge,- als ob ich das erwartet hätte :roll: ".... verstehen muss man sie jedoch nicht."
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2014
  3. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Worüber sollte ich mir Sorgen machen?
     
    schnabeltier gefällt das.
  4. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    :?:
    es ärgert mich nur das ich mich überhaupt zum Thema Lounge und auf diese anschließende "Diskussion" eingelassen habe.:cry:
    Diskussion ist ohnehin schon längst OT
     
  5. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Was ist daran verwerflich, wenn man in einem Forum unterschiedlicher Meinung ist und dies diskutiert? :roll:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2014
    schnabeltier gefällt das.
  6. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Das moechte ich so generell nicht gelten lassen, jedoch fuer DOH stimme ich dir voll zu. In DXB gibt es genuegend gute Alternativen und die Lautstaerke der "Bahnhofshalle" herrscht in den Restaurants leider auch.:evil:
     
  7. witthuus

    witthuus Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    2
    So ein Quatsch - das mag auf Deinen Strecken von Bottrop/Wanne Eickel International nach Malle zutreffen, aber kostenloses WLAN an jedem Airport gibt es noch lange nicht :roll:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2014
  8. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Nein,an jedem nicht. Da hast Du Recht. Aber zumindest 30 Minuten for free gibt es an nahezu allen großen deutschen Airports. In FRA, dem größten dt. Airport, kann man seit Mitte des Jahres sogar unbegrenzt kostenlos surfen. In den USA ist WiFi fast flächendeckend kostenlos und in Asien, zumindest an den großen Airports, ebenfalls (dort aber oft wieder zeitlich beschränkt).
    In dt. fallen mir nur HAN, STR, LEJ und BER ein, die bereits ab der ersten Minute Geld verlangen (wobei STR wohl ab 2015 auch 60 Min. frei anbieten wird). Die restlichen Airports bieten 30 - 60 (z.B. HAM) freie Zugänge an. Ab Bottrop / Wanne Eickel bin ich leider noch nicht geflogen.
    BTW: In PMI gibt es auch WiFi for free.

    Aber ja, Deine Aussage ist korrekt. Nicht an jedem Airport ist WiFi kostenlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2014
    schnabeltier gefällt das.
  9. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    8
    Also ich genieße es, in Abu Dhabi vor dem Weiterflug eine Dusche zu nehmen. :)
     
  10. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    8
    Wieso? Ich gehe gerne ich Abu Dhabi in die Lounge und nehme dort eine Dusche, bevor ich nach Thailand oder Berlin weiterfliege. Und wer wie ich schon mal in der Platinum Suite der Golden Lounge in KLIA bewirtet wurde, möchte das nicht missen.
     
  11. Rookie2014

    Rookie2014 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Ich krame den Thread noch mal hoch mit der Bitte die Ursprungsfrage sofern aktuelle Erfahrungen dazu vorhanden sind zu beantworten: Hat man als OW Sapphire gebucht in Y in DOH kostenlosen Loungezugang oder nicht? Wenn ja in welche Lounge.
    Die übriges Diskussion bitte ich nicht mehr zu fort zu führen.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  12. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    8
    Das wird doch auf der oneworld - Homepage beantwortet. Man hat Zugang zu der business Class Longe. Aber nicht in die Al Mourjan Lounge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2015
  13. Rookie2014

    Rookie2014 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Es wird eben kein Zugang zur First Class Lounge gewährt sondern nur zur Business. Im Nachbarforum wurde eben beantwortet, dass man bis zur Eröffnung der neuen First Lounge auch Zutritt zur Al Mourjan Lounge als OW Sapphire hat. Ein Foto zu der Regelung ist dort auch zu finden. Somit hat sich das Thema schnell erledigt und kann geschlossen werden.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  14. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    8
    Das wird doch auf der oneworld - Homepage beantwortet. Man hat Zugang zu der business class Lounge. Aber nicht in die Al Mourjan Lounge.
     

Diese Seite empfehlen