Lounge-Zugang oder nicht?

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von BRUNOREM, 7. April 2008.

  1. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Nur die United *G (und ich glaube auch deren Nordamerikanischen *A Kollegen) gelten nicht fuer Lounge Zugang. Ich habe gestern Abend wieder meine bmi Karte benutzt und es hat ohne weiteres geklappt.

    Soviel zum RCC in DFW. War eh ein Loch ! Da die UA in DFW im B Terminal untergebracht ist wenn ich mich recht erinnere dann steht nun keine Lounge mehr zur Verfuegung. Weiss nicht mehr ob AA einen Admirals Club im B Terminal hat !? :?: Da muss man dann allerdings Mitglied sein...
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Natürlich kommst Du als *G in die UA RCCs auf Domestic Flügen. Nur eben als US oder UA *G nicht. Das wäre ja sonst auch zu lächerlich.
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Was bei UA & Co nicht viel heissen muss :lol:

    Aber ich muss sagen dass der RCC in Chicago mittlerweile einiges anbietet (im Gegensatz zu Konkurrenten).

    Es gab Karotten, Sellerie und Brocolli mit Ranch Dressing, Granola Bars, Obst, Bagels, kleine Chipstueten, Kit Kat sowie Schokolade nach "After Eight" Art.

    Das ist schon gewaltig im Gegensatz zu frueher. Auch zum Fruehstueck in LAX gab es frische Croissants, Bagel und Philadelphia.

    Sind wir mal fair: Was glaubt ihr was im RCC abginge wenn man den Amis ein Buffet ala FRA SEN lounge anbietet, mit Kartoffelsalat, Pasta, Bockwurst etc :shock: Einige der Sessel sind jetzt schon zu klein... das wuerde zum Schlachtfeld ausarten und UA waere morgen mal wieder Chapter 11 wegen ueberschreitung des Fressbudgets ! :lol:
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Alles klar, danke für die Antworten.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das stimmt natürlich überhaupt nicht.
    Zugangsvoraussetzung ist international Same-day *A-Itinerary in Serviceklasse C oder F.
    Auch Kanada-USA ist für UA übrigens international.

    Wahlweise *G-Status, aber nicht von UA oder US.

    Darüber hinaus gibt es bei UA und AA einige Ausnahmen auf bestimmten Transcon-Routen.

    Man beachte einfach die offizielen *A-Loungeregeln:
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Okay, das hilft mir schon :)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Naja, es gibt in Dalles keine UA-Lounge mehr, und wenn es eine gäbe, dürftest du nicht rein.
    Wenn dir das wirklich hilft, ok. :)
    Ich würde versuchen, möglichst spät am Airport anzukommen. Mit dem F-Ticket hast du ja eine recht schnelle TSA-Kontrolle und einen eigenen CI-Schalter, da reicht eine Stunde vor Abflug wohl recht locker.
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Fliege ab Dallas gegen 11 Uhr morgens nach Denver.
     
  9. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Hatte UA Gold, daher auch mein Nachsatz :)

    WOW das es international ITN sein musste war mir auch neu, wobei ich inneramerikanisch ohne EU Anschluss ewig nicht mehr geflogen bin (bestimmt 3 Jahre und "damals" noch AA First). Aber ich schaue mir das auf der "Traumverbindung" MCO-ORD-LGA am Mo-Morgen nach Thanksgiving mal an (wird bestimmt schön leer am Flughafen sein :) )
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Ist aber auch ein schöner Umweg :)
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Laut den *A Regeln hast du in der Tat recht. Aber versuch einmal diese ohne *G Karte durchzusetzen ! RCC und Konsorten haben Regelungen, die von *A recht grosszuegig abweichen. Und die Drachen erfinden schon welche um dir den Zugang zu verwehren...

    Bezueglich USA-Kanada: Letzte Woche flog jemand in "F" LAX-YVR auf UA/SkyWest. Er kam nicht in die Lounge ! Habe ihn dann als Gast mitgenommen.

    Transcons sind tatseachlich wieder weitere Ausnahmen. Ob fuer P.S. F allerdings auch die IFL gestattet ist hab ich noch nie probiert.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Das war bei denen ja schon immer so.

    Tja, sind eben erfinderisch.

    Ich schon oft.
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Gut zu wissen :D

    Uebermorgen werde ich es dann ausprobieren !
     
  14. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Wie ist die Regelung aktuell in YVR? Bin in F mit UA nach LAX gebucht (dann nach MUC mit LH in C)?
    Ist die AC Maple Leaf möglich oder komm ich da nur als *G rein?
    Lese das hier so!
     
  15. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Im Prinzip sollte die Maple Leaf Lounge moeglich sien. Da jedoch auf Kanadischen Airports die US Immigration in Kanada stattfindet sind US Abflüge gerne in einem abgeteilten Bereich. Dies machte z.B. in YOW einen Loungezugang unmöglich.
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    So geschehen vorgestern in YVR... wobei ich da meine UA*G Karte vorgezeigt habe aber nach normalen Statuten haette die ja eh nicht gelten duerfen innerhalb Nordamerikas. Naja einfach mal probieren ! Immerhin haben die Maple Leaf Lounges auch Duschen !
     

Diese Seite empfehlen