Lounge Zugang Sky Team Partner mit Flying Blue Platinum

Dieses Thema im Forum "Flying Blue" wurde erstellt von DER embraer, 17. Mai 2013.

  1. DER embraer

    DER embraer Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    5
    Ich bin Flying Blue Platinum und fliege demnächst mit einigen Sky Team Partnern auf kurzen Strecken in Y. Konkret sind folgende Flüge geplant:
    - MAD-LPA mit UX;
    - LAX-LAS mit DL;
    - ICN-PUS mit KE.

    Wie Ihr seht haben diese drei Flüge drei Gemeinsamkeiten: es sind alles
    - Inlandflüge;
    - in Eco;
    - mit Sky Team Partnern (aber nicht Flying Blue Integrierten).

    Meine Frage:
    Kann ich auf diesen Flügen von den Sky Team Elite Plus Vorzügen profitieren, namentlich:
    - C Check-in;
    - Lounge Zutritt bei Abflug.

    Danke.
     
  2. Biene Maja

    Biene Maja Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    1
    In ICN bei KE auf jedenfall , C Check-In + Loungezugang

    funktioniert dort auch mit Flying Blue Gold :icon_e_wink:
     
  3. DER embraer

    DER embraer Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    5
    Auch auf einem Inlandflug? Weil DAS ist der kritische Punkt.
     
  4. xmitter

    xmitter Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    C Check-in = ja
    Priority line = ja
    Lounge = offiziell nein ( nur in Verbindung mit einem ankommenden bzw. abegehenden internationalen Anschlussflug ) / manchmal zeigen sie sich kulant.
    Bei Delta kannst du u.U. auch mit einem upgrade rechnen.
     
  5. Biene Maja

    Biene Maja Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    1
    Ja auch auf den Inlandflug aus eigener Erfahrung mit FB Gold Elite

    z.b. PUS - CJU
    CJU - CJJ -CJU
    GMP - CJU - GMP
    ICN - CJU - ICN
     
  6. Hoize

    Hoize Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Wie sieht es damit auf MAD-BCN-PMI mit UX aus?
     
  7. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    UX in MAD war bei mir mit Flying Blue gold stur.
     
  8. Hoize

    Hoize Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Mist, sowas hab ich befürchtet :(
    Komm zwar international an, aber nicht mit Skyteam :(
     
  9. DER embraer

    DER embraer Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    5
    Was heisst das jetzt? Wenn ich FRA-MAD fliege mit LH, und dann weiter nach LPA mit UX (normaler Full Fare Eco Tarif) habe ich als Flying Blue Platinum (Sky Team Elite Plus) und LH SEN (Star Alliance Gold) keinen Lounge Zugang, und zwar obwohl es in MAD dieselbe Lounge ist für Sky Team und für Star Alliance?
     
  10. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    möglicherweise rettet Dich die Anreise mit LH und SEN-Card, ich rechne aber nicht damit (zumal es keine *A Lounge ist). Selbst als Platinum wird UX Dich für den Inlandsflug nicht reinlassen, ich habe es bei zwei Gelegenheiten äusserst freundlich und erfolglos versucht.
     
  11. DER embraer

    DER embraer Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    5
    Das tut weh.. aber danke für die Info. Ich finde das total daneben, diese Unterscheidung zwischen Inlandflug und Nicht-Inlandflug.. immerhin sind es über 2 Std. nach LPA...
    Zum Glück habe ich noch den PP, aber das kostet halt wieder 4 Mal 30 Dollar (2 Personen, Hin- und Rückflug).
     
  12. Flugfreak

    Flugfreak Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    1
    Sind halt die offiziellen Skyteam Regeln.
     
  13. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    Bin neulich bei einem innerchinesischen Skyteam-Flug in Eco nicht in die Lounge gekommen. Keine Gnade, keine Ausnahme. Lang lebe der Platinum-Status!

    Mal ehrlich: so ein Müll! Mit meinem *Gold komme ich immer in die Lounge, egal wo auf der Welt.
     
  14. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Unschöne Regelung, ja und mich hat's auch getroffen. Aber es ist nicht so, dass die anderen, auch von Dir gerühmte *A, fehlerfrei wären.
    Ich kann mich schon an Situationen erinnern, bei denen ich mit Vueling (war ein IB codeshare), Air Berlin (vor Oneworld Beitritt), Dragonair (vor Oneworld-Affiliation, aber nach Mehrheitskauf durch CX) und Germanwings (immerhin LH Tochter) in BCN, PVG oder VIE mit Flying Blue gold in eine Lounge gekommen bin, obwohl ich gar nicht Skyteam flog, wo *A gold und Oneworld gold mich nicht reinbrachten. Und es ist gerade einmal zwei Wochen her, dass meine Frau als Gast nicht mit in die SEN lounge gedurft hätte, weil ich die von meiner Basis (CGN) aus bereits unvermeidbare 4U (mit LH Ticket) buchen musste.
     
  15. DER embraer

    DER embraer Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    5
    Das Problem wird in wenigen Wochen obsolet sein. Aber klar, 4U und MI sind für *G der nicht-jeweiligen Airline natürlich auch ein Ärger. Aber man kann es irgendwie besser nachvollziehen. Wenn keine Star Alliance Fluggesellschaft fliegt, kann man eben nicht in die Lounge.
    Aber die Sky Team Regel, wonach man bei Inlandflügen offenbar generell keinen Lounge Zutritt hat, ist total daneben. Stellt Euch mal vor, man könnte bei LH auf innerdeutschen Flügen mit SEN Status nicht mehr in die Lounge...:icon_eek:
     
  16. xmitter

    xmitter Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    Du vermischt Aepfel mit Birnen.
    Mit Flying Blue Gold & Platinum kommst du bei AF & KLM auch bei jedem Flug in die Lounge.
     
  17. DER embraer

    DER embraer Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    5
    Diese Aussage ist falsch.
     
  18. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ich wünschte Du hättest Recht.
    Aber Zitat aus der Flying Blue Website (KLM, steht sowohl bei Gold, als auch bei Platinum):
    "•Loungezugang mit einem Gast*
    * Wenn Sie am gleichen Tag eine internationale Flugstrecke mit einem SkyTeam-Partner zurücklegen oder bei einem Anschlussflug von einem/an einen internationalen SkyTeam-Flug"
     
  19. DER embraer

    DER embraer Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    5
    Ja, das ist so. Nachdem es hier widersprüchliche Informationen gab habe ich heute die Sache selbst in die Hand genommen und mit Air France eine halbe Stunde telefoniert. Es ist tatsächlich so, dass es bei Inlandflügen generell KEINEN Lounge Zugang gibt. Ein Franzose der innerhalb seines Landes zwischen CDG und NCE hin und her fliegt, kann beispielsweise auch als AF Platinum Member NIE in die Lounge. Daher stehe ich zu meiner Aussage: wenn LH so etwas abziehen würde, dann wäre das für die deutschen Senatoren ein herber Einschnitt.
     
  20. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Du meinst der Kartoffelsalat würde kalt?
    Ich durfte vor 14 Tagen meine Frau nicht mit in die Lounge nehmen, weil wir ab hier fast nur noch 4U fliegen dürfen (auf LH Ticket). Auch nicht wirklich besser.
     

Diese Seite empfehlen