Lounge Zutritt

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von mcbulla, 18. März 2009.

1. mcbulla

mcbulla Co-Pilot

Hallo,
    habe da mal ne kleine Frage:
    Seit AirBerlin Ihr Topbonus Programm verbessert hat, überlege ich, ob ich nicht auf AirBerlin umschwenken soll.
    Wichtig ist für mich hauptsächlich ein Lounge-Zutritt in München, Wien, Zürich und Düsseldorf.
    Fliegen muss ich leider ECO. Kann ich mit der silbernen Karte kostenfrei in Lounges an den o.g. Flughäfen, wenn ja in welche? Ich habe auf den TopBonus Seiten leider nix gefunden.

2. FlyingFreak

FlyingFreak Gold Member

Nein, du kommst trotz der Verbesserung des topbouns-Programms immer noch in keine Lounge. Das wäre dann nächste Schritt in Richtung eines FFP a la M&M. Allerdings kannst du an allen vier Flughäfen mit PriorityPass in eine Lounge, kostet halt.

Deshalb habe ich als Statusloser noch eine Frage die ich für einen anderen Flughafen schon mal gestellt und
    mir hier hoffentlich jemand beantworten kann:

Ich hab bald einen etwas längeren Aufenthalt in Zürich. Normalerweise nutze ich dort die Dnata Skyview und wenn ich vom Dock E abfliege die Belleveu Lounge. Nun habe enteckt das ich via Loungepass.com auch die Swiss Business Lounge buchen kann. Mein Flug ist mit Lufthansa und wird deshalb vermutlich von A abgehen. Die Belleveu liegt hinter den Security Checks und da ich ohnehin keine Lust habe den weiten Weg zu Dock E fällt sich flach. In der Dnata Skyview gibt es nur abgepackte Snacks und ein beschränktes Angebot an Zeitschriften und Zeitungen.
    Hat jemand schon Erfahrung mit beiden Lounges gemacht? Lohnt sich die Swiss Lounge?

3. Angeldust

Angeldust Co-Pilot

Ich finde die Swiss Lounge ausgesprochen gut. Sie ist weitläufig und hat verschiedene Bars mit reichhaltiger Getränkeauswahl, warme snacks wie Pasta, voucher für freies WLAN, viele Zeitungen. Abwechselungsreich und komfortabel. Achtung: Die Swiss Lounge kriegt hier im VFF von anderen Usern manchmal schlechte Kritiken. Ich finde sie sehr gut.

4. FlyingFreak

FlyingFreak Gold Member

Danke, ich werde wohl die Swiss Lounge nehmen. Noch andere/ähnliche Meinungen? Vielleicht von jemanden der beide Loungen kennt und so vergleichen kann?

5. FlyingFreak

FlyingFreak Gold Member

Danke, klingt auf jedenfall besser als die Dnata Skyview. Noch andere/ähnliche Meinungen? Vielleicht von jemanden der beide Loungen kennt und so vergleichen kann?

6. Stuttgart301

Stuttgart301 Gold Member

da auch für mich der lounge-zutritt ein wesentliches thema ist werde ich bei LH bleiben, so lange AB dies nicht bietet ist das für mich einfach nicht spannend. und PP-lounges sind leider sehr unterschiedlich (schlecht).

du kannst übrigens selbst mit der gold-card nicht kostenfrei in eine lounge.

7. mcbulla

mcbulla Co-Pilot

Verdammt...
    Naja, würde ja auch gerne bei LH bleiben aber mit ECO innerdeutsch/europäisch wird das harte Arbeit den FTL zu bekommen.
    Naja, mal schauen wie ich das machen werde...

8. FlyingFreak

FlyingFreak Gold Member

Niemand? :cry:

9. suns

suns Pilot

Die SWISS Lounge in ZRH ist eine der BESTEN Business Lounges überhaupt!!

10. FlyingFreak

FlyingFreak Gold Member

Ich wollte jetzt die Swiss Lounge über Loungepass.com buchen, aber sie wurde nicht mehr angezeigt. Auch bei GoSimple.com ist sie nicht buchbar. Einzigster Anbieter über den ich buchen könnte ist http://airportlounges.essentialtravel.co.uk/

Hat jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht?

11. munich1978

munich1978 Platinum Member

wenn Du Diners Club CC hast, kannst Du in Wien in die Jet Lounge

12. RolandParuedee

RolandParuedee Gold Member

und auch mit der Dinersclub CC in Zürich in die Bellevue Lounge und in die DNATA Skyview Lounge!

13. gaffel

gaffel Silver Member

Air Berlin Lounge in Düsseldorf kostet 20 € pro Person .

14. mcbulla

mcbulla Co-Pilot

Lohnt die sich denn in Düsseldorf?
    Ist ja quasi mein Heimatflughafen. Obwohl dort bin ich ja meistens nicht zu früh am Flughafen...

15. gaffel

gaffel Silver Member

Es lässt sich aushalten dadrin . Das Personal sagt dir bescheidt wenn Boarding ist . Grosse Getränkeauswahl Verschiedene Tageszeitungen und normale Zeitschriften wie Sportbild Stern usw . Zutritt geht auch mit PP Pass.

16. jan-bul

jan-bul Gold Member

Kann man eine Zutrittskarte dorthin kaufen und was kostet die pro Person und 3-5 Stunden Loungeaufenhalt?

17. FlyingFreak

FlyingFreak Gold Member

Oben hab ich gepostest wo man sie buchen könnte. Ansonsten geht noch mit PriorityPass, vorort zahlen geht nicht.

18. kaninchen

kaninchen Gold Member

Darf ich z.B.in TXL oder DUS in irgendeine Lounge,wenn ich eine gültige AB-Eco Bordkarte besitze und meine FTL-Karte vorzeige? Bei AB hab ich die Top-Bonus Karte,aber keinen Status.Gibt es bei AB irgendeinen Status,der Lounge-Eintritte bei jedem Flug beinhaltet-unabhängig von der Service-und Buchungsklasse? Andere Frage: Ist die AB-Kreditkarte von den Funktionen mit den M+M-Kreditkarten von LH vergleichbar?

19. FlyingFreak

FlyingFreak Gold Member

1.Nein 2.Nein 3. Von CC habe ich keine Ahnung

20. long legs

long legs Gold Member

Die Funktionen sind nicht nur vergleichbar, sondern identisch. Mit beiden kann man bezahlen. Und obendrein auch noch Meilen sammeln. :idea:

Diese Seite empfehlen