Lounge Zutritt

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von mcbulla, 18. März 2009.

  1. mcbulla

    mcbulla Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Hallo,
    habe da mal ne kleine Frage:
    Seit AirBerlin Ihr Topbonus Programm verbessert hat, überlege ich, ob ich nicht auf AirBerlin umschwenken soll.
    Wichtig ist für mich hauptsächlich ein Lounge-Zutritt in München, Wien, Zürich und Düsseldorf.
    Fliegen muss ich leider ECO. Kann ich mit der silbernen Karte kostenfrei in Lounges an den o.g. Flughäfen, wenn ja in welche? Ich habe auf den TopBonus Seiten leider nix gefunden.
     
  2. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Nein, du kommst trotz der Verbesserung des topbouns-Programms immer noch in keine Lounge. Das wäre dann nächste Schritt in Richtung eines FFP a la M&M. Allerdings kannst du an allen vier Flughäfen mit PriorityPass in eine Lounge, kostet halt.


    Deshalb habe ich als Statusloser noch eine Frage die ich für einen anderen Flughafen schon mal gestellt und
    mir hier hoffentlich jemand beantworten kann:

    Ich hab bald einen etwas längeren Aufenthalt in Zürich. Normalerweise nutze ich dort die Dnata Skyview und wenn ich vom Dock E abfliege die Belleveu Lounge. Nun habe enteckt das ich via Loungepass.com auch die Swiss Business Lounge buchen kann. Mein Flug ist mit Lufthansa und wird deshalb vermutlich von A abgehen. Die Belleveu liegt hinter den Security Checks und da ich ohnehin keine Lust habe den weiten Weg zu Dock E fällt sich flach. In der Dnata Skyview gibt es nur abgepackte Snacks und ein beschränktes Angebot an Zeitschriften und Zeitungen.
    Hat jemand schon Erfahrung mit beiden Lounges gemacht? Lohnt sich die Swiss Lounge?
     
  3. Angeldust

    Angeldust Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Ich finde die Swiss Lounge ausgesprochen gut. Sie ist weitläufig und hat verschiedene Bars mit reichhaltiger Getränkeauswahl, warme snacks wie Pasta, voucher für freies WLAN, viele Zeitungen. Abwechselungsreich und komfortabel. Achtung: Die Swiss Lounge kriegt hier im VFF von anderen Usern manchmal schlechte Kritiken. Ich finde sie sehr gut.
     
  4. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Danke, ich werde wohl die Swiss Lounge nehmen. Noch andere/ähnliche Meinungen? Vielleicht von jemanden der beide Loungen kennt und so vergleichen kann?
     
  5. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Danke, klingt auf jedenfall besser als die Dnata Skyview. Noch andere/ähnliche Meinungen? Vielleicht von jemanden der beide Loungen kennt und so vergleichen kann?
     
  6. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    da auch für mich der lounge-zutritt ein wesentliches thema ist werde ich bei LH bleiben, so lange AB dies nicht bietet ist das für mich einfach nicht spannend. und PP-lounges sind leider sehr unterschiedlich (schlecht).

    du kannst übrigens selbst mit der gold-card nicht kostenfrei in eine lounge.
     
  7. mcbulla

    mcbulla Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Verdammt...
    Naja, würde ja auch gerne bei LH bleiben aber mit ECO innerdeutsch/europäisch wird das harte Arbeit den FTL zu bekommen.
    Naja, mal schauen wie ich das machen werde...
     
  8. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Niemand? :cry:
     
  9. suns

    suns Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Die SWISS Lounge in ZRH ist eine der BESTEN Business Lounges überhaupt!!
     
  10. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Ich wollte jetzt die Swiss Lounge über Loungepass.com buchen, aber sie wurde nicht mehr angezeigt. Auch bei GoSimple.com ist sie nicht buchbar. Einzigster Anbieter über den ich buchen könnte ist http://airportlounges.essentialtravel.co.uk/

    Hat jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht?
     
  11. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    wenn Du Diners Club CC hast, kannst Du in Wien in die Jet Lounge
     
  12. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    und auch mit der Dinersclub CC in Zürich in die Bellevue Lounge und in die DNATA Skyview Lounge!
     
  13. gaffel

    gaffel Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Air Berlin Lounge in Düsseldorf kostet 20 € pro Person .
     
  14. mcbulla

    mcbulla Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Lohnt die sich denn in Düsseldorf?
    Ist ja quasi mein Heimatflughafen. Obwohl dort bin ich ja meistens nicht zu früh am Flughafen...
     
  15. gaffel

    gaffel Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Es lässt sich aushalten dadrin . Das Personal sagt dir bescheidt wenn Boarding ist . Grosse Getränkeauswahl Verschiedene Tageszeitungen und normale Zeitschriften wie Sportbild Stern usw . Zutritt geht auch mit PP Pass.
     
  16. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    Kann man eine Zutrittskarte dorthin kaufen und was kostet die pro Person und 3-5 Stunden Loungeaufenhalt?
     
  17. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Oben hab ich gepostest wo man sie buchen könnte. Ansonsten geht noch mit PriorityPass, vorort zahlen geht nicht.
     
  18. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Darf ich z.B.in TXL oder DUS in irgendeine Lounge,wenn ich eine gültige AB-Eco Bordkarte besitze und meine FTL-Karte vorzeige? Bei AB hab ich die Top-Bonus Karte,aber keinen Status.Gibt es bei AB irgendeinen Status,der Lounge-Eintritte bei jedem Flug beinhaltet-unabhängig von der Service-und Buchungsklasse? Andere Frage: Ist die AB-Kreditkarte von den Funktionen mit den M+M-Kreditkarten von LH vergleichbar?
     
  19. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    1.Nein 2.Nein 3. Von CC habe ich keine Ahnung
     
  20. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Die Funktionen sind nicht nur vergleichbar, sondern identisch. Mit beiden kann man bezahlen. Und obendrein auch noch Meilen sammeln. :idea:
     

Diese Seite empfehlen