Loungeaufenthaltsdauer in Al Reem AUH

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von ApALex, 11. Januar 2014.

  1. ApALex

    ApALex Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe beim Rückflug aus Chennai mit EY einen Aufenthalt von ca. 13 Std. in AUH. Anscheinend gilt eine max. Aufenthaltsdauer von 6 Std. in der Al Reem Lounge. Hat jemand Erfahrung damit, ob das kontrolliert wird und ma nach 6 Std. rauskolportiert wird oder ob ich auch bis zum nächsten Flug daran bleiben kann?

    lg Alex
     
  2. aquarius4free2201

    aquarius4free2201 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    1
    Es gibt direkt im Flughafen Zugang zum Airport Hotel, die haben auch eine bessere Lounge. Wuerde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen bei 13 Std Aufenthalt!
     
  3. ApALex

    ApALex Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Kommt ma da mit Geld oder Status rein? Wobei ich gerade rausgefunden habe, dass mit TB Gold Status auch die Pearl Business Lounge von Etihad zugänglich sein soll. Da kann ich ja dann wechseln wenn's mich aus der einen rauskolportieren 8)
     
  4. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Falsch, TB Gold in Y kommt nur in die Al Reem
    Business Lounge nur mit C Ticket ;)
     
  5. ApALex

    ApALex Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    In T1 (First Class & Business) kommst nur mit C Ticket, aber in T3 (Pearl Class Business) kommst auch mit Eco & Gold Status.... zumindest habe ich dazu entsprechende Einträge gefunden........
    Beim Runterfliegen aus FRA konnte ich mit dem ECO Ticket auch in die Ethihad Business Lounge...
     
  6. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Entspricht zumindest nicht den offiziellen Regeln, aber gut das du es sagst, da werde ich mich beim nächsten Mal beschweren, wenn es wieder überfüllt ist
     
  7. ApALex

    ApALex Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Musst Du auf jeden Fall machen.....:D
     
  8. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ja, sorry, die Al Reem Lounge ist als die einzige Lounge für Statuskunden in Eco ausgewiesen (Etihad Silber und Gold, TB Gold)
    sowohl auf der Etihad als auch auf der airberlin Seite
    Da kann man erwarten das die Business Lounge auch nur für Business Gäste genutzt wird

    Ist zwar blöd wenn man von T3 fliegt, aber irgendwelche Nachteile muss so ein Eco Ticket ja haben
     
  9. ApALex

    ApALex Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Ist in FRA die Ethiad Business Lounge auch genauso ausgewiesen oder dürfen auch die mit Gold und Eco Ticket rein, weil das war definitiv beim Runterfliegen so. Noch kann ich nicht berichten wie es in AUH ist......meines Wissens steht das auch auf der AB Seite so. Habe jetzt gelesen, das weil in AUH eben ein zu großer Andrang ist dies anscheinend nicht ist, aber auf den anderen Business Lounges von EY (Dublin, Manchester, Frankfurt, etc. sollte auch Gold & Eco gehen...
     
  10. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    So ist es richtig zusammengefasst
     
  11. ApALex

    ApALex Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
  12. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Liegt daran, das es an den anderen Standorten nur jeweils eine Lounge gibt für First, Business und Statusinhaber
    In AUH wird richtigerweise separiert
     
  13. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    7
    TopBonusGold kommt nur in die Al Reem Lounge rein. Für die bc-Lounge braucht man Platinum. Allerdings konnte Gold vorübergehend in die bc-Lounge, da die Al Reem Lounge renoviert wurde
     

Diese Seite empfehlen