Loungeempfehlung für Dubai

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von silvester2, 26. September 2008.

  1. silvester2

    silvester2 Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Welche Lounge könnt Ihr mir in Dubai empfehlen, die Zutritt für Y Passagierre bietet (natürlich gegen Bezahlung)?
     
  2. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
    Hmm also ohne Einladung einer Airline? Da fallen mir spontan nur 2 ein:
    - DCA Lounge bei Gate 8
    &
    - Marhaba Lounge so bei bei Gate 22 in der Nähe http://www.marhabaservices.com/source/index.aspx

    Kenne beide nicht von innen..sitze immer in der EK Lounge 8)

    MfG

    Taylor Durden
     
  3. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Marhaba kenne ich, war auch schon drin, ist nix besonderes, Kaffe/Tee und Softdrinks sowie kleine Snacks. Wenn man z.B. den Diamond Service
    bucht, wird man den kompletten Weg vom bzw. zum Flugzeug von den netten Damen "in gelb" begleitet (mit Fast lanes..). Das kostet 42 USD und da ist dann
    auch der Loungezugang mit drin. Man kann sich mit den Carts durch den Flughafen fahren lassen, bis direkt vor die Lounge :wink:
    Aber wie gesagt - bitte keine allzugroßen Erwartungen...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Also bei uns gab es in der Marhaba Lounges am Gate 22 lecker Warmes Essen nicht nur kleines Snacks. Es gab auch Kuchen und Sandwiches.
     
  5. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Das sind in meinen Augen eben "kleine Snacks", nichts besonderes :wink:
     
  6. sakon Nakhon

    sakon Nakhon Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo Kollegen,


    ich suche schon seit 3 Wochen genaue Infos über die MARHABE und DCA, weil ich am 14.10. 10 Stunden Aufenthalt habe.

    - Komme ich als Economy auch in die DCA First Class rein?
    - Komme ich ohne Vorab-Buchung rein?
    - Sind die nachts um 1 Uhr leer oder voll?
    - Bar zahlen: Welche Währung? (auch Euro + Dollar möglich?)

    Vielleicht weiß ja hier jemand ordentlich Bescheid. 8)


    Gruss vom MIKE
     
  7. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Die DCA First ist eine ausgezeichnete Lounge, wirklich zu empfehlen. Warmes Essen in rauen Mengen, zu jeder Tageszeit, Champagner, akzeptable Weine, Spirituosen etc. Die Lounge hat 2 Ebenen, oben darfst du auch rauchen....Etliche bequeme Sofas, ich habe bis jetzt immer Platz gefunden, sowohl in der Nacht als auch in der Früh. Was der "Eintritt" kostet, weiß ich nicht, ich habe eine Dinersclubkarte, mit der kannst du gratis rein, ein Begleiter kostet so um 50 Dirham, diese Investition lohnt sich sicher bei einem längerem Aufenthalt. Ob du ECO oder Biz oder First fliegst, ist in diesem Fall egal. Ich ziehe sie auf jeden Fall der Marhaba-Lounge vor, von der *Alliance Lounge rede ich da gar nicht :twisted:
     
  8. sakon Nakhon

    sakon Nakhon Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    @ judge007

    Das nenne ich mal 'ne amtliche Antwort. Der Preis wird schon ok sein. Hauptsache wir als Holzklasse-Familie kommen überhaupt rein. Diese Frage hast Du ja beantwortet. Notfalls habe ich Dollars dabei, die nimmt ja eigentlich jedes Land denke ich.

    Nachdem wir erst gegen 00:00 in Dubai landen werden und gemütlich zur DCA schlendern wollen, werden wir da wohl so gegen 1/2 2 aufschlagen.
    Ich freue mich, wenn das so reibungslos klappt.

    Gruss vom MIKE :mrgreen:
     
  9. Schnoerri

    Schnoerri Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Na, da wäre ich aber mal extrem vorsichtig und würde die Lounge-Öffnungszeiten anfragen. 01:30 Nachts?
    Ich kann nur für dich hoffen, dass du nicht mit der ganzen Familie neben den Laufbändern warten musst.
    Ich dachte die machen erst um 04:30 wieder auf.
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Habe gerade beim suchen noch diese Informaation gefunden:

    DCA First Class Lounge
    im Bereich der Gates 8-11
    Kosten: im März 2007 15 US$ für die erste Stunde und 12 US$ für jede weitere
     
  11. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
  12. sakon Nakhon

    sakon Nakhon Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Öffnungszeiten laut Internetseite:

    00:00 bis 24:15

    Was immer das heißen soll :p
     
  13. jonasmir

    jonasmir Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    1
    Hallo zusammen,

    bevor ich mich mit meinem ersten Beitrag unbeliebt mache und "unnötig" einen neuen Thread aufmache hole ich lieber diesen alten Rochen wieder hervor.

    Ich fliege im nächsten Jahr erstmalig mit Emirates von Hamurg über Dubai nach Sydney. In Dubai habe ich ca. 5 Stunden Aufenthalt und würde diesen gerne in einer Lounge verbringen.

    Habt ihr AKTUELLE Informationen/Erfahrungen zu Lounges die man als Economy Passagier (gegen Bezahlung natürlich) nutzen kann?

    Ich steige noch nicht ganz durch, hab von der (wohl nicht sehr guten) "Merhaba"-Lounge (in Terminal 1 UND 3) gehört, sowie von den wohl besseren DCA Lounges (in Terminal 1). Von DCA gibt es wohl First und Businessclass Lounges, das habe ich noch nicht so richtig verstanden wo da welche ist. Auch gibt es sehr widersprüchliche Angaben ob man als Passagier mit Weiterflug von Terminal 3 die Lounge in Terminal 1 nutzen darf.

    Ihr seht, ich bin für jede Info dankbar!

    Viele Grüße
     
  14. ackerlatz

    ackerlatz Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    allg. Info DXB benötigt

    Moin zusammen,

    für den ersten Besuch, benötige von den DXB-Experten mal ein paar allg. Infos für eine gelungene Zeitüberbrückung am Airport:

    EK842: DOH - DXB, Ankunft am 03.12.2012 um 11:50 Uhr
    EK061: DXB - HAM, Weiterflug am 03.12.2012 um 15:00 Uhr

    Geflogen werden beide Strecke in Economy, Status ist nicht vorhanden.

    - gibt es sinnvolle Einkaufsmöglichkeiten?
    - lohnen sich preißmäßig die DutyFree Shops?
    - gibt's evtl. eine Aussichtsterrasse o. ä.?
    - free wifi verfügbar?
    - Geheimtipps für bequeme Ecken im Terminal?
    - sonstige Tipps?

    Besten Dank für Eure Antworten.
     
  15. kaleins

    kaleins Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0

    Sehr gut, das ist immer noch ein aktueller Link, nach vier Jahren. Da ich demnächst in Dubai sein werde sehr hilfreich! Vielen Dank
     
  16. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Re: allg. Info DXB benötigt

    Vom duty free Angebot wirst du "erschlagen". Aber:
    Bin im Durchschnitt alle 6-8 Wochen in DXB, habe aber preismäßig bisher nichts Interessantes gefunden. Du kannst dir das duty free Angebot vorab über die Website des Airports ansehen, incl. Preise.
    "Verschwiegene" Ecken gibt es im Airport nicht, und wenn, sind sie von Indern/Pakistani besetzt, die zu jeder Tages-und Nachtzeit in Scharen auf dem Airport anzutreffen sind.
    Da ich selbst den Vorzug habe, die EK F Lounge nutzen zu können, kann ich dir zur Überbrückung der Zeit leider keine Tipps geben.
     
  17. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Re: allg. Info DXB benötigt

    [quote="Bali08",
    Vom duty free Angebot wirst du "erschlagen". Aber:
    Bin im Durchschnitt alle 6-8 Wochen in DXB, habe aber preismäßig bisher nichts Interessantes gefunden. Du kannst dir das duty free Angebot vorab über die Website des Airports ansehen, incl. Preise.
    "Verschwiegene" Ecken gibt es im Airport nicht, und wenn, sind sie von Indern/Pakistani besetzt, die zu jeder Tages-und Nachtzeit in Scharen auf dem Airport anzutreffen sind.
    Da ich selbst den Vorzug habe, die EK F Lounge nutzen zu können, kann ich dir zur Überbrückung der Zeit leider keine Tipps geben.[/quote]

    Korrekt nur so ist Dubai noch zu ertragen. :twisted:
     
  18. Hugo1980

    Hugo1980 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Re: allg. Info DXB benötigt

    - Es gibt unzällige Einkaufsmöglichkeiten
    - richtig guenstig sind zur Tabakwaren. Apple Produkte sind einen tick billiger als in Deutschland. Medikamente ohne Rezept erhaeltlich und auch fast immer guenstiger als in Deutschland
    - Aussichtsterasse - fehlanzeige
    - free wifi ueberall verfügbar, aber sehr langsam
    - bequeme ecken - no - aber zu Deiner Reisezeit ist verhaeltnissmaessig wenig los
    - Es gibt durchaus interessante Snack &- Restaurantmöglichkeiten über den ganzen Flughafen verteilt
     

Diese Seite empfehlen