Loungenutzung nach Langstrecke in F

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von zaubermaus, 31. Juli 2009.

  1. zaubermaus

    zaubermaus Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    ich fange jetzt (leider/oder Gottseidank) an beruflich sehr viel zu fliegen. Fragen stellten sich vorher ja nicht da immer privat Eco.
    Also habt bitte Nachsicht.

    Ich komme am 22.08.09 um 15:30 mit BA in LHR an. Ticket F.
    Weiterflug nach D um 19:20. Frage: Kann ich in die 1st Class Lounge obwohl Weiterflug in Biz ( ist ja keine F vorhanden).
    Ich würde ja im Forum suchen, aber immer wenn ich die Suchfunktion anwerfe schmeißt google mich raus.
    Danke schon mal für Eure Antworten
     
  2. Schnoerri

    Schnoerri Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
  3. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
  4. zaubermaus

    zaubermaus Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Ja genau. Mir geht es um den Concord Room der BA in T5.
     
  5. Schnoerri

    Schnoerri Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Trotzdem zaehlen die im angegebenen Forum gemachten Aussagen genauso.
    Es macht generell keinen Unterschied ob dies nun die Concord Lounge von BA oder die FCL von LH ist.
    Tatsache ist, du wirst, Zugang haben.
     
  6. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    mag ja sein, dass der OP Zugang zur Concord Lounge bekommt, aber ich bezweifle doch mal sehr stark, dass die Rules bei LH und BA identisch sind. Es handelt sich hier um zwei verschiedene Airlines, die gar einer anderen Alliance angehoeren. Und auch die VFP sind schon recht unterschiedlich.
     
  7. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Was für ein daherfabulierter Unsinn.
     
  8. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    was erwartest Du? In einem anderen Thread wollte er mir weismachen, dass UK Schengen-Mitglied ist und daher vom Wegfall der Personenkontrollen profitiert.

    :arrow: Ablage Troll. :lol:
     
  9. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Dann erklaer mir mal generell warum ich keinen Zutritt in die F Lounge in Dubai hatte, obwohl Ankunft in F ?
    Macht doch generell keinen Unterschied, oder?
     
  10. Mura

    Mura Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Ich denke mal es ist so das er die ganze Strecke in F gebucht hat.. nur halt ab LHR C fliegen muss weil es keine F gibt..

    Und darum darf er natürlich in die Lounge..
     
  11. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    meine BA-Zeiten sind schon etwas her... aber bei Ankunft in LHR, kann er m.E. in die Ankunftslounge...die Concord-Lounge steht m.W. nur abfliegenden Gaesten zur Verfuegung.

    Die Website gibt diesbezueglich nichts her. Letztendlich kann ein Anruf Aufschluss geben, wenn es denn so wichtig ist.
     
  12. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Da Du Dich bei BA ja auszukennen scheinst, kannst Du dem OP doch mal eine Quelle geben, wo er nachsehen kann.
    In jedem Fall kann man aber nicht "die ganze Strecke" in F buchen, wenn es gar keine F gibt. Dann bist Du eben in F TATL gebucht und C für den Rest.
     
  13. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Wenn der C-Anschlussflug auf dem gleichen Ticket ist, wie die F-Langstrecke hat er Zutritt zum Concorde-Room. Dann gilt das gesamte Ticket als "F-Ticket".

    Als es den Concorde-Room im T4 noch gab, hatten auch abfliegende F-Gäste mit Qantas Zutritt, weshalb ich den Concorde-Room mehrmals nutzen konnte. Ich wusste auch von der Regelung, dass Anschlussflüge in C nach einem F-Langstreckenflug auch Zuritt haben. Vor einem Jahr kam ich mit QF in T4 in First an und flog mit BA in C weiter. Im T5 fragte ich darum, ob das für Qantas-Leute auch gelten würde. Sie sagte mir, der Zutritt wäre nur möglich, wenn man einen Langstreckenflug mit BA gehabt hätte.

    Somit ist also die Antwort klar. Entsprechende Aussagen auf FT bestätigen das Ganze.
     
  14. Schnoerri

    Schnoerri Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Danke an QF001 für die kurze Klarstellung.
    Leider gibt es im Forum anscheinend genügend Leute die wissen wie man "Flughafen" schreibt, und sich daher als allwissende Vielflieger bezeichnen,...
    Wie beschrieben, gibt es Strecken, die komplett als F-Ticket gebucht werden, obwohl nur ein Teil davon als F ausgeführt wird und der Rest als C-Flug. Daher gilt das komplett Tcket auch als F, und berechtigt somit zu Zugang der F-Lounges. Unabhängig von der Fluggesellschaft bzw. Allianz.
    Natürlich kann man auch nur eine F-Loung nutzen wenn eine F-lounge vorhanden ist, d.h. meist nur im Transitbereich.
    Ich gehe mal davon aus, dass "AAI" in Dubai angekommen ist, und keinen Verbindungsflug hatte, daher kann er natürlich auch die F-Lounge vergessen.

    .....und ach ja, UK ist Schengen-Mitglied! Auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen, ...aber das ist eine andere Diskussion.
     
  15. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Na,na, nun mal ganz langsam. Zunächst mal ist es schön, dass der OP von QF001 eine Positivmeldung zu seiner Frage bekommen konnte.
    Aaaaber (und das betrifft nur Dich), ist
    1. Deine Aussage "Es macht generell keinen Unterschied ob dies nun die Concord Lounge von BA oder die FCL von LH ist." unverändert unsinnig.
    2. UK zwar Unterzeichnerstaat des Schengener Abkommens, hat gleichwohl aber die Unterzeichnung mit einer opt-out (nicht op-up) Klausel versehen, die zwar die Mitarbeit im Schengen Informationssystem (SIS) zulässt, gleichwohl aber den gesamten Bereich des Wegfalls der Personenkontrollen (und weiteres) ausblendet. Dies nun wieder ist zweifellos der für Vielflieger tatsächlich interessante Teil, es sei denn, man ist ein krimineller Vielflieger, dann erweitert sich natürlich das Interessenspektrum.
    3. mir bisher noch kein einziges Ticket untergekommen, dass "komplett als F-Ticket gebucht" wurde ", obwohl nur ein Teil davon als F ausgeführt wird und der Rest als C-Flug. Daher gilt das komplett Tcket auch als F, und berechtigt somit zu Zugang der F-Lounges." Erst recht nicht "Unabhängig von der Fluggesellschaft bzw. Allianz." Aber selbst wenn es diese gäbe, wäre dies für den Loungebesuch ziemlich unerheblich, oder hast Du schon einmal Loungepersonal gesehen, dass einen Blick in die fare conditions wirft (oder werfen könnte) anstatt auf den BP? Hast Du vielleicht schon mal einen BP für C gesehen, auf dem steht: "ich sollte eigentlich ein F BP sein, blöderweise hat es dazu nicht gereicht"?
     
  16. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Leider falsch. Ich hatte einen Weiterflug, allerdings in C, da der EK Flieger nicht mit einer F ausgestattet war :idea:
     

Diese Seite empfehlen