Lounges Zürich, Genf

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Boerdi14, 7. März 2009.

  1. Boerdi14

    Boerdi14 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Hallo,

    steige in Zürich und Genf um. Wie sind denn dort die Swiss-Business-Lounges? Kannn mann es da länger aushalten (so 3, 4 Stunden)? Fliege mit einem Vorgesetzten und der kann recht ungehalten werden, wenn er hungrig :p ist - meines Wissen gibt es da aber nur Snacks (Nüsse etc.), oder?
     
  2. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    Zürich (4 x)diese Woche:
    es gabe Nüsse, Gummibärchen, eine Sorte Kuchen(z.B. Zwetschgenkuchen, Kirschkuchen),
    warmes Essen(immer nur eins zur Auswahl): Nudelkäseauflauf, später als die dann weg waren Nudeln mit Hühnchen und Gemüse.
    Getränke : alles mögliche ...div Cola, Fanta Sprite, Säfte (Cranberry, O-Saft, Apfelsaft, Tomatensaft usw.)Wein, Bier
    Kaffee in vielen Variationen
    10 oder 12 Laptops zum Surfen
    div. Zeitungen
    Im Hauptraum hängen TV´s, habe aber nicht geschaut was da lief....
    Sehr angenehmes Ambiente dort (Terminal A im OG)
     
  3. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Hallo,
    will mich nicht wiederholen, habe es schon oft genug hier gepostet.

    geht in die Star Alliance Lounge im Terminal B, absolut die bessere Wahl.
     
  4. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    Hallo,
    meinst du die in Zürich oder generell Beide ?
     
  5. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Morgen :)

    Die in Zürich natürlich, zwar etwas abseits gelegen, gute Auswahl, sehr nettes Personal

    Nicht nur ich ziehen diese Lounge der Swiss Lounge vor ( die sich allerdings auch verbessert hat )
    beide sind auf jeden fall besser als die Lounge in Dock E

    Bei eurer Zeit in Zürich könnt ihr ja auch mal in beide reinschnuppern.
    Und bis 13 Uhr steht ja auch noch die Allegra zur Verfügung
     
  6. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    Danke für die Antwort.
    Dann werde ich mir die in der kommenden Woche mal anschauen.
    Schönen Sonntag noch...
     
  7. Boerdi14

    Boerdi14 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Danke für den Tipp - kommt man da rein, ohne den Sicherheitsbereich zu verlassen (verschiedene Terminals oder so)?
     
  8. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Momentan kannst du gerade reinlaufen, ab Beginn Sommerflugplan wegen Umstellung Schengen in Zürich ist nur die Passkontrolle dazwischen, sollte also weiterhin kein Problem sein.
     
  9. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Wenn Du die Star-Allianz Lounge in B meinst: Die wird es abr Sommerflugplan nicht mehr geben. Die wird dann von Swissport übernommen und zu einer "normalen" Swiss- Lounge umgewandelt werden . LEIDER
     
  10. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Ich finde die Swiss Lounge in Zürich super, zum Essen gibts in der Regel nur ein Gericht und sonst nur Knabberzeug, dafür ist die Lounge recht weitläufig, schön eingerichtet und verfügt über die Lounge-Bar (Raucherbereich) und auch Massagesessel. Das ist auch ungefähr meine Reihenfolge, wenn ich dort bin :mrgreen:
     
  11. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Wenn eine LH Business Lounge mal so wäre wie die von Swiss wäre das schon ganz gut. Deswegen verstehe ich nicht, dass manche eine andere Lounge vorziehen, gut kenne die andere nicht, finde Swiss aber gut. Habe mich da schon schön 4h vergnügt.
     
  12. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Als ich das letzte mal im Dock E in ZRH war gabs dort nur Emirates und die Bellevue-Lounge. Haben *A-C-Pax ( 8) ) Zutritt zu letzterer? Wäre eigentlich ziemlich sinnlos, da diese ja ohne Umweg die im Airside Center nutzen könnten.
     
  13. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Genau so ist es. Du kannst in E die Bellevue Lounge besuchen, hat zwar schöne Aussicht, aber das war es ja auch schon fast.
    dann lieber in die Swiss Lounge oder halt in die - Noch - Star Alliance Lounge in B.

    Wenn die tatsächlich wegfällt - und so sieht es aus - ist das schon schade
     
  14. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Warum? Hast du einen Link zu einem der Threads?
     
  15. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    nun haben hier viele über zrh geschrieben, aber über GVA oder geschweige denn BSL hat noch niemand was geschrieben. Hat da keiner Erfahrungen ?
     
  16. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    in GVA gibt es eine nette swiss senator lounge. ist nicht schlecht unde hat ausreichend platz! übliches swiss lounge design. man kann also problemlos 3 stunden über die runden bringen..
     
  17. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    *-A Lounge in B is jetzt total mit Swiss gebrandet. Nette Räumlichkeit und gutes Personal! War am Freitag erst da. Essen wie immer überschaubar, aber i.O. :lol:
     
  18. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Das stimmt so aber nicht; ich will die Unsitte nicht kopieren, Andeutungen ohne Inhalt zu posten , deshalb:
    viewtopic.php?f=28&t=13546

    Die Meinungen zur Lounge in BSL sind durchaus unterschiedlich.
     
  19. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Die LX Business Lounge in GVA ist wirklich nichts besonderes. 3-4 Stunden würde ich da nicht rumlungern. Dann lieber kurz in die Stadt fahren und ein nettes Restaurant am See aufsuchen, um etwas vernünftiges zu essen (ausser Dein Chef ist mit Schoki und Keksen satt zu kriegen).
     

Diese Seite empfehlen