Loungezugang bei Interconti

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von vbeck1, 7. November 2009.

  1. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Bin Ambassador Platin member und bisher habe ich immer die Interconti Lounges
    ohne Probleme besuchen können, nur In Bangkok wurde mir zu meinem Erstaunen
    der Zugang verwehrt.

    Weiss jemand, welche Kriterien für den Loungezugang gelten? Es ist schon peinlich,
    einfach abgewiesen zu werden.

    Danke im Voraus und Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  2. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Ist mir im Grand Stanford in Hongkong auch schon passiert.... bin Royal Ambassador!
    Das ist Hausintern geregelt und hat mit Deinem Upgrade zu tun -wurde mir gesagt-
    In HGK bekomme ich grundsätzlich einen TOP Upgrade unter Verzicht auf die Lounge; könnte mir denken das ist in BKK ähnlich.

    Aus den Rules:
    What are the benefits of InterContinental Ambassador status?
    InterContinental Ambassador status holders are entitled to higher levels of recognition valid only at InterContinental Hotels & Resorts. Members will receive the following benefits at InterContinental brand hotels:

    ? Upgrade to a superior room
    ? Priority waitlist reservations
    ? Late checkout until 4:00 pm
    ? Instant check-in
    ? Instant checkout
    ? Complimentary Weekend Night Certificate upon enrollment and renewal
    ? Fresh fruit and mineral water upon arrival
    ? VIP greeting and in-room welcome gift
    ? One free pay TV movie per stay (where available)
    ? Complimentary standard newspaper delivered to members' room every day
    ? Airport chauffeur service (at published rate)
     
  3. Amari

    Amari Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    komisch,war vor 2 Wochen in BKK im Interconti auf Punkte und hatte ohne Probleme Zugang zur ClubLounge
     
  4. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    @ Amari: Waren vom 24.10 - 26.10 in BKK, also zu Deiner Zeit mit Weekend Tarif.

    In Zukunft werde ich mich bei der Ankunft nach dem Loungezugang erkundigen, um nicht nochmals in
    eine für mich schon peinliche Situation zu kommen.

    Danke für Eure Antworten und Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  5. Amari

    Amari Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    war vom 24.-27.10.im Interconti BKK,hatte aber vorher eine mail an das Hotel gesendet und mich angekuendigt als Platinum Ambassador.Nachricht vom Hotel,.....
    freuen uns Sie zu begruessen,...
    Punkte sind zwar weg (free nigth)aber hatte alle Verguenstigungen!!!
     
  6. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Bin zwar RA, aber ich hatte bisher auch immer mein Upgrade + Club Zugang im IC BKK bekommen. Lt. FT hat das aber eigentlich jeder in den letzten Monaten bekommen.

    Bin Anfang Dezember wieder dort und habe diesmal wegen der Asia-Sales Wochen gleich ein Club Zimmer gebucht. Hoffe ich bekomme wieder eine dieser schönen Corner Suiten als Upgrade. :roll:
     
  7. Kai_Ove

    Kai_Ove Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Nachdem was hier immer zu lesen war, gilt wohl, wie letztendlich bei allen diesen Diskussionen rauskam:

    Royal Ambassador immer und überall Lounge Zugang

    Normal Ambassador oder auch Platin Member Ambassador, oder Gold Member Ambassador, kein Loungezugang, üblichen Ambassador Vorteile.

    Mein Bruder wurde allerdings letztens, als er eine Freinacht in Berlin verbrachte und dabei dann den Ambassador Status erwarb sofort in die Club Etage upgegradet. Damit nicht genug, er erreichte für drei weitere Tage das gleiche, grössere Zimmer in der Club Etage mit Loungezugang , indem er drauf verwies, dass er diesem im Hilton hätte, und er nun danach entscheiden würde, ob er nun im Interconti bleibe, oder ins Hilton ziehe.

    Unsereins war schon beswtimmt 40 mal im Interconti in Berlin, in den letzten 5 jahren und habe noch NIE ein upgrade zur Clubetage bekommen.
     
  8. wsvfan55

    wsvfan55 Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Das wundert mich jetzt schon, weil in Berlin habe ich (Platin Amb.) noch nie Probleme gehabt Club-Etage und Lounge-Zugang zu erhalten. Keinen Zugang hingegen habe ich in Köln erhalten, hier muss man auch als Amb. den Zugang gesondert buchen.

    Also die Moral von der Geschicht:
    Total abhängig vom einzelnen Hotel (das selbe Problem gibt es i.ü. auch bei Hilton, beim einen geht alles mögliche , Vienna Hilton, beim anderen, Hilton Sorrento Palace, geht gar nichts)
     
  9. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Danke noch mals für alle Eure Antworten und Erfahrungen zu diesem Thema.

    Ich hab folgendes gelernt, was man tun sollte:

    1) Bei Buchung darauf hinweisen, dass man Platin Ambassador ist und anfragen, ob man in der
    Club Etage unterkommen kann
    2) Bei der Ankunft, wo man ja speziel in Asien + Indien, manchmal auch in Europa auf Zimmer begleitet wird,
    wo dann alle Formalitäten erledigt werden, dass Thema nochmals höflichst ansprechen und klären.

    Wie erwähnt, dass ich "abgewiesen" wurde, habe ich nur dieses eine mal in BKK leider erlebt, sonst hat
    es eigentlich immer anstandlos überall geklappt.

    Warum dieses Theater meinerseits: Ich finde die Lounges speziell fürs Frühstück angenehm, da dort meistens
    nicht so eine Hektik herscht wie in den , sagen wir, normalen Frühstückräumen.

    Hoffe, dass es mir nicht nochmals passiert, dass wir (also mein Frau + ich) beim Eingang der Lounge abgewiesen
    werden. Hab echt einen "roten Kopf" in BKK bekommen.

    Hat jemand Erfahrung mit den Lounges in MIA, Cancun, MEX und Puerto Vallarta?
    Hier seht Ihr unsere neuen Reisepläne.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  10. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    wieder einmal totaler Unfug. Mir ist nicht klar, ob Du bewusst oder unbewusst solche Unwahrheiten verbreitest.. Lese Dir mal die T&C des RA durch und auch Du wirst sehen, dass Du als RA keinen Anspruch auf Club Access hast und es auch in vielen IC's so gehandelt wird, dass Du als RA keinen Club-Access bekommst, sofern Du selbigen nicht zahlst
     
  11. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Ja, unser Kollege, der boekel, hat recht. Es ist in der Tat so, dass sich selbst ein RA nicht einen reglemantarisch zugesagten Loungezugang berufen kann. Und es kann auch vorkommen in ICs dass man zwar auf die Club-Etage upgegraded wird aber dennoch nicht in die Lounge rein darf
     
  12. Guest

    Guest Guest


    suzuki,
    ein RA klaert das im Vorwege mit dem GM oder dem RM ab, und schon klappt es auch mit dem (kostenfreien) Lounge-Zugang.
    Ausserdem -wenn man nicht ein "Frischlings-RA" ist, sondern bereits vor dem 14.01.2004 als SCC-member den hoechsten Status (damals "Ambassador")
    inne hatte-kennt man doch die meisten der rd 150 IC-Hotels und hat dann immer! Zugang zur CL (unabhängig von der Buchungskategorie). 8)
     
  13. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Wie jetzt, du bekommst automatisch in Berln, ein Zimmer in den Club Bereich, obwohl du kein Royal Ambassador bist?

    Und wie erreichst du das ?

    Das dieses wohl deffinitiv nicht so grundsätzlich gewollt ist, kann man daran sehen, dass mir gegen - glaube 60 Euro pro Nacht diese Leistung angeboten wurde. Bei dem Weekend Zertifikat- 1 Nacht zahlen 2 bleiben - würde sich das dann richtig lohnen, wie die MItareiterin am Telefon mir sagte. Wenn in der normalen Rate kein Frühstück ist, ist das auch tatsächlich so, eben weil man ja nur einmal diesen Zuschlag zahlt und zwei Tage dafür den Zugang erhält.....

    Aber wie machen die es, die speziel jetzt in Berlin - IMMER Lounge Zugang haben und KEIN Royal Ambassador sind?
     
  14. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    boekel meine Aussagen, bezüglich der Vorteile, bzw. des Loungezuganges stammen, wie schon klar erwähnt, aus diesem Forum , aus verschiedenen threads , die ich jeweils sehr aufmerksam gelesen hatte!

    Besonders eine Person, die ählich frech, wie du jetzt wurde und auch immer meinte, andere würden Unfug reden, breitete das mehrmals so aus. Diese Person ist inzwischen gesperrt worden, obwohl er durchaus Kenntnisse hatte.

    Also bekommt ein Royal Ambassador nach Deiner Aussage keinen Lounge zugang?

    Und wie erklärst du dir hier die Aussagen der anderen User?
     
  15. wsvfan55

    wsvfan55 Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Wie jetzt, du bekommst automatisch in Berln, ein Zimmer in den Club Bereich, obwohl du kein Royal Ambassador bist?

    Und wie erreichst du das ?

    Das dieses wohl deffinitiv nicht so grundsätzlich gewollt ist, kann man daran sehen, dass mir gegen - glaube 60 Euro pro Nacht diese Leistung angeboten wurde. Bei dem Weekend Zertifikat- 1 Nacht zahlen 2 bleiben - würde sich das dann richtig lohnen, wie die MItareiterin am Telefon mir sagte. Wenn in der normalen Rate kein Frühstück ist, ist das auch tatsächlich so, eben weil man ja nur einmal diesen Zuschlag zahlt und zwei Tage dafür den Zugang erhält.....

    Aber wie machen die es, die speziel jetzt in Berlin - IMMER Lounge Zugang haben und KEIN Royal Ambassador sind?[/quote]


    Sorry, aber ich habe nichts gemacht außer (bisher 3x) über die ICH-Seite jeweils 2 Nächte am Wochenende (keine Aktion 2 für 1 o.ä.) gebucht, bin angekommen und habe die entspr. Zimmer mit Loungezugang bekommen.
    Werde es beobachten, wenn ich wieder mal da bin (leider wohl erst im Feb 2010).
     
  16. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    exakt supialexi auch ein RA bekommt den Lounge-Zugang nicht per se. Diese Regelung existierte zwar einmal, weiss nicht genau, wann sie geandert wurde, aber wenn Du Dir die T&C fuer den RA durchliest wirst Du glasklar feststellen, dass dies nicht Teil des Package ist.

    Selbst wenn 1,000 User es behaupten und einer dem anderen nachplappert wird die Sache nicht richtiger.
     
  17. TigerG

    TigerG Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Unwissenheit würde ich sagen denn Boeckel hat Recht.
    RA's steht der Lounge-Zugang nicht generll zu und jedes Hotel handhabt es anders und oft von Person zu Person verschieden. Einen Anspruch darauf gibt es jedenfalls nicht. Als echte Experten-Quelle kann ich hierzu das Interconti-Group-Forum bei Flyer Talk empfehlen falls du meine Aussage bezweifelst.

    Es war in der Vergangenheit zwar so das der Lounge Zugang für RA's oft gewährt wurde aber dies haben viele Hotels seit Anfang des Jahres geändert (z.B. Paris). In London und Paris wird RA's und normalen Ambassadoren aber eine vergünstige Lounge-Zugansrate gewährt...

    Grundsätzlich sind europäische IC's aber sowieso mit dem Lounge-Zugang geiziger als andere...
     
  18. TigerG

    TigerG Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Supalexi, dies ist übrigens schon der zweite Thread in dem auf Antworten an "Kai_Ove" antwortest....
     
  19. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Also die Aussage stimmt schon. Gemäss Reglement hat weder ein Ambassador noch ein RA einen Anspruch auf einen Loungezugang bei IC. Es ist in der Tat so, dass die Hotels je nach Person, Situation und Status differenziert urteilen. Selbst wenn man bei IC ein "Upgrade" auf den Club-Floor bekommt bedeutet das noch nicht automatisch Lounge-Zugang :idea: Von demher zählt IC auch keinesfalls zu meinen bevorzugten Hotels.
     

Diese Seite empfehlen