Loungezugang Condor als FTL

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von alha3, 9. Februar 2010.

  1. alha3

    alha3 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich fliege am Wochenende FRA - SEY mit Condor als Miles and More Prämienticket.

    Darf ich als FTL vor Abflug in die LH Business Lounge?

    Danke für eure Hilfe!


    Toby
     
  2. Guest

    Guest Guest

  3. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Ich glaube, da irrst du dich....mir wurde jedenfalls vor 2 Jahren der Zugang verwehrt; war aber kein Prämienticket, sondern ein normales Condorticket. Vielleicht wird ein M&M - Prämienticket anders gesehen :?:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Nein, ich irre nicht!
    Zugangsvoraussetzungen für LH Business Lounge: Gültige Frequent Traveller Card und Lufthansa/STAR/Partner Bordkarte mit Abflug am selben Tag

    ....und DE ist ein Partner:
    Condor ist seit Januar 1993 Partner von Miles & More.

    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002
     
  5. chrisflyer

    chrisflyer Bronze Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    Mir wurde allerdings auch vor ca 2 Jahren der Zutritt verwehrt, trotz FTL.
    Vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen M&M-Partner (zum Meilen sammeln und ausgeben) und LH-Partner (Lounge-Zugang).
     
  6. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Nein, geht nicht. Condor ist Tochter der LH, aber kein *A-Mitglied.
    Frag doch mal bei der Hotline-Uschi nach....
     
  7. Guest

    Guest Guest

    HAAAALLLOOO?! Jemand zuhause?!
    Hier NOCH mal das Zitat von der LH Homepage:
    Zugangsvoraussetzungen für LH Business Lounge: Gültige Frequent Traveller Card und Lufthansa/STAR/Partner Bordkarte mit Abflug am selben Tag

    Es genügt, wenn Du eine Bordkarte einer PARTNER-Airline vorlegst. Das muss nicht ein *A - Mitglied sein!
    ....und Condor geht definitiv! Dann hatte die Dame am Desk bzw. die USchi keine Ahnung! :roll:
     
  8. chrisflyer

    chrisflyer Bronze Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
  9. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Ciao Bellissimo Mario,
    selbst wenn Du recht hast:
    Recht haben und Recht bekommen ist etwas anderes.
    Man wird in jedem Falle vom Loungedrachen mit dem obigen Argument rausgewiesen, das sind bittere Erfahrungswerte :cry:
    Und wegen einer lausigen FTL-Lounge mich auf den Boden zu werfen vor den Loungedrachen und zu heulen "ich will hier reeeeeein!!!!!" ist auch nicht jedermanns Sache...
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Man hat keinen Zugang.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Nein.

    Condor ist Partner von Miles&More was das Einlösen von Prämien etc. angeht, aber nicht der Lufthansa was die Flug-Kooperation betrifft. Und Letzteres ist für den Loungezugang maßgeblich.
     
  12. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Wenn er Comfort Class fliegt dann hat er Loungezugang das hat dann aber nichts mit dem FTL zu tun.
     
  14. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ..aber mit M&M Prämienticket für die Comfort Class müßte es doch gehen ? O.K., war nicht seine Frage...
     
  15. Guest

    Guest Guest

    ich bin mit DE ticket schon immer reingekommen!
    bin allerdins sen. aber das sollte beim loungezugang wohl kein unterschied machen!
     
  16. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Doch, es macht einen Unterschied, Du Held der Lounge. Denn bis 01. Oktober 09 kamst Du mit der SEN-Karte *immer* in die SEN-Lounge.
    Auch wenn Du AB geflogen bist oder geschwommen.
    Versuch das ganze doch einfach jetzt noch mal und Du wirst sehen: Deine goldene Karte interessiert nicht...
     
  17. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Kann mich dem nur anschließen.
     
  18. Thai-Willi

    Thai-Willi Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Jo Stimmt, seit Anfang November keine Chance mehr - ich habe lange letzte Woche noch mit der Dame am Eingang der Lounge diskutiert - nur aufgrund viel betteln hat sich mich ausnahmsweise nochmal reingelassen als SEN. Jeder Mitarbeiter von LH wusste auch Bescheid, das die DE ein Relikt von M&M aus alten Zeiten ist und der Zugang ab sofort nicht mehr möglich. Also der Bonus mit LoungeZugang ist defintiv vorbei !
     
  19. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Nein,darfst du nicht, wie schon vorab geschrieben. Ich hatte es ein paar Mal versucht,immer ohne Erfolg mit der hier schon zitierten Begründung.

    Dennoch gute Reise! :))
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ja, Du hast Recht. Hatte ich nicht bedacht. Sorry!
    Trotzdem kein Grund hier blöd zu werden! Du Held vom Erdbeerfeld! :roll:
     

Diese Seite empfehlen