Loungezugang FTL / GRU

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von The_Passenger, 24. Oktober 2013.

  1. The_Passenger

    The_Passenger Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich werde demnächst Business aus GRU starten, besitzte FTL Status der Lufthansa. Nun kenne ich GRU bereits, bzw. die Business-Lounge, die für TAM-Gäste zugänglich ist (und dafür auch - noch - für alle anderen Star-Alliance-Gäste, inkl. LH). Wer schon mal da war, versteht deshalb meine Frage(n):

    1. Gibt es in GRU noch eine andere Business-Lounge, die ich nutzen kann? Natürlich habe ich hierzu auch schon den "Lounge-Finder" der Star Alliance bemüht - demnach wäre der "United Club" ebenfalls für mich zugänglich. Gibt es hierzu Erfahrungen/Empfehlungen?

    Daran schließt sich direkt eine generelle Frage zum Lounge-Zugang für FTL an:

    2. Bin ich in der Wahl des "Loungebetreibers" völlig frei, so lange dieser der Star Alliance angehört und meiner Buchungsklasse/meinem Vielfliegerstatus entspricht? (Siehe hierzu auch meine obige Frage) Ein anderes Beispiel: Dürfte ich an einem Airport, an dem es explizit eine LH-Lounge (mit FTL-Zugang) gibt, auch eine andere Lounge von Star-Alliance-Partnern aufsuchen? Oder werde ich dann abgewiesen und zur LH geschickt (weil ich z. B. ein LH-Ticket und den "LH FTL Status" besitze)?

    3. Um das Ganze noch zu verschärfen: Gesetzt der Fall, dass ich nicht Business, sondern Economy fliege, jedoch FTL-Status besitzte. Soweit ich weiß, ist LH so "großzügig", sogar schon seinen Frequent Flyern - sprich Silber-Status - Loungezugang zu gewähren, wohingegen andere Airlines (ebenfalls Star Alliance) erst ab Gold-Status Zugang zu ihren Lounges gewähren. Habe ich dann Pech, wenn es am Airport nunmal keine LH-Lounge (Business/FTL) gibt, oder kann ich auch jedwede andere Lounge einer Star Alliance-Airline wählen..?

    Danke!

    Gruß
     
  2. The_Passenger

    The_Passenger Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Habe mir Frage Nummer 3 gerade durch einen anderen Forenbeitrag selber beantworten können - Scheinbar ist also "nur" Lufthansa so großzügig zu seinen FTLs, anderswo hat man Pech. Trotzdem danke!
     
  3. The_Passenger

    The_Passenger Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Sorry für die "Posting-Welle", ein Hinweis noch: Der Lufthansa Lounge-Finder listet den United Club nicht, jedoch den "Gol Sala VIP Smiles" als "Contract Partner" - gibt es hier Erfahrungen? Bedeutet Contract Partner, dass ich mit meinem Ticket automatisch Zugang habe, oder dass ich nur berechtigt bin, hier einen Zugang zu erwerben?
     
  4. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Also mir wäre es neu, dass FTL in eine Business Lounge in GRU kommen.
     

Diese Seite empfehlen