Loungezugang mit Begleitung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von torda, 9. November 2007.

  1. torda

    torda Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Kurze Verständnisfrage eines neuen Senators zum Loungezugang:

    * Jederzeit Zugang zu allen LH-Senator-Lounges mit einer Begleitperson, unabhängig von Klasse und Airline, also auch wenn man nicht *-Alliance fliegt

    * *G-Lounges von Partnerairlines: Zugang nur mit *-Alliance-Boardkarte, keine Begleitperson

    Richtig?

    Beste Grüße
    torda
     
  2. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Richtig, aber ich glaube, die Begleitperson muß mit einem *A Flug weiterfliegen.

    Richtig, aber eine Begleitperson mit *A-Boardkarte darfst Du ebenfalls mitnehmen.

    HTB.
     
  3. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Nicht ganz richtig. Vor kurzem in SIN flog ich mit SIA, ein Kollege mit LH (unterschiedliche Destinationen), ich SEN, er nix - ich durfte ihn als "guest" anstandslos mitnehmen.
     
  4. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Auf wen bezieht sich Dein "nicht ganz richtig"? Dein Kollege hatte einen *A-Boardingpass und durfte daher als Gast mit. Was ist also nicht ganz richtig?

    HTB.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    So war's wohl gemeint:
    Darauf die Antwort:
    Das war allerdings vorher schon so gesagt worden:
    Deshalb wohl das "Mißverständnis". Aber Recht habt Ihr m.E. beide.
    Und torda weiß jetzt ebenfalls Bescheid. Alles im grünen Bereich. :mrgreen:
     
  6. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    meine erfahrung als sen ist, dass ich selbst in die vertragslounges zu 99% meine begleitung mitnehmen darf - unabhängig vom gebuchten ticket bzw. airline....
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist ja wieder ganz was anderes als das, worüber wir hier reden.
    Natürlich gab und gibt es immer Ausnahmen, über die man - falls sie
    einen selbst betreffen - selbstverständlich auch froh sein kann. :mrgreen:
     
  8. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    ...zumindest bei den HON-Lounges habe ich bisher von keinen Ausnahmen gehört, und selbst keine Ausnahme erlebt.

    Gestern in FRA wollten wir zu Dritt kurz rein (1xHON, 2xSEN), aber trotz freundlichen Überredungsversuchen musste ein SEN draussen bleiben.
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Jo geht nur Familie plus 1 Gast.
     
  10. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Genau richtig, ist eh schon zu voll!
    Gruss Toby
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Gibt aber immer noch Vertragslounges (die sind dann aber nicht als *G ausgewiesen), wo man keinen Gast mitnehmen darf.
     
  12. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    was aber überwiegend doch klappt - halt immer nett und freundlich sein (mehr als bei den lh dragons :lol: )....
     
  13. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    In die SEN-Lounges kommen SENs nur mit der Karte und auch der Gast benötigt keine Bordkarte.
     
  14. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht, dass auf Kulanz auch ein zweiter Gast mit in die *G lounge mitgenommen werden darf, sofern einer SEN ist, die beiden anderen Familienmitglieder sind - oder ist sowas eher unwahrscheinlich? (Es würde um die *G Lounge von SAA in JNB gehen)
     
  15. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ja, je einmal in beide Richtungen (glaube jeweils in D) - kommt also auf den Versuch und die Laune der Dame am Eingang an...
     
  16. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    und dieses privileg (noch - wie lange?) muss man immer verteidigen. nach meiner erfahrung vor allen dingen in fra - in muc soans hold immer netter :D . mit praktisch allen tricks versuchen die wahren fra-dragons die vorlage des tickets zu erreichen. ein hinweis auf die gültige status-regelung genügt aber dann und führt meistens zu einem versteinerten dragon face. :lol:
     
  17. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    saans (der "oa"-Laut ersetzt Hochdeutsch "ei", wie z.B. in "moanst" für "meinst du" oder "zwoa oar")
    hoid ('l' wechselt im Bayerischen oft zu 'i', wie im Italienischen, vgl. "bianco" statt span. "blanco")
    imma netta (und hilfreicher, wie hier bewiesen) 8)
     
  18. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Meine Erfahrung ist, daß ich mit der LH-Sen-Kreditkarte nie nach der Boardkarte gefragt werde. Manchmal werde ich gefragt, wo ich hinfliegen möchte, was ich dann eben beantworte, häufig mit "ich komme gerade aus xyz und möchte noch duschen".

    HTB.
     
  19. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    danke für die hilfreiche nachhilfe. :wink: bin halt (leider) viel zu lang aus münchen weg - oichkatzerlschwoaf kann ich zwar noch sagen, aber schriftlich? :shock:

    @htb: hat sich mittlerweile in fra auch wieder sehr gebessert, aber eine zeitlang wars ganz schlimm (oder du siehst mehr sen-like = seriöser als ich aus). :mrgreen:
     
  20. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wie soll denn bitte LH jemanden in der SEN-Lounge ausrufen, wenn es ein Problem mit seinem Flug gibt, wenn er sich weigert, seine Bordkarte vorzuzeigen und man somit nicht weiß, daß die Person sich dort befindet? Was hat denn das mit LH-Dragons zu tun?
     

Diese Seite empfehlen