Loungezugang mit Begleitung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von torda, 9. November 2007.

  1. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Was hat Deine Antwort auf mein Posting mit meinem Posting zu tun? Ich vermisse den Zusammenhang, der dieses Posting ausgelöst haben könnte.

    HTB.
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Lies Deinen Beitrag, dann erkennst Du den Zusammenhang. ;-)

    Du bezeichnest die hilfsbereiten Mitarbeiterinnen der LH am Empfang der Lounge als Dragons, weil sie Dich nach Deiner Bordkarte fragen und ich stelle in den Raum, warum es eigentlich in Deinem Interesse sein müsste, dass man sich dafür intereressiert, auf welchem Flug Du gebucht bist.
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Da hast Du noch nie die Vorloungekontrollen in FRA erlebt.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Leider wurde diese Anfrage bisher noch nicht beantwortet, daher hier meine bisherigen Erfahrunen in den letzten zwei Jahren mit der *G Lounge in JNB (BAOBAB Lounge, departure area, oder gibt's da noch andere?), wenn wir mehrere Reisende waren und nicht alle mit *G Status reisten:

    2x SEN, 1x FTL, 2x NIX ging als Gruppe problemlos "welcome, enjoy your stay with us"
    1x SEN, 1x FTL, 1 x NIX ging mit SAA-Tickets in C ebenfalls problemlos
    2x SEN, 3x FTL ging nicht, lounge war voll, countercrew genervt
    1x SEN, 2x FTL ging mit ein wenig Tränendrüse (I can't leave one of the kids outside?!) ebenso fix
    1x SEN, 2x NIX (bevor die Kids den FTL hatten) ging auch, weil beide müde waren (oder wenigstens wirkten)

    Also, es kommt nach meiner Erfahrung sehr auf die Tagesform und die Art, wie man um den Zutritt bittet, an.
    In der rush-hoer, insbesondere am frühen Abend, wenn die Lounge voll ist, weill all' die *G's auf den Flieger warten, nimmt die Wahrscheinlichkeit ab. Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein freundliches Lächeln gerade in Südafrika noch so manche Regel außer Kraft gesetzt hat (gilt generell, und nicht nur auf dem Flughafen)!
     
  5. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Doch, habe ich. Allerdings nur mit der SEN-Kreditkarte. Bei der normalen SEN-Karte scheinen sie anders zu reagieren.

    HTB.
     
  6. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    super, danke - so wünscht man sich Fragen beantwortet! :)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Gerne, wenn's denn hilft! Schreib' mal, wie Deine Erfahrungen waren, wenn Du zurück bist! 8)
     
  8. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    kenn den sen-checkpoint in fra und muc. was ist mit denen? zeig nur meine "normale" sen-karte (bin ich dann ein sen- und weniger wert als mit der cc ? :wink: ) und durch bin ich. ansonsten hilft ein netter verweis auf die lh-sen-statuten.
     
  9. Nils

    Nils Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Meine Erfahrung: es kommt darauf an... Gefragt ist sicherlich etwas Augenmaß, d.h. die in eine fast leere Lounge morgens um 10:00 ist man eigentlich immer großzügig, während der Rush-Hour um 18:00 in einer ohnehin überfüllten Lounge sollte man nicht zu viel erwarten. Auch ein freiwilliges "Downgrading" (FTL statt SEN-Lounge) kann manchmal helfen.
     
  10. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Helfen um was zu erreichen? Hineingelassen werden, ohne den Boardingpass zu zeigen? Ich verstehe die Logik nicht ganz.

    HTB.
     
  11. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    die logik ergibt sich vielleicht aus dem thread-titel. :lol: wir sind doch mittlerweile mehr ot. :wink:
     
  12. krisflyerexkul

    krisflyerexkul Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Jo geht nur Familie plus 1 Gast.[/quote]
    Prima dann bring ich das nächste mal meine ganze Familie mit inkl. Brüder, Schwestern ,Eltern ,Grosseltern, Enkel, Onkel, Tanten, die dann mit dem Zug(Airrail) nach Köln zurückfahren
     
  13. krisflyerexkul

    krisflyerexkul Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    So mal zum Thema!
    Beir Rush Hour sehr strikt-Bin aber öfter mit Bekannten in die FTL Lounge (bis zu 5 paxe )gekommen-natürlich höflich gefragt(SEN Lounge -Fragen sinnlos da eh voll).
    Mit der neuen Schwarzen Karte gibts da wohl weniger Probleme.
    Die Sen-Lounges in FRA sind eh zu klein-insbesondere zwischen 10-13 UHR wenn die USA Flüge anstehen-im wahrsten SInne .Insbesondere am A Gate wo jetzt viele Flüge gen Westen abgehen-das war mal besser.
     
  14. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Prima dann bring ich das nächste mal meine ganze Familie mit inkl. Brüder, Schwestern ,Eltern ,Grosseltern, Enkel, Onkel, Tanten, die dann mit dem Zug(Airrail) nach Köln zurückfahren[/quote]


    Bei LH ist Familie nur der Partner und die Kinder, keine Eltern, Geschwister etc.
     

Diese Seite empfehlen