Loungezugang Paris CDG Eco-Flug aber Biz-Ticket nach LEJ?

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von badweatherspotter, 29. November 2010.

  1. badweatherspotter

    badweatherspotter Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fliege in Kürze ein FlyingBlue-Prämienticket ab LEJ via CDG nach AMS und retour. Hinflug habe ich als Economy gebucht, Rückflug als Business. Auf der Buchungsbestätigung und dem Reisememo jedoch finden sich nur die folgenden lapidaren Klassenangaben:

    LEJ-CDG X
    CDG-AMS W
    AMS-CDG O
    CDG-LEJ X

    Geschuldet ist dies wohl dem Umstand, dass zwischen Leipzig und Paris eine Embraer 145 verkehrt und dort nur Eco angeboten wird (bin nicht sicher...). Loungezugang in AMS steht außer Frage, doch wie steht es um Paris? Auf dem Ticket findet sich keinerlei Hinweis, dass es sich für den Abschnitt CDG-LEJ formell um Business handelt - wie gebucht, allein die zulässige Gepäckmenge für diesen Sektor (3 statt 1 Stück, wie auf dem Hinweg) lässt den Rückschluss zu.

    Komme ich mit meinem Ticket problemlos in eine der Air France Lounges in CDG, oder sagt Eure Erfahrung etwas anderes? Wird eine Erklärung beim "Empfangsdrachen" erforderlich sein, oder wird keine Wimper gezuckt?

    Und darüber hinaus: Ist grundsätzlich der Zugang zu jeder Lounge möglich (2D, 2F, 2G, ...), oder nur in dem Terminal, von wo der Anschlußflug startet (wäre wohl 2G und damit etwas "limitiert", z.B. was Büffetangebot, Duschen, etc. angeht)?

    Tausend Dank für Euren Input!
    Badweatherspotter
     
  2. Guest

    Guest Guest

    X ist bei AF/KLM die Buchungsklasse für ein Awardticket in der Premium-Economy, damit hast du automatisch Loungezugang auch in Paris.

    Die Ausstattung bzw. das Angebot der Lounges in den einzelnen Bereichen von Terminal 2 in CDG unterscheiden sich nicht weltbewegend, du kannst aber prinzipiell überall rein wenn du airside gelangst (kann sein, dass du abgewiesen wirst).
     

Diese Seite empfehlen