Loungezugang

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von LH630, 28. Oktober 2008.

  1. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit ausser mit BUsiness/First Ticket oder Status oder PriorityPass in Lounges zu kommen? Gibt es Programme bei denen man einfach pro Zugang zahlt? Bei Priority Pass stören mich die Jahresgebühren.
     
  2. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Zum Beispiel mit der Diners Karte oder der M&M Kreditkarte. Es gibt hier sicherlich Spezialisten, welche die Details kennen. Ich habe das noch nie genutzt
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ich habe mal von diesem servisair gehört, aber noch nie ausprobiert. wäre auch für mich interessant weil man auch die lounge in köln in T2 für 30€ nutzen kann, wenn man nicht mit LH abfliegt (weil die sind ja in T1).

    hat einer von euch schonmal da was gebucht?
    https://www.executivelounges.com/
     
  4. pinglin

    pinglin Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Als Besitzer der Diners Club Karte benutze ich regelmässig die Karte um als "gewöhnlicher" Eco-PAX in eine Lounge zu kommen. Rund um die Welt steht eine stattliche Anzahl Lounges von Abu Dhabi bis Zürich zur Verfügung. Näheres dazu unter http://www.dinersclub.com und dort unter dem Link "Airport Lounges". Kosten tut dies nichts. Man bezahlt die übliche Kartengebühr für die Diners Club Karte und schon ist man dabei. Man kann auch Begleitpersonen mitnehmen gegen Gebühr (Höhe je nach Lounge) oder mit einer Zweitkarte für die Partnerin/ den Partner auch diese Gebühr umgehen.
    Aus meiner Sicht hat sich diese Karte, welche ich schon seit 1992 besitze, bisher sehr gelohnt.
     
  5. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Was auch geht ist eine Einladung am Check-In. Geht nicht immer, aber ein nettes Lächeln kann da helfen. In meiner statuslosen Zeit (ach war das schön) hat das ein paar mal geklappt. Ist natürlich kein Patentrezept.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    die dc karte bekommt man auch gratis zb. als kundenkarte bei wein und co (österreich)!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Die Österreicher haben es immer besser. :)
     
  8. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Einfach am Check-In nett gefragt und es ging?
    Wo war das wenn ich mal fragen dürfte?
     
  9. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    FRA,CGN,YVR,GRU,CDG... just to name some. Aber das war früher - ich weiss nicht, wieviel das Lächeln noch bewirkt (das hat vor M&M-Zeiten auch zu dutzenden Upgrades geführt, und das geht heute nicht mehr so leicht), aber ein Lächeln schadet grundsätzlich nie - und in der Macht des Check-In Personals liegt es allemal.
     
  10. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Na dann werd ich das Wahrscheinlich in ner guten Situation auch Versuchen.
    Schlimmer als Nein kanns ja nicht werden...
     
  11. Schnoerri

    Schnoerri Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Wow, highflyer, wann bist Du denn das letzte mal geflogen? War das noch in den 80gern?
    Also FRA und CDG geht mal garantiert nichts mehr mit einem freundlichen Lächeln! CGN sind sie wahrscheinlich froh überhaupt irgendwelchen Gäste in der Lounge begrüßen zu dürfen, YVR und GRU war ich schon seit mehreren Jahren nicht mehr, kann ich nicht nicht beurteilen.
    Aber als Christian K würde ich mich definitiv nicht auf ein nettes Lächeln verlassen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Vermutlich ist das aber immer noch besser als seine Rechtschreibung.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Die M&M Kreditkarte alleine reicht nicht für den Zugang.
     
  14. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Am Check In in FRA bspw können die gar nichts machen. Da kannst Du lächeln wie ein Gebrauchtwagenverkäufer. Und wenn Du den Loungedrachen erzählst, dass Du gerne in Lounge wolltest, weil es da so schön sei oder weil Du so ein netter Typ bist, lächeln vermutlich die Dragons und schicken Dich wieder raus.

    Aber, trotzdem viel Erfolg... ;)
     
  15. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Lieber Schnoerri, wenn Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich mich explizit auf "FRÜHER" bezogen habe, als ich noch statuslos war. Aber selbst mein letzter Long-Haul in Eco (Gott bewahre) in 2003 mit der LH ab FRA hat mir (und meiner Begleitung) mit einem Lächeln sogar ein Upgrade von Y auf C gegeben (natürlich inkl. Lounge-Zugang).

    Vielleicht lächelst Du nicht nett genug.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht siehst du einfach geiler aus.
    Sex sells. Auch Upgrades.
     
  17. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Danke, gibt doch Komplimente hier. ;-)
     
  18. Schnoerri

    Schnoerri Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Da kann ich Dir bedenkenlos Recht geben. Wenn ich in die Lounges gehe, lächle ich normalerweise überhaupt nicht. Jedesmal wieder "Zeit absitzen" bis zum nächsten Verbindungsflug, besonders schön bei Rückflug aus USA die ja meist früh Morgens ankommen, und ich eigentlich nur noch so schnell wie möglich nach Hause möchte. Da werden dann tatsächlich nur die entsprechenden Statuskarten vorgezeigt,-ohne Lächeln. :D
     
  19. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Das ist sowieso der einfachste Weg - finde ich auch entspannter, als mir die Mundwinkel regelmässig mit der Rasierklinge aufzubohren... ;-)
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ich dachte, du bist ständig auf der Flucht vor sabbernden Groupies, die dich über den gesamten Flughafen verfolgen. :lol:
     

Diese Seite empfehlen