LTU Flugstreichung

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Kenny, 19. August 2007.

  1. Kenny

    Kenny Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    in einer E-mail teilte mir LTU mit, dass mein Rückflug von LA nach DUS Mitte Dezember gestrichen wurde.
    Auf der LTU Homepage habe ich keine zufriedenstellende Antwort über mein Rücktrittsrecht gefunden. Sie bieten mir zwar einen Ersatzflug an, aber den möchte ich nicht wahrnehmen.

    Kann mir jemand sagen, ob ich dann das Geld für den Rückflug komplett erstattet bekomme, wenn ich zurücktrete?
    Was wäre dann eine sinnvolle Alternative? Könnte ich ein Angebot der Lufhansa nutzen und von LA abfliegen den Rückflug (in die USA) einfach verfallen lassen? Oder wäre ein Meilenflug überlegenswert?

    Vielen Dank und viele Grüße aus Kalifornien
    Kenny
     
  2. GAP15

    GAP15 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hallo Kenny & Community,

    Ich habe gestern ebenfalls per Zufall erfahren, dass die LTU meine Flüge DUS-LAX LAS-DUS annuliert hat. Ich wollte eigentlich nur meine Sitzplatzreservierung ändern und dann sagte mir der Agent, dass die Strecken DUS-LAX und DUS-LAS jetzt gar nicht mehr im Winter bedient werden.

    Das wird wohl alles schon mit Air Berlin zusammenhängen, die jetzt noch schnell Shanghai und Peking vor dem Mega-China-Jahr 2008 bedienen wollen.

    Ich bin jetzt gespannt, was mir LTU anbieten wird... Vielleicht LAS-DUS mit Condor über FRA? Aber DUS-LAX?

    Kenny, was für eine Airline haben die Dir für LAX-DUS angeoten? Zum Rücktrittsrecht habe ich auch nix gefunden, wäre aber ebenfalls an einer Antwort interessiert.

    GAP15
     
  3. Kenny

    Kenny Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    habe gerade mit ltu in dus telefoniert. konnten mir nicht weiterhelfen! ich soll morgen noch einmal bis 6pm ortszeit dus anrufen.
    der mitarbeiter meinte nur, dass es lh flüge sind.

    Meilensammeln nicht möglich?
    Sollte ich vom Flug zurücktreten wird angeblich kein Geld zurückerstattet, da das Ticket angebrochen wurde --> kann das sein?
     
  4. Guest

    Guest Guest

  5. Guest

    Guest Guest

    Verstehe dein Problem nicht: Dir wird doch eine Ersatzbeförderung zu zumutbaren Bedingungen angeboten! Warum willst du jetzt Ärger machen?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Was ist denn das Problem mit der Ersatzbeförderung, dass du sie nicht wahrnehmen möchtest? Wenn es nachvollziehbare Gründe dafür gibt, dass der Ersatz für dich ungeeignet oder unzumutbar ist, kann man den Flugpreis natürlich anteilig rückerstatten lassen.
     
  7. Kenny

    Kenny Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    weil ich lieber direkt von san jose, CA abfliegen würde. und vielleicht lässt sich ja ein günstigerer flug als der ltu flug finden. so müsste ich von san jose nach lax von lax nach muc von muc nach dus und weiter nach pad.....
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich wusste garnicht, dass LTU Flüge ex San Jose betrieben hat. *grübl*
    Aber wenn es einen günstigeren Flug gibt, kannstu das LTU ja mitteilen und darum bitten, dein Ticket entsprechend umzubuchen.
     

Diese Seite empfehlen