LTU Upgrade von Economy in die Business für 180,- Euro !

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von er-li, 2. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Könnte ich mir gut vorstellen. Nach Punte Cana dürfte die Nachfrage grösser sein, dort gibt es wesentlich mehr Hotels als in Puerto Plata und vor allem der oberen Preiskategorie. Das zieht vor allem Klientel mit etwas dickerem Gelsbeutel an, und die wollen dann auch bequem reisen..

    Wie ist das denn weltweit bei LTU im Moment? Also wenn ich etwa auf Flügen nach Kapstadt oder Bangkok upgraden will?? Weiss das jemand? Wäre spannend!

    Der Wellensittich
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    ohne es jetzt ganz genau zu wissen kann man von einem Unterschied von 900 - 1200 € zum Eco Preis für Hin und zurück ausgehen.
     
  3. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    das ist auch der Preis, den die Reiseveranstalter angeben. Für nen Upgrade-Preis von 1100EUR kann man auf die Malediven fliegen. Find ich äußerst teuer. Quasi nebenan nach Srilanka kostet es 600 EUR. Den Preis würde ich nie bezahlen für diese nicht so tolle Business-Class, besonders nicht bei Zielen, die auch von Linienfliegern bedient werden.
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das ist glaube ich auch mehr für Pauschaltouristen gedacht.
     
  5. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    sicher, aber wenn ich auf die Malediven einen Aufpreis von 1100 bezahle und Qatar Airways, Emirates oder Etihad fliegen mich komfortabler dort hin für den gleichen Preis, dann ist die Entscheidung für mich klar - gegen die LTU.
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Auf jeden Fall.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Die Frage ist halt, ob die anderen einen ebenfalls nonstop dorthin bringen. Ein zusätzlicher unnötiger Stop ist für normale Menschen sehr unkomfortabel.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Naja, also gerade der Urlaubsreisende hat doch tendenziell mehr Zeit als der Geschäftsflieger..

    Und wenn er dann etwa C auf EK fliegt und bei seinem Aufenthalt in der EK-Lounge in DXB noch ein paar frische Datteln essen kann, bevor der Urlaub auf den Malediven anbricht, wird er sich auch nicht beschweren..

    1100€ nur Aufpreis zum normalen Eco-Fare ist unerhört teuer! Und das was LTU anbietet hat ja komfortmässig auch noch sehr wenig mit Biz zu tun..

    Der Wellensittich
     
  9. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    geb dir 100%ig recht, Wellensittich. Genau so ist es. Für mich ist es z.B. kein Kriterium , ob man nonstop ankommt. Ich finde es auch entspannender, wenn man sich nach der Hälfte mal die Beine vertreten kann.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    genau!!

    Wenn man geschäftlich reist, kann nonstop ein Kriterium sein, es herrscht Termindruck, aber bei Urlaubsreisen ist ein kurzer Stopover kaum ein Problem.. Linien wie etwa Condor ziehen das ja konsequent durch und verbinden in sehr vielen Fällen gerade auf Langstrecke zwei Fernziele mit einem Flieger in einer Art Dreieck. Und die Flieger sind trotzdem oder gerade deshalb immer gut voll..

    Warum LTU eine solche Preispolitik macht, ist mir daher etwas unverständlich..

    Der Wellensittich
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich würde mich nicht beschwerem ich würde einfach den Nonstop-Flug buchen, wenn es denn einen gibt. Wir reden hier von Urlaubern, die für ihren Komfort Business fliegen und bezahlen, nicht von Urlaubern, die jeder Folter dankbar annehmen, hauptsache billig, billig, billig - und am besten billig.

    Wer aus Komfortgründen Business fliegt und bezahlt, will nonstop fliegen und den Flug über schlafen/entspannen. Und nicht mitten in der Nacht auf halber Strecke zum Datteln essen in eine Lounge aufbrechen. Und wenn ich in der F oder C im Bettchen liege, brauche ich mir auch keine Beine vertreten. Diesen Wunsch hegt man naturgemäß eher in den hinteren Reihen.

    Mitglieder dieses Forums selbstverständlich ausgenommen, aber die fallen ja auch überwiegend nicht in die Kategorie "normale Menschen". ;)
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    In den Fällen wo ich First Comfort geflogen bin war immer eine grosse Anzahl vo Angehörigen der Piloten und Crew mit vorne.
    Kann natürlich auch Zufall sein.
    Schlecht ist der Service nicht sicher nicht mit Linenfliegern zu vergleichen aber eben auch nicht schlecht.
    Es gab sogar die Tauchen an Bord!
    Essen war gut ,Getränke ausreichend Tischdecke hätte man vorher bügeln können aber sonst war ich bis jetzt zufrieden.
    Aber ausschlieslich im zusammenhang mit einer Pauschalreise die nur schwer einzeln zu buchen ist es sei den DER,Meiers,FTI
    Bei den anderen gibt es überwiegend ein Paket.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Also das sehe ich wirklich anders!
    Wenn ich ein günstigeres C-Ticket mit einem echten Linien-Carrier wie EK günstiger bekommen kann als die Pseudo-Biz bei LTU, dann nehme ich doch gerade als Urlauber das EK-Ticket.
    Ich kann ja dann am Urlaubsort die nächsten 14 Tage ausschlafen und dem süssen Nichtstun fröhnen..

    Ausserdem kann doch auch ein 10-Stunden-Flug in C einfach langweilig werden und dann ist so ein Stopover vielleicht eine nette Abwechslung.

    Anders der Geschäftsreisende. Der will einfach nur schlafen, sich so wenig wie möglich bewegen und möglichst schnell am Zielort eintreffen..

    Der Wellensittich
     
  14. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Sehe ich völlig anders. Mir sind 2x 6 Stunden angenehmer, als 1x 12 Stunden, auch wenn ich, wie du sagst, mitten in der Nacht da raus muss. Aber wie gesagt, man muss seine eigenen Prioritäten setzen und entsprechend buchen.
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Man muss auch davon ausgehen das der Urlaubsflieger 1-2 mal im Jahr und da meistens woanderst hinfliegt.
    Somit ist jeder Zwischenstop auch aufregend und interesant.
    Einem Geschäftsmann der wohl möglich zum x -mal in der gleichen Lounge ist dem ist es nur noch ein unnötiger Zeitverlust.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ganz genau auch mein Punkt! Der Tourist, der selten fliegt und immer woandershin, wird einem Stopover vielleicht sogar nicht nur nicht abgeneigt, sondern vielleicht sogar zugeneigt sein. Schliesslich ist für ihn ein Stopover ein zusätzliches Urlaubserlebnis, von dem man hinterher berichten kann..

    Der Wellensittich
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  18. Guest

    Guest Guest

    Deshalb rede ich ja auch nicht von Stopovern, sondern von Umsteigen. :roll:

    Um 3 Uhr morgens in der DXB-Lounge Datteln mampfen und auf die nächste Etappe warten ist kein Stopover.

    2 Tage DXB im von EK bezahlten 5* Hotel mit kostenlosem Limousinen-Transfer und EK-Stopoverprogramm - das ist ein Stopover.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    ok, dann nennen wir´s unserer Landessprache gemäss "Zwischenlandung".. :D

    Der Wellensittich
     
  20. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich finde es einfach zu verstehen: die Nachfrage ist da und erlaubt die hohen Preise.

    Wer einmal im Jahr in den Urlaub fliegt, weiß doch überhaupt nicht, daß es Unterschiede zwischen den Businessklassen gibt. Dort wird einfach ein Urlaubspaket ausgesucht, und wenn es dann für 1000 Euro ein upgrade in die Businessklasse gibt, dann wird das eben genommen, ohne darüber nachzudenken, ob man nicht besser den Flug und Hotel jeweils einzeln bucht, um in einer besseren Bussinessklasse zu sitzen.

    HTB.
     

Diese Seite empfehlen