LTU

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von thaiwol, 1. März 2007.

  1. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
  2. Guest

    Guest Guest

    alos Las Vegas scheint gefragt zu sein, auch Condor hat dahin la mehrere Direktverbindungen wöchentlich im Angebot..

    Ich denke, manch einer nutzt ein C-Special nach Las Vegas, um dann letztlich die Westküste, also L.A. und San Francisco zu entdecken..


    Der Wellensittich
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wie geht das mit den Zubringerdiensten habe da nichts finden könne.
    grüsse Matthias
     
  4. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0

    Lange Strecken mit LTU sind doch Folter. Bin einmal Eco nach Toronto --> nie mehr wieder. Und die "Premium" bei LTU ist das Geld nicht wert. Nur meine Meinung.
    Was noch geht ist die Premium von Condor, habe ich einmal nach Las Vegas gemacht. Anschluss von DUS nach FRA mit LH war gegen Aufpreis möglich.
     
  5. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Da gebe ich Dir recht.
    Ich selbst bin 1,94 cm groß. Mußte 10 mal in die DOM - REP fliegen.
    2 x mit Britannia - der reinste Horror
    1 x LTU
    7 x Condor
    In der ECO bekommt man Platzangst. Habe sofort Upgegrated. Für mich die CC von Condor um Klassen besser.

    http://meine.flugstatistik.de/Farang
     
  6. Guest

    Guest Guest

  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Naja,
    noch handelt es sich ja wohl eher um ein relativ einseitiges "Wunschdenken" von Wöhrl: der "Focus" z.B. überschreibt seinen Bericht deshalb sehr viel vorsichtiger mit
    LTU will mit Condor fusionieren (klick), wobei eine solche Fusion ja durchaus ein reizvoller Gedanke und auch ernsthaft zu prüfen wäre.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wäre schon interessant! Wenngleich man bedenken muss, dass beide Carrier im Moment auf fast allen Strecken Konkurrenten sind, beide fliegen als annähernd reine Charter-Carrier Ziele in europäischen und Übersee-Urlaubsregionen an, wie z.B. die Balearen, Griechenland, die Türkei, oder eben die Dom. Rep.

    Bei einer Fusion würde also kein Partner viele neue Strecken gewinnen und der Kunde würde zwangsweise darunter leiden, da LTU-Condor dann auf vielen touristischen Direktverbindungen quasi als Monopolist auftreten würde...und beim Monopol heisst es ja immer so schön: Menge runter, Preis rauf..

    Mal abwarten...

    Der Wellensittich
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    kann man die ltu wirklich mals billigflieger sehen?

    oder sollte man diesen thread eher in den europäischen verschieben?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    ...oder einen eigenen Thread "deutsche Charterbomber"...

    Unter dem Stichwort "Billigairlines" würde ich DE, LT auch nicht gelten lassen. Obwohl einige Fliegenpreise schon in die Richtung zielen :lol: .
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    dann an den admin, verschiebe doch die beiden in europäische airlines

    der Peruaner
     
  12. Guest

    Guest Guest

    es wäre immerhin noch eine Überlegung wert, eine neue Rubrik "deutsche Airlines" oder so ähnlich zu generieren. Dort wären dann DE, LTU, Air Berlin usw. aufgehoben. Oder alternativ eine Rubrik "Charter-Airlines / Ferienflieger".

    Ich sehe DE und LTU auch nicht als klassische Billigairlines. Sie bieten auf ihren Flügen eine Reihe von Gratis-Service an, die für Billigairlines eher unüblich sind. Weiterhin bieten sie auf Langstrecke eine Edelklasse an, was eher für einen Liniencarrier spricht. Und letztlich sind sie in den allermeisten Fällen nicht wirklich billig, sondern liegen sehr sehr nahe oder manchmal sogar über dem Preisniveau eines Liniencarriers..

    Der Wellensittich
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    genau so sehe ich das auch, also wer schreibt dies dem admin?
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Der liest das hier ja schon mit... :D
     
  15. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    alles klar, denn ich finde es auch gut, wenn es unter europäishe kommt oder ähnliches, aber nicht in der rubrik mit ryanair, tuifly oder germanwings. :D

    der peruaner
     

Diese Seite empfehlen