Lufthansa übernimmt BMI komplett

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von alha3, 1. Oktober 2009.

  1. alha3

    alha3 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Lufthansa übernimmt BMI komplett - SAS wird ausbezahlt

    FRANKFURT - Die Lufthansa übernimmt ihre britische Tochter BMI komplett und bezahlt dazu den bisherigen Anteilseigner SAS aus. Die skandinavische Airline SAS, die zuletzt noch 20 Prozent der BMI-Anteile hielt, soll insgesamt 38 Millionen britische Pfund (41,6 Mio Euro) erhalten, wie die Lufthansa am Donnerstag mitteilte. Die Anteile gehen in das Eigentum der britischen Lufthansa-Beteiligung LHBD über, an der die Lufthansa mit 35 Prozent beteiligt ist. Nach Sicherung der Verkehrsrechte der BMI will die grösste deutsche Airline LHBD zu 100 Prozent übernehmen.

    Dann wird wohl endlich der Zock mit der Integration des Diamond Clubs in Miles and More aufgehen....na endlich

    Toby
     
  2. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    öhhhh... was heisst das nun konkret? meinen sentator habe ich auf quasi sicher für die nächsten zwei jahre.

    mein bmi gold-status läuft im februar aus.

    meinst du, es lohnt sich, wenn ich mir noch schnell den bmi gold-status erfliege und dann darauf hoffen kann, dass ich meinen bis 2012 gültigen sen-status um weitere zwei jahre verlängern kann?
     
  3. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Die Frage für mich wäre wie ich dann meine 120k bei BMI verbraten kann... LH wird ja, falls es wirklich zur Integration von DC in MM kommen sollte, sicherlich keine Cash + Miles Funktion anbieten...

    Ich denke daß man so doch den nächsten Urlaub etwas langfristiger planen und buchen sollte...

    Cheers
    Chris
     
  4. torsten_74

    torsten_74 Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Naja ist ja alles offen mit BMI. Im schlechtesten Fall übernimmt Virgin Atlantic und man wird in deren Programm Gold.
    British Airways hat auch Interesse, wird aber sicherlich aufgrund der Wettbewerbsbestimmungen nicht zum Zuge kommen.
    In jedem Fall würde BMI aus der Star Alliance austreten. Ich hoffe das Lufthansa aufgrund des schlechten Marktes
    BMI integriert inkl. Diamond Club.
     
  5. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    ?????

    Entweder hab ich nen Augen Paul oder oben steht daß LH die BMI komplett und nicht daß Virgin übernimmt...
     
  6. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Würde sagen, dass LH BMI komplett übernimmt, um dann an VIRGIN zu verkaufen.
     
  7. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Pha, das wäre ja die totale Katastrophe. Hoffentlich kommt das nicht (so schnell).
     
  8. torsten_74

    torsten_74 Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Naja Lufthansa will ja BMI evtl. wieder verkaufen und da sind die heißesten Kandidatem eben Virgin oder
    BA. Aber vielleicht bietet ja Lufthansa in diesem Fall den DC-Mitgliedern einen Status Match an.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Du kannst davon ausgehen, dass die Lufthansa BMI möglichst schnell weiterreicht wie bereits vor ein paar Wochen angedeutet - und Virgin ist (neben Dauerkandidat für Käufe auf der Insel Ryanair und BA, die sich das aktuell wohl absolut nicht leisten kann) einer der gehandelten Favoriten als Käufer. Ich würde also nicht auf große neue Installationen bzgl. Bonusprogrammen etc. bei BMI wetten.
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    BA wird es aus Wettbewerbsgründen eher nicht werden.
     
  11. Martin1982

    Martin1982 Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    Was sind 120k :?:
     
  12. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    k = Kilo = 1000 ergo 120 000 Meilen
     
  13. Martin1982

    Martin1982 Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    :shock: Natürlich :oops:
    Danke
     

Diese Seite empfehlen