Lufthansa 99 EUR wohl vorbei?

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von tenere, 9. Dezember 2007.

  1. ZRH

    ZRH Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Keine Angst, habe selber beide Pässe, bin aber definitiv nicht mehr so "deutsch" wie ihr gerade ankommt, zum Glück :wink:
    Dann bin ich ja gespannt, ob sich auch jemand zu den eigentlichen Fragen äußert
     
  2. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Das stimmt wohl. Deine Geisteshaltung ist hier in Deutschland nämlich schon seit vielen Jahren nicht mehr so gerne gesehen.
     
  3. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Christoph Blocher lässt grüßen? :evil:

    Meilengutschrift ist doch unabhängig wo man das Ticket gekauft hat, ist nur abhängig von der Buchunsklasse!
     
  4. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Re: Meilengutschrift bei Buchung über US-Seite

    Sorry, aber warum sollte das passieren, warum sollte der Automat irgendwelche Adressen abgleichen, manche Leute haben wirklich mehrere Wohnsitze, dürfen die dann gar nicht fliegen oder müssen einen beglaubigten Wohnsitznachweis am Serviceschalter vorlegen?

    Es soll vorkommen, dass Meilen nicht automatisch gutgeschrieben werden, was auch bei "richtiger" (?) Adresse passieren kann. Ansonsten würde ich mir da keine schlaflosen Nächte machen.

    Aber kannst ja dann berichten, ob es "Probleme" gab, falls ja, nehme ich gerne meinen Post zurück und entschuldige mich für meinen "deutschen" Kommentar. :D
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wieso hat er denn die M&M-Nummer nicht gleich bei der Buchung eingegeben, dafür ist das Feld doch extra vorgesehen... *grübl* :roll:
     
  6. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    wo du recht hast, hast du recht.......(damit keine falschen gedanken aufkommen: hat nix mit christoph blocher zu tun).

    mensch @zhr, kannst am schalter oder boarding ruhig deine m&m card vorlegen oder hinterher gutschrift beantragen, dein virtueller wohnsitz usa interessiert niemand. :wink:
     
  7. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Aber den interessiert auch niemand, wenn du die M&L-Nummer schon bei der Buchung angibst *grrrrrüüüüüübel*
     
  8. Schieri

    Schieri Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0

    Habt Ihr Probleme! :roll:

    Gruss
    Jürgen
     
  9. ZRH

    ZRH Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Für diejenigen, die es interessiert: es hat alles geklappt mit der Buchung über die US-Seite und der Meilengutschrift. Habe am Quick-Checkin Automat jeweils meine M&M-Nummer manuell eingegeben und innerhalb eines Tages waren beide Flüge incl. EB gutgeschrieben.
    Bei diesem Fall waren es nur ca. 40€ Ersparnis. Mal schauen ob es auch zukünftig problemlos funktioniert bei größeren Summen...
     
  10. topperchris

    topperchris Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
  11. Consumer

    Consumer Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Hallo,

    kann mir einer sagen, ob und wieviel Gebühren entstehen, wenn ich über die US-LH-Seite einen Flug buche?
    @ZRH: Du hast doch auch über die US Seite gebucht?

    Danke
     
  12. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Die "Steuern und Gebühren" die bei der Buchung angezeigt werden + evtl. eine Gebühr für den Auslandseinsatz der Kreditkarte.
     
  13. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    offizielle Lufthansa Antwort:

    "
    Bei der Buchung eines Lufthansa-Fluges schließt der Kunde/ User einen personenbezogenen Beförderungsvertrag mit der Deutschen Lufthansa. Aus diesem Vertrag erwachsen beiden Seiten bestimmte Rechte und Pflichten.

    Gibt der Kunde eine falsche Adresse, Email oder Telefonnummer an, kann dies - speziell im Falle von Unregelmäßigkeiten bei der Ticketausstellung und Flugdurchführung - zu Problemen führen, die für den Kunden teilweise erhebliche Kosten nach sich ziehen würden, da die Deutsche Lufthansa in solchen Fällen nicht haftet. Im Interesse unserer Kunden raten wir daher dringend davon ab, eine Buchung mit falschen Angaben zu tätigen.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir über die internen Sicherungsmechanismen keine Auskunft geben können.

    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben und würden uns sehr freuen, Sie demnächst an Bord eines Lufthansa-Fluges begrüßen zu dürfen.
    "
    :roll:

    Also möglich aber o.g. Nachteile (?) müssen akzeptiert werden. Was immer das heissen soll: "nicht haftet" Kann das mal jemand juristisch kommentieren?
     
  14. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Dies ist jetzt kein juristischer Kommentar, sondern nur eine Teilinterpretation.

    Neben Adresse werden "E-Mail und Telefonnummer" genannt. Wenn die nicht stimmen, kann LH dich nicht kontaktieren, wenn sich die Flugzeiten verschieben. Dies könnte dann "teilweise erhebliche Kosten nach sich ziehen", für die LH garantiert nicht haften wird.

    Vor allem die Nennung von "E-Mail" spricht dafür, dass diese Interpretation nicht ganz daneben ist ...
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Na klar, da hat LH doch völlig recht. Wenn jemand keine oder falsche Kontaktdaten angibt und LH ihn dann mangels Erreichbarkeit nicht über Flugplanänderungen, Verspätungen oder andere Probleme informieren kann und somit ein neues Ticket ausgestellt werden muss oder ein Anschlussflug verfällt, will LH nicht dafür haften. Das kann ich durchaus nachvollziehen. Deshalb sage ich ja immer, dann man funktionierende Daten eingeben soll, insbesondere bei Telefon und E-Mail und Handy. Ich habe jedenfalls garantiert noch nie irgendwelche Phantasiedaten in meine Buchung eigetragen. Und ich trage, wenn ich für mich selber buche, natürlich auch immer meine Vielfliegernummer ein, hinter der ist nämlich ein komplettes Profil mit Anschrift und 6 Telefonnummern abgelegt, sodass LH dann eben KEINE Ausrede hat, die Haftung bei Problemen abzulehnen. Die Ausrede "Wir konnten Sie leider nicht erreichen" zieht bei mir jedenfalls nicht, und ich kann sagen, dass LH mich bisher auch immer erreicht hat.

    PS: Dass jemand tatsächlich bei LH anfragt, was passiert, wenn man gegenüber LH bewusst falsche Angaben macht, übersteigt meine Vorstellungskraft in Sachen "intelligentes Leben". Welche Antwort sollen sie denn bitte geben? Etwa: "Lieber Kunde, es ist gleichgültig, was Sie angeben, wir übernehmen in jedem Fall immer die Haftung für alle Probleme und Folgen, die bewusst gemachte Falschangaben nach sich ziehen"?
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    War doch durchaus "zielführend". :mrgreen:
     
  17. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich kann es nur nochmals schreiben: Bei manchen frage ich mich wirklich, wie sie selbständig zum Flughafen kommen... :shock:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Mein Chef würde jetzt: "Pfeil im Kopp, eher zwei".
     
  19. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ist doch ok, bei LH nachzufragen wie die das sehen? Oder meint ihr die haben ne Datenbank, wo sie Kunden, die solche Fragen stellen, genau beobachten oder wie? Wegen der Anfrage passiert gar nichts, das ist eine von 100.000 Anfragen am Tag, also jetzt gibt's ne offizielle Antwort und die sagen nicht. dass das grundsätzlich verboten ist, also machen wir das in Zukunft so!

    So einfach ist das!! :D
     
  20. Guest

    Guest Guest

Diese Seite empfehlen