Lufthansa A330-300

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von OS_SEN, 22. Januar 2010.

  1. OS_SEN

    OS_SEN Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo liebe Vielflieger Kollegen,

    ich hätte mal ne kurze Frage - mal schauen ob mir jemdand helfen kann. Ich fliege am 28.Februar 2010 von Chicago O'Hare nach München an Bord von LH 435. Gebucht bin ich in der Business Class - laut Sitzplankarte geht die Business Class bei allen A330-300 bis zur Reihe 16.
    Als ich einen Platz reservieren wollte, bekam ich die Auskunft von LH, dass die Business Class nur bis Reihe 14 geht - jetzt frage ich mich wieso auf allen Sitzplatzkarten die Business Class bis Reihe 16 angezeigt wird.

    Vielleicht kann ja jemand hier Licht ins Dunkle bringen.

    Vielen Dank,

    OS_SEN
     
  2. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Weil es inzwischen einige A330 mit "verkleinerter" Business Class gibt.
     
  3. OS_SEN

    OS_SEN Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo Krabbenkopf,

    vielen Dank für die schnelle Antwort - nur komisch, dass bei LH niemand mir das sagen konnte, dass es A330-300 mit "verkleinerter" Business Class gibt.
    Ich hatte schon die Befürchtung, dass es sich um irgendeinen Wet-Lease Flieger handelt.

    Vielen Dank für die rasche Antwort
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das liegt daran, dass sich hier im Forum einige besser mit LH auskennen, als LH selbst! :mrgreen:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Definitiv nicht, da kann ich dich beruhigen (LH nutzt schon länger keine Wetlease-Flieger anderer Gesellschaften).
    Wie schon gesagt wurde, wurden bei einigen Typen die Konfigurationen etwas der aktuell geringeren Business-Nachfrage angepasst - ist auch beim A340 und der 747 so. Ist aber nicht durchgehend, deshalb gibts meist keine konkreten Angaben dazu (obwohl der LH-Service das durchaus wissen sollte).
     
  6. OS_SEN

    OS_SEN Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die ganzen Antworten.
    Das mit der Befürchtung eines Wet-Lease Flieger kam bei mir auf, weil ich in der Vergangenheit schon 2 Mal in solch einem gelanden bin, welcher in keiner Weise dem LH Standard in Business Class entsprach.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das müsste aber schon länger her sein? Schon seit 2005 dürfte es keinen längerfristigen Wetlease bei LH mehr gegeben haben.
    Momentan besteht die Gefahr jedenfalls nicht, zumal aktuell sogar 3 Langstrecken-Maschinen wegen sasionaler / wirtschaftlicher Überkapazität auf Halde stehen.
     
  8. derdino

    derdino Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
  9. OS_SEN

    OS_SEN Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Danke für den Link - hab schon gewusst wieso ich hier meine Frage poste - lauter PRO's hier
     
  10. MadMat

    MadMat Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Danke für den Link, eine Frage dazu.

    Wenn ich das richtig sehe, haben alle AIRBUS INDUSTRIE A340-300 ab dort InSeat Entertainmant in der ECO?
    Fliege am DO abend nach Sao Paulo, leider nur ECO, aber InSeat wäre schon nett....
    Kann das jemand bestätigen?

    thx
     
  11. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ja keine angst, die 346 haben es alle.... kannst also in ruhe filmchen gucken ;-)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Leider noch nicht - es fehlen noch drei A340-300, die bisher noch kein IFE in der Eco vorweisen können:

    * D-AIGX - ist in München stationiert, fällt also weg
    * D-AIGV - wird ab nächster Woche umgerüstet, die Chance den zu erwischen ist extrem gering
    * D-AIGZ - steht aktuell in der LH Technik und wird mit IFE ausgestattet

    Er fragt aber nach dem A340-300
     
  13. MadMat

    MadMat Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Wenn ich das richtig verstanden habe stehen in MUC 6 340-300, einer davon ohne. Die Chance am DO einen mit zu erwischen liegt also gar nicht mal so shclecht...

    Danke
     
  14. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    toller Link.

    Danach gibt es mittlerweile nur noch zwei (!) 747 mit der grossen Business (80 seats). Erstaunlich.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Richtig.
     
  16. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Ich bin gestern extra über MUC von EWR geflogen - und was passiert, drei Stunden vor Abflug gibt es einen Equipment change und anstelle des A330-300 steht die A340-300 D-AIGV auf dem Hof - richtig, die ohne IFE :evil:
     
  17. danjos

    danjos Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0

    Das ist natürlich ärgerlich. Trotzdem ist es ja erstmal die Pflicht einer Airline dich sicher von A nach B zu bringen und da ist Lufthansa sehr zuverlässig.
    Bei einem kurzfristigen Aircraft Change hat die Airline leider keine große Auswahl und diese A340 stand zur Verfügung. Hast du denn den Flug trotzdem einigemaßen rumgebracht, lass uns doch an deiner Economy Erfahrung teilhaben.

    Bald ist es ja geschafft und alle Langstrecken-Airbus sind umgerüstet.

    Noch eine andere Frage, wo wir ja hier ursprünglich im Thread A330-300 sind.
    Nun ist es offiziell: Auch im Winter werden nur noch A330 in Düsseldorf auf den Langstrecken eingesetzt. Habe gestern meine Buchung nach Miami für November bekommen mit dem Hinweis auf eine Zeitänderung und das eingesetzte Flugzeug ist ein A330. Weiß vielleicht jemand, ob diese A330 mit kleinerer Business Class sind?
     

Diese Seite empfehlen