Lufthansa A380

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 2. März 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Bis die LH sich selbst äußerst wird keiner hier eine definitive Aussage treffen können, auch wenn er noch so sehr davon überzeugt ist. In MUC kursieren allerdings auch Termingerüchte für die dort stattfindende Taufe die sich alle Ende 2009 bewegen.
     
  2. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0

    Richtig, meine Daten stammen von Airbus. Lufthansa ist dafür bekannt, dass sie bei Flugzeugauslieferungen extrem pingelig sind. Somit wird die Übergabe sicher nicht termingerecht sein. Es gibt ein geplantes Datum aber niemand rechnet damit, dass das wirklich klappt. Vermutlich wird die Lufthansa ihre Maschinen Nummer 5-10 früher als zuletzt geplant bekommen, weil Air France die Auslieferung von bis zu 4 A380 verschieben lässt (finanzielle Gründe).


    Grüße
     
  3. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Wird wohl doch nix mit Sommer 2009...

     
  4. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Laut aktueller Produktionsliste (bei Wikipedia verlinkt) ist die Auslieferung von vier LH-Maschinen in Q1 2010, eine jeweils in Q3 und Q4 2010 geplant. Also ingesamt 6 Maschinen bis Ende 2010.
     
  5. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Eine mehr als geplant.
     
  6. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Frankfurt. Airbus A 380 bei Lufthansa zuerst auf Kurzstrecke


    Wenn die Lufthansa im Frühjahr 2010 die ersten Großraumflugzeuge Airbus A 380 bekommt, werden diese vorerst nicht auf Langstrecken, sondern zunächst auf der Kurzstrecke Frankfurt-München eingesetzt. Diese Flüge dienen vor allem der Einarbeitung des Personals und der technischen Optimierung des Flugzeugs, sagte der Frankfurter Lufthansa Hub-Manager Karl-Rudolf Rupprecht vor der Presse. Die Fluggesellschaft Emirates, die bereits einen A 380 in Betrieb hat, beklagte in den vergangenen Tagen zahlreiche technische Probleme mit dem neuen Superflieger. Die Lufthansa hofft unterdessen, dass diese Probleme bis im März des kommenden Jahres vom Hersteller behoben werden.

    Quelle: http://www.echo-online.de/suedhessen/te ... ?id=726374
     
  7. montaigu

    montaigu Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0

    1.April ??? - also was fuer einen SCHEISS das Internet so auswirft !!! A380 auf der Strecke Frankfurt-München in der Testphase !!!!! :lol: :lol: :lol:
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0

    Ja, hahahahahahaha - die sind ja alle so doof, die das, was da so im Internet steht, dann auch noch glauben tun. Hahahah, aber mit mir nicht!!!

    1989 bevor die 747-400 bei LH auf Langstrecke ging ist sie auch einige Wochen zwischen FRA und HAM hinundher gependelt, damit die Piloten möglichst viele Starts und Landungen absolvieren konnten. Bin damals FRA-HAM-FRA mit der ersten LH 747-400 geflogen....
     
  9. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0

    Ich wundere mich auch über so viel Selbstsicherheit, wenn man offensichtlich keine Ahnung hat. Dass die A380 zuerst auf der Kurzstrecke eingesetzt wird, ist ja ein alter Hut. Der "reguläre" Einsatz auf der Langstrecke kommt ja erst mit dem Sommerflugplan 2010.
     
  10. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Wie gessagt, wen statt CDG => FRA die 2. A380 Distination von SIA in Europa wäre, könnte man vielleicht schon mal den Dauereinsatz in FRA ausprobieren.
    So muss jeder seine erfahrungen seleber machen...

    Gru?
     
  11. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Wie gesagt, wenn statt CDG => FRA die 2. A380 Destination von SIA in Europa wäre, könnte man vielleicht schon mal den Dauereinsatz in FRA ausprobieren.
    So muss jeder seine erfahrungen selber machen...

    Gru?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Dir ist aber schon bewusst, dass diese Information erstens offiziell und zweitens keineswegs ungewöhnlich ist. War bei der 747-400 doch damals ähnlich.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Wirkliche Erfahrungen wird man erst sammeln können, wenn neben LH auch Thai mit A380 in FRA ist und vielleicht mal drei gleichzeitig am Gate stehen.
     
  14. montaigu

    montaigu Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Ja, alles was in der BILD und im Internet steht ist offiziell und stimmt immer ! Der Controller der das absegnen müsste bei LH beißt in die Tischplatte - was glaubt Ihr eigentlich was AIRBUS für Garantien geben muss für diese Kisten. Die Airlines müssen vom ersten Tag an KOHLE machen mit den Dingern ! TESTFLÜGE FRA-MUC, und beim nächsten 5er fahr ich 20 mal zu Edeka bevor ich damit auf die Autobahn darf !

    - Crewtraining findet bereits seit langem statt
    - LH Piloten sind bei AIRBUS und den bereits im Einsatz befindlchen Airlines im Training
    - Verantwortlichkeit füer abgefallene Kabinenteile und anderen Schmarn hat AIRBUS
    - Bodenabfertigung - auch hier kann LH die Verantwortlichkeit weitergeben !
     
  15. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Schmarrn - ein gutes Stichwort welches du gleich auf deinen Beitrag beziehen kannst.

    Alle drei A380 Operator bilden übrigens weiterhin Cabin und Flight Crew auf der A380 aus, das Training ist sehr umfangreich und aufgrund des komplexen Kabinenprodukts auch absolut notwendig. Viele der durch die Presse geisternden in service issues sind kabinenseitig darauf zurückzuführen.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Sonderlich viel Fachwissen hast du ja ganz offensichtlich nicht. Die 747-400 musste damals auch "KOHLE" machen, wurde trotzdem erst mal auf Kurzstrecke geschickt. Der Hub-Manager der LH ist übrigens nicht die Bild.
     
  17. montaigu

    montaigu Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Und genaus aus diesem Grund waren die Erstflüge A380 bei

    SINGAPORE : SIN-KUL-SIN
    EMIRATES: DXB-AUH-DXB
    QANTAS: SYD-MEL-SYD

    und bei AIR FRANCE wird es CDG-LYS-CDG

    Also wenn die LH mit der A380 die ersten Flüge mit zahlenden PAX an Bord zwischen FRA und MUC macht - schmeiß ich ne Runde !
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Du verwechselt Erstflüge und Routeproving mit Testeinsatz bis zur Flugplanintegration.
     

Diese Seite empfehlen