Lufthansa ab Beirut

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von test54, 24. September 2007.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
  2. Guest

    Guest Guest

    Dankeschön für den Tipp, das ist ja noch günstiger als die BA-Tarife nach Nordamerika. Der einzige Wehmutstropfen wird wohl sein dass ich nen neuen RP brauche, da ich in dem jetzigen Einreise- und Ausreisestempel von Israel habe und das möglicherweise zu Komplikationen führen würde ( :?: ).
     
  3. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Führt es definitiv, wie in Syrien, Libyen und Iran auch.
     
  4. mika

    mika Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Mit einem Stempel aus Israel geht es nicht. Im Transfer wollen die Behörden den Pass sehen und in der Regel auch das Papierticket. Bei einem e-Ticket halten Sie Rücksprache mit der Lufthansa und das dauert manchmal etwas länger.
    Wenn man aus Frankfurt kommt mit der LH, hat man max. 30-40 Min. Zeit um auf die Machine nach FRA zu kommen.
    In der Regel klappt es auch.
    Entgegen der Ausage von vorne-sitzen bekommt man keine zusätzliche 25 % Meilen als Frequent Traveller, sonder nur die hälfte.


     
  5. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    warum? wo steht das? thx.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hm, zuviel Publicity tut diesen Preisen nicht gut. Bin daher echt gespannt, wie lange sie noch leben...
     
  7. mika

    mika Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Hallo Eagle_Eye

    das erkennen Sie dann, wenn Sie die Meilengutschrift auf Ihrem Auszug anschauen.
    Die Buchung für ca. 1600 EUR + tax ist in der Z-Klasse und nicht in D oder B
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ja, und? Was hat das mit dem ExecBonus zu tun?
    Die Z class bringt doch volle Meilen plus Zuschlag?
    Und was hat die genannte B class hier zu suchen?

    Alles sehr verwirrend. :eek:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich blick auch nimmer durch, aber seit ich auf Meilen fliege, ist das eh alles viel entspannter - nie Ärger wegen fehlender/falscher Meilengutschriften, kein Hinterhergerenne, Gefaxe oder Geschreibe - und keine Statusjagd. 8)
     
  10. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    eben. :lol: vielleicht weiß er etwas, was wir (oder/+ lh) noch nicht wissen? :eek: oder eine andere airline?

    alles sehr verwirrend und doch immer sehr spannend, weil so neu :wink: .
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Also mein Kenntnisstand ist:

    [*]In Business (egal ob C, D oder Z) gibt es 200% der Meilen auf allen *A- sowie LH-Partnerflügen.
    [*]Der Executive Bonus ist mit 25% für SEN und FTL immer gleich, egal auf welcher LH Strecke. Ausnahmen gibt´s wohl nicht.
    [*]Der 50%ige Executive Bonus für HONs ist AFAIK nur auf LH bzw. LH Partnerflügen verfügbar.

    Und last but not least: "B"= Economy Class, allerdings gibt´s in dieser Buchungsklasse 150% der Meilen, so als würde man "Y" fliegen.

    Ich lasse mich gerne Korrigieren :wink:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ja, Sternchen Nummer 3 ist Quatsch, sonst aber richtig. :)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Gelten die 50% E/B auch auf *A Flügen?
     
  14. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich glaube er hat was durcheinander gebracht.

    In B gibt es 50% mehr Meilen - also 150% - B ist allerdings eine Economy Buchungsklasse. Dazu gibt es noch den Executive-Bonus von 25% (allerdings nur auf die 100% - versteht mich noch jemand?!?)

    Z gibt 200% Meilen (doppelte wegen Business Class) +25% Executive Bonus (den jedoch nur von den 100%).

    Beispiel: Der Flug ist 4.000 Meilen lang

    In B gäbe es 150% Meilen = 6.000 Meilen. Wenn man FTL oder SEN ist gibt es noch 25% Executive-Bonus auf die 4.000 Meilen = 1.000 Meilen

    In Z gäbe es 200% Meilen = 8.000 Meilen. Wenn man FTL oder SEN ist gibt es noch 25% Executive-Bonus auf die 4.000 Meilen = 1.000 Meilen
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Wen meinst du mit "er"? Es kann nämlich sein dass ich den last but not least Punkt etwas missverständlich formuliert habe...
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Executive Bonus gibt es immer auf Entfernungsmeilen bzw., wenn diese höher ist, auf die Meilenpauschale/Minimummeilen eines Fluges.
    Früher war das mal anders (=besser).
     
  17. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    jepp, früher war fast alles besser - ob im realen leben oder im cyberspace bei lh. :lol:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wie schoen, dass wir das nunmehr auch haben klaeren koennen. :mrgreen:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ja.
    Also gut.
    Können wir uns nun vielleicht wieder den wesentlich Dingen zuwenden und ein neues Unterforum namens "FlyKit-Stilblüten" einrichten? :mrgreen:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Au ja - fang mal an... :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen