Lufthansa: ab Winterflugplan auch Frankfurt-Orlando

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von imported_admin, 28. Juni 2007.

  1. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    1
    Lufthansa nimmt Frankfurt-Orlando als neue Strecke auf und fliegt mit dem Business Jet ersmalig auch ab Frankfurt nach Newark.
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    EWR habe ich gefunden im November
    LH 484
    8.15 Uhr Abflug
    11.45 Uhr Ankunft


    Sind ja ganz gute Flugzeiten.

    MCO habe ich noch nicht gefunden, wird ja wohl dann auch bald kommen.
     
  3. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    MCO? Ist LH da nicht früher schon mal hingeflogen?

    Die Strecke hätte es schon letztes Jahr geben sollen, da musste ich
    ein paar mal nach Orlando....

    Gruß thestig
     
  4. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Condor hat die mit im Flugplan.
    LH ist mir nicht bekannt.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Aber jetzt sind wir an der berühmten Stelle, wo es wieder spannend wird:

    Condor bedient die Strecke FRA-MCO, trotzdem nimmt LH sie nun in den Flugplan auf. Warum machen die das?? Weil LH und DE sich mit jedem Tag weiter voneinander entfernen und irgendwann völlig getrennte Wege gehen..

    Jetzt sind es nur die Comfort-Class-Awards auf Condor, die eingestellt wurden, aber bald schon kann der *-A-Kunde viele andere Leisure-Ziele nicht mehr erreichen...da wird LH vielleicht doch noch die ein oder andere weitere Condor-Route auch bedienen müssen...

    Der Wellensittich
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Naja, die MCO Strecke ist sicherlich als "kleines Drehkreuz" interessant... Da fliegen UA und US von verschiedenen Airports hin... Sicherlich auch komfortbaler umzusteigen als in IAD, ORD, CLT, PHL... Ein Flughafen der "kleinen Wege".
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Die EWR-Business-Strecke verstehe ich nicht! Bei all meinen Flügen nach EWR war die ECO brechend voll und die C war leer... Vielleicht haben die User hier andere Erfahrungen :shock: ...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Mhm, vielleicht bist du überwiegend in der off-season geflogen..oder an Feiertagen...

    Generell würde ich zwischen zwei Wirtschaftsmetropolen wie FRA und NYC durchaus eine recht hohe Nachfrage nach C-Tickets sehen.. oder anders gesagt: die wenigsten, die nach NYC fliegen, verbringen dort ihren Jahresurlaub...

    Der Wellensittich
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das war bei mir eigentlich immer High-Season! Aber gut, das kann echt Zufall gewesen sein!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Also bei mir knallen heute auf jeden Fall die Sektkorken!!!

    FRA-MCO nonstop mit LH, das bedeutet auch Award-Verfügbarkeiten dorthin...D.h. wenn FRA-MIA komplett zu ist, kann ich spontan auf MCO ausweichen mit kurzem ANschluss nach MIA, das erhöht meine Flexibilität!!! :)

    Der Wellensittich
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Es gibt doch die Info, daß die LH 5/7 fliegt. Ich könnte mir gut vorstellen, daß die Condor die anderen beiden Tage bedient. Lasse mich zum Auftauchen der offiziellen Pressemeldung und des Flugplans aber gerne eines besseren belehren.

    Oliver
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Link

    Naja, an einem Tag (Freitag) Konkurrenz zu Condor.

    Oliver
     
  13. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Die Strecke FRA-MCO ist inzwischen auch auf der
    LH Hompage geladen.

    Gruß thestig
     
  14. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Sehr gute Nachricht. Und die LH Flüge nach MCO in ECO sind z.B. für nächsten Juni zur Zeit noch deutlich günstiger als nach MIA (bis zu 250 Euro , 30 %)
     
  15. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    und ich habe z.b. im januar einen c award fra-mia und würde gerne auf mco "switchen".....nur ist überhaupt nichts frei :roll:

    4f4
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Sind denn die MCO-Verbindungen auch schon bei M&M abgreifbar?? Also die neuen Direktroutings???

    Der Wellensittich
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ist doch kalter Kaffee und seit langem beschlossene Sache. "Irgendwann" wird BTW sehr bald sein.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Das stimmt schon, aber das wird meines Erachtens für den LH-Flugplan noch einige Konsequenzen haben. Ich kann mir mehr als gut vorstellen, dass LH einige ehemalige DE-Ziele selbst anfliegen wird, um dem Kunden wenigstens noch ein paar Leisure-Destinations anbieten zu können.

    Vorbild ist hier AF...

    Der Wellensittich
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Machen sie doch. :roll:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ja, aber da fehlt noch einiges im Programm, gerade Luxus-Destiantions wie beispielsweise die Seychellen, Mauritius, Barbados uns ähnliches...

    Sonst wandern treue *-A-Kunden unweigerlich zu den Blauen ab...

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen