Lufthansa: "Baustelle im Flug" aus WiWo vom 24.03.2014

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von gospodar, 23. März 2014.

  1. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
    In der aktuellen Print-Ausgabe der „Wirtschaftswoche“ vom 24.03.2014 wird unter dem Titel „Signaturmomente gesucht“ von der geplanten „Charme-Offensive – Schritte zu besserem Service“ berichtet.

    Wo LH den größten Nachholbedarf beim Service hat/sieht und welche Verbesserungen sie plant, wird an 5 Punkten wie folgt berichtet:

    1.) Bodenservice: Check-In-Schalter wirken billig, nach der Ankunft oder beim Umsteigen ist die Betreuung dürftig.
    ABHILFE: Schönere Schalter, mehr Personal

    2.) Vor dem Flug: Nicht überall können Vielflieger und First-/ BC-Gäste eine bevorzugte Sicherheitskontrolle nutzen.
    ABHILFE: Bald fast überall Fast Lane

    3.) Warteräume: Die Lounges der Business-Class sind oft überfüllt und bieten zu wenig Abwechslung bei der Verpflegung.
    ABHILFE: Mehr Auswahl bei den Speisen

    4.) Sitze: Die Sessel der neuen Business Class bieten wenig Fußraum, die Fensterplätze keinen freien Zugang zum Gang.
    ABHILFE: Nichts geplant

    5.) Bordservice: Es dauert lange, bis das Essen serviert wird, und der Service ist oft unpersönlich.
    ABHILFE: Die Flugbegleiter werden besser geschult und von Routinejobs entlastet.

    Quelle: Printausgabe WiWo 24.03.2014

    http://www.wiwo.de/unternehmen/dien...sten-westlichen-fluglinie-machen/9649340.html
     
  2. A340

    A340 Guest

    Na denn mal los, bei Punkt 4 wird auch sicher sehr lange nichts passieren.
     
  3. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    WiWo hat es zwar gut gemeint, allerdings lediglich halbherzig recherchiert. Das was wirklich geplant ist, sieht schon deutlich anders aus.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Das wurde hier doch schon vor 3 Wochen gepostet mit der LH Stellungnahme.
    Wundert mich, dass die Wirtschaftswoche Wochen (nomen est omen?) braucht, um die LH Meldung umzusetzen.
    Vielleicht sollte sich der Redakteur hier mal öfter umsehen, wenn er wirklich Interesse an Airlines hat.
     
  5. FielVlieger38

    FielVlieger38 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Die Wirtschaftswoche ist, wie ihr Name schon vermuten lässt, eine wöchentlich erscheinende Zeitung und verbreitet nicht in erster Linie Nachrichten, sondern vor allem Hintergrundberichte und Reportagen.
    Wöchentlich erscheinende Zeitungen haben andere Redaktionsschlusszeiten als Tageszeitungen und unterliegen längerfristiger Planung. Sie sind deshalb unter Umständen nicht immer besonders schnell beim Abdruck vergleichsweiser unwichtiger kleinerer Nachrichten.
     
  6. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Wobei mich dann interessieren würde, wie "deutlich anders" bei Punkt 4 aussieht.
    Das "Füsselproblem" ist in der Miitelreihe gerade noch akzeptabel, in den Fensterreihen aber schlicht und einfach grausam!
     
  7. A340

    A340 Guest

    Vielleicht kann man sich ja vorher die Sitznachbarin aussuchen ? :lol:
     
  8. A340

    A340 Guest

    Zu Punkt 1-3 : HAJ Terminal 1 wird ja umgebaut, da bin ich ja mal gespannt, wenn es im Sommer fertig ist.
     
  9. FielVlieger38

    FielVlieger38 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Naja, es ist ja schon bekannt dass die V-Kombinationen in den Fenstersitzpaaren der 747-8 durch die parallelen Sitze die auch im A330 und so weiter verbaut werden, ausgetauscht werden sollen.
    Nur wie man LH kennt dauert das wohl noch 'etwas'.
     
  10. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Das gibt dann vermutlich die neue "neue C"! :lol:
     

Diese Seite empfehlen