Lufthansa buchen

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von mwsun, 2. September 2007.

  1. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gern Euren Rat haben.

    Meint Ihr das klappt, wenn man auf der Lufthansa-Homepage unter Other countries Indonesien angibt obwohl man in Deutschland sitzt, dann einen Flug bucht ohne sich anzumelden und die Bestätigung bekommt?
    Ein Freund hat einen Inlandsflug TXL-FRA-TXL gebucht und so ca 25 EUR gespart. Geflogen ist er noch nicht.
    Fand die Variante sehr interessant, ist nur die Frage ob das funktioniert.
    Im Forum habe ich schon öfter von der Variante Lufthansa.es oder Lufthansa.fr gelesen.

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Gruß mwsun
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    würde ich auch gerne wissen, denn unter lufthansa.es gibt es flüge nach new york von fra für 308 € als endpreis
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das haben wir ja schon häufig diskutiert.

    - für "Residenten" in den verschiedenen Ländern ist es überhaupt kein Problem, eigene (und auch "fremde") Tickets zu buchen
    - eine ganze Reihe an Usern meint, daß es bei Nutzung von Portalen innerhalb der EU ebenfalls keine Probleme geben dürfte
    - manche User gehen noch darüber hinaus und "empfehlen" auch Buchungen über Portale, die nicht in der EU beheimatet sind

    Wenn es technisch möglich ist, über die indonesische LH-Site einen innderdeutschen Flug als e-tix zu buchen und zu bezahlen, ohne daß die Seite bei Eingabe einer deutschen LH-/M&M-Visa-Nummer auf die deutsche Site "zurückspringt", und man das e-tix über eine persönliche Karte mit Magnetstreifen aus dem Automaten ziehen (oder ein Papierticket an der bei Buchung angegebenen indonesischen Adresse abholen) kann, scheint das alles doch auch überhaupt kein Problem zu sein.

    Der OP ist ja sowieso nächste Woche da unten, wie er schrieb - wäre schön, wenn er das dort alles einfach einmal ausprobieren und später seine Erfahrungen hier posten würde.
     
  4. aquaguy

    aquaguy Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Hallo alle zusammen

    Also bei mir hat das lieder nie so richtig funktioniert über eine andere LH Seite zu buchen, denn sobald man seine MM Nummer eingibt um isch einzuloggen mekert das System rum, dass der Wohnort nicht dem des Profils entspricht (oder anders rum).

    Kennt da jemand ein "Work around"?
    Fikitve Adresse eingeben und erst bei check in MM vorlegen?
    Wird dies durch die deutsche CC Nummer wieder relativiert und blockt dann die Buchung?

    Danke für feedback

    MfG
    Aquaguy
     
  5. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Da liegt auch schon der Fehler. Nicht einloggen, sondern ohne Nutzerprofil buchen. Im übrigen kann man dann dort auch seine Frequent-Flyer-Nummer angeben. Führt nicht zu einer Neuberechnung. Allerdings brauchst Du eine Adresse in dem jeweiligen Land.
     
  6. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    woher hast du denn die info, dass der op nächste woche da "unten" (wo denn - in jkt? oder txl?) ist. :wink:
     
  7. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0

    So nicht richtig. Habe erst vor kurzem auf .com einen innerdeutschen Inlandsflug gebucht und ca. 25 % gespart. Habe mich nicht angemeldet, aber als Wohnsitz USA angegeben. Während des Buchungsvorgangs nicht angemeldet, aber als Adresse trotzdem meine deutsche angegeben. Hat alles geklappt. Hatte durch einen technischen Defekt an der Homepage dann die Buchung sogar doppelt. Habe an die amerikanische Feedback-Mailadresse geschrieben und man hat (selbstverstädnlich) eine der beiden Buchungen ohne weitere Rückfrage gecancelt und erstattet.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hat er doch selbst geschrieben (am 13., um genau zu sein):
    Darauf hatte ich mich mit meinem "da unten" bezogen. :mrgreen:
    Und wenn mwsun in ca. 2 Wochen wieder zurück sein sollte (und hier wieder reinguckt), wird's ja vielleicht auch eine Auskunft geben. :D
     
  9. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Um Preisoptimal zu buchen, sollte man stets mehrere Seite checken ( ist ja kein großes Geheimnis),

    Auf derzeitger Wechselkursbasis ist die LH Ticketbuchung über die regionale LH Seite von Bahrain am Preisoptimal.

    Auf Basis LH Buchungsklasse E, auf der Strecke NUE DUS:

    LH 883 am 25.10.2007
    LH 884 am 29.10.2007

    LH Seite Deutschland: 101,25 EUR
    LH Seite Spanien: 90,25 EUR
    Expedia Spanien: 78,50 EUR
    LH Seite Bahrain: 76,20 EUR ( inkl. CC Gebühren für nicht EUR Einkauf ( 1,75 %) auf Basis des heutigen Wechselkurses)

    Immerhin eine Ersparnis von fast 25 %, je nach Routing entstehen natürlich andere Flughafengebühren(!)

    Innerdeutsch und innereuropäisch hat dies stets funktioniert. Zu Interconti kann ich keine Erfahrungen beisteuern.
     
  10. aquaguy

    aquaguy Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Hallo

    Muss man unter der angegebenen Auslandsadresse dann auch "erreichbar" sein, also eine Adresse von einem Kumpel, der bei eventuellen Rückfragen antworten kann, oder tut auch eine imaginäre Adresse?

    Hallo

    Ging dann beim Check-In alles klar?

    Das wäre doch mal eine interessante Metasearch Homepage, die alle Lufthansa Seiten dieser Welt durchkämmt und mit dem günstigsten Preis in gewollter Buchungsklasse zurückkommt.

    Gibt es denn Erfahrungen welche LH Seiten denn prinzipiell günstig sind?

    Schönen Feiertag noch

    MfG
    Aquaguy
     
  11. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    so eine metasearch-site wär natürlich ne gute sache.
    @longwhitecloud hat doch grade über deinem beitrag ein paar lh-topseiten aufgelistet. :D
     
  12. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    ich hatte damit noch keine Probleme,

    der gebuchte Flug war auch zum online einchecken verfügbar. Natürlich mit korrekter Wohnadresse in seinem Heimatland.
     
  13. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Nochmal Schritt-für-Schritt nachgefragt für Buchung über Bahrain:

    1) Kann man eine fiktive Adresse/Telefonnummer eingeben?

    2) Zahlung über AMEX und dann Identifikation damit am Automaten sollte gehen. Boarding ist dann SICHER am Automaten möglich?

    3) Ich wunder mich nur dass LH keine Vorkehrungen trifft - immerhin kannibalisieren damit die regionalen Portale den Umsatz des deutschen!

    PS: Warum eigentlich diesen Aufwand - hat schon mal jemand bei LH angerufen und auf die Preisunterschiede hingewiesen und Nachlass für Buchung über .de gefordert?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich weiß nicht, wenn ich MUC-LAX über BAH buche, bekomme ich ziemlich genau denselben Preis wie bei der Buchung in D.
     
  15. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    zu 3) wundern kannst du dich ja, aber lass es so wie es ist. lh weiß sicherlich was sie macht - im übrigen fließt der umsatz letztendlich doch in einen gesamttopf. :?
    und bei lh anzurufen um mit denen "zu schachern" bzw. sogar nachlass zu fordern :( , dass ist wirklich eine ganz wunderbare idee. :lol: vergiß die aber mal ganz schnell! durch solche unqualifizierten anrufe sind schon etliche fare deals kaputt gemacht worden.
     
  16. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    3) also ich habe eben mal angerufen ;) war sehr auskunftsfreudig: die preise werden für nationale märkte kalkuliert, ich solle es ruhig versuchen, da es tatsächlich nicht einzusehen ist, weshalb ein deutscher passagier für denselben flug mehr zahlt als ein spanischer, da gab man mir recht.
     
  17. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    ja hängt natürlich jeweileigen tagesaktuellen Wechselkurs ab.
    Aber in der Regel ist LH Bahrain marginal günstiger als expedia.es,
    kann die Aussage wie gesagt nur für mein Flugverhalten bestätigen. Also hauptsächlich innerdeutsch/europa.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Gut, aber da bekomme ich eh einen ähnlich günstigen Preis über USA, wo ich sowieso angemeldet bin, weil ich dort ja auch 7-8 Monate dieses Jahres verbringe.
     

Diese Seite empfehlen