Lufthansa buchern

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von LH630, 22. November 2008.

  1. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Kann man eigentlich Lufthansa Tickets über Swiss.com buchen? Ich habe gehört das geht und billiger ist, habe es aber nicht hinbekommen...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wenn man auf Swiss.com bucht, dann bucht man ein Swiss Ticket (724 ......). Habe noch nie gehört, dass Swiss ein LH Ticket (220 ......) auststellt.

    Es kann sein, dass der Codeshare Flug mit LX günstiger ist als mit LH direkt gebucht.
     
  3. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    ja das ist oft so bei Codeshare LH LX
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich glaube er meinte eine LH Flug buchen zu können. Von wem das Ticket ist ist doch voll egal!
     
  5. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Wohl kaum.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Voll krass!
     
  7. mr_snood

    mr_snood Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Kommt doch immer darauf an, welche Airline bei der anderen noch welche Kontingente/Buchungsklassen frei hat. Aber in den meisten fällen ist es so, dass es beim operating carrier günstiger ist als beim Codeshare-Partner. Aber ich hatte andersrum auch schon Glück, kam aber selten vor.

    Was sich durchaus lohnen kann ist, wenn ein Flugplanwechsel bevor steht, dass man bei beiden Airlines die Abflugzeiten vergleicht. Da Swiss z.B. flugplanmäßig gestrichene LH-Flüge meist noch Tage danach verkauft, kann man da ein Schnäppchen machen. Einfach den gestrichenen Flug buchen (auch wenn die Zeit einen nicht passt, aber solange er günstig ist) und danach einfach auf den teureren Flug kostenfrei umbuchen lassen.

    Hat bei Buchungen vor 2 Wochen bei mir 3mal so geklappt und ne Menge Kohle gespart und letztendlich hab ich doch den Flug bekommen den ich eigentlich wollte, aber eben für viel weniger. :))) Bei sowas lohnt sich der Vgl. zwischen LH/LX dann schon. °hehe°

    LG
     

Diese Seite empfehlen