Lufthansa Buchungsklasse B !

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von MaxLH, 25. Juli 2007.

  1. MaxLH

    MaxLH Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich habe meinen Flug umbuchen lassen und habe jetzt die Buchungsklasse B erhalten. Fliege FRA-ORD ORD-MSP mit LH Flugnummer operated by UA! Wie gut ist diese Buchungsklasse???

    Danke

    MaxLH
     
  2. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Wie gut ??

    Kommt darauf an was man unter gut versteht.

    Was willst Du denn wissen ? Meilenertrag oder wohlfühlfaktor ???

    Oder ???
     
  3. MaxLH

    MaxLH Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Ja so chance auf Gratis Upgrade???
     
  4. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Nach Y die zweithöchste Eco-Buchungsklasse, d. h. Du könntest günstig mit Meilen upgraden.
    Falls Op Ups notwendig wären, hättest Du keine ganz schlechte Position, allerdings spielt da auch noch Dein Status sowie die allgemeine Status-Dichte auf dem Flug mit rein.

    Gratis-Upgrades (complimentary) einfach so (wie bei vielen US Airlines) gibt es bei LH (und auch bei UA international) nicht.
     
  5. MaxLH

    MaxLH Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Ist doch operated bei UA!
     
  6. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    :D

    wenn die Eco im Flugzeug übervoll ist, die C fast leer ist, Du Status hast und nett und freundlich bist :

    Dann ein klares

    Vielleicht ja - oder auch nicht

    8)
     
  7. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Wurscht, Du hast ein LH-Ticket.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Axo. 8)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    *prust*
     
  10. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Freue mich über Aufklärung..

    Edit: Ok, hatte seine Anmerkung auf die Buchungsklassen bezogen, nicht auf die Complimentary UGs.. dann macht meine Antwort bzgl. der ausstellenden Airline nicht soo viel Sinn.
     
  11. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Dann kennst Du definitiv die falschen Leute. Ex-YVR und ex-GRU kein Thema.
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Gibt´s durchaus auch ex DUS, FRA, MUC, ZRH ...

    VG

    Kasi
     
  13. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Genau, einfach nur nett sein, oder Stationsmanager der LH kennen, oder beides.
     
  14. MaxLH

    MaxLH Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Also laut United Page habe ich sehr gute Chancen auf Eco-Plus! Da die Eco sehr voll ist und die Business net (zur Zeit) ist ja vielleicht uch mehr drin, ich glaube mit Buchungsklasse B bin ich da net so schlecht gestellt!

    MaxLH

    So kann man das sehen oder?
     
  15. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Das upgrade auf Eco+ habe ich, als einfacher FTL, bei UA auch schon mal angesprochen für einen Flug von EZE nach MVD (knapp eine Stunde Flugzeit und ein Ticket für ca. 70,- Euronen in Kl. H).
    Klappte bei mir nicht, was aber auch am leeren Flugzeug gelegen haben könnte ...

    Sicher kann Flysurfer mehr über upgr. bei UA sagen.
     
  16. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Ja, kann man. Da die E+ nur Teil der Eco ist müssen die vorhandenen E+-Plätze bei hoher Auslastung besetzt werden, auch wenn sie nicht verkauft werden sollten.

    Für Deinen Flug kannst Du sie (falls nicht kostenlos) auch für 89 USD (bzw. 69 EUR, wenn ich mich richtig erinnere) beim Check In oder am Gate bezahlen - in meinen Augen sehr lohnenswert. Allerdings würde ich tatsächlich versuchen, sie beim Check In umsonst zu bekommen und am Gate nochmal fragen, eventuell bekommst sie auch dann umsonst, falls nicht, kannst Du immer noch bezahlen..
    Bspw. hatte ich dieses Jahr schon absolute ahnungslose Anfänger am Check In in München ("Können Sie mir sagen was 'Gender' heißt?"), der mir ohne Probleme einen Sitzplatz schön weit vorne gegeben hat. Ebenso habe ich beim Einsteigen einfach nachgefragt und einen E+-Sitz bekommen oder beim Check In in Las Vegas - andersrum lief es aber auch schon. Es kommt auch drauf an, wie fit die Agents im Bezug auf UA sind, ein LH-Agent in Frankfurt ist vermutlich weniger am zwanghaften Upsell interessiert als ein GA in ORD.


    Also: Probieren, hoffen und die Visa bereit halten. :)
     
  17. Philipp

    Philipp Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Du meinst dein Vater fliegt FRA-ORD ORD-MSP oder??? :lol:
     
  18. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0

    :?:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    :twisted:
     
  20. MaxLH

    MaxLH Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Muss ich das jetzt verstehen?
     

Diese Seite empfehlen