Lufthansa Caracas 399€...

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von manuelsven, 17. Februar 2010.

  1. manuelsven

    manuelsven Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    0
    Hallo,

    Caracas ist doch ein guter Schnapper:

    Caracas 399€
    Mexiko City 449€
    Sao Paulo 499€
    Buenos Aires 549€

    http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... 2010-02-17

    Konditionen für dieses Angebot

    * Buchbar bis: 23.02.2010
    * Hinflug: 19.04.2010-30.06.2010
    * Rückflug: 24.04.2010-30.09.2010
    * Mindestaufenthalt: 6 Tage oder Samstag auf Sonntag
    * Höchstaufenthalt: 3 Monate
    * Umbuchung nicht möglich
    * Erstattung nicht möglich

    Gruß
    Manuel
     
  2. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Ab DUS für 428 Euro. Und dann noch der Internations Voucher... :mrgreen:

    Mit 25% Bonus knapp 9k Statusmeilen in Buchungsklasse U.
     
  3. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    gibt aber die tollen Tarife kaum..zumindest nach Mexiko finde ich sie nicht!
     
  4. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Ein Super-Ziel für alle, die die Bronx in den 80ern verpasst haben und aufgrund von Visa-Problemen nicht in den Jemen kommen :lol:
     
  5. seanua

    seanua Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Ein sehr gutes Ziel um z.B. nach Curacao zu kommen. DAE fliegt CCS-CUR und die Kombi ist bisweilen guenstiger als KL - und spannender.
     
  6. Moe

    Moe Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    da sieht man, dass du noch nie in Venezuela warst und anscheinend keine Ahnung hast!
    Caracas hat durchaus auch Ecken, die nicht den Charme der Bronx der 80er versprühen und die sogar touristisch als relativ sicher gelten.
    Btw: von Caracas ist es nur ein kleiner Hüpfer zur Isla Margarita mit Ihren Traumstränden. Den kurzen Flug bekommt man schon für 35 Euro und auf der Insel findet man genug Luxushotels um die Seele baumeln zu lassen.
    Nur soviel zu diesem Land...
     
  7. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Ich war bereits dort, sogar mehrfach. Und ja, ich habe dort unschöne Szenen erlebt. Nicht heraufbeschworen beim Versuch, zig tausend Dollar auf dem Schwarzmarkt in Bolivar zu tauschen, um günstige RTW-Tickets zu kaufen (das lief erstaunlich flüssig).
    Und dass Caracas nicht gleich für ganz Venezuela spricht, dürfte jedem klar sein.
    Zumal ich auch nicht geschrieben habe, dass das Land eine Empfehlung ist für die, die die Bronx verpasst haben. Ich bezog mich auf die Hauptstadt
     
  8. Dorian_Gray

    Dorian_Gray Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Klingt sehr interessant. Als ich eben auf der HP von DAE gestöbert habe, bin ich über folgendes gestolpert:

    Airport Tax In Caracas:
    International USD 72

    Airport Tax in Curacao
    International USD 32

    Angenommen, mag würde FRA-CCS-FRA mit LH und CCS-CUR-CCS mit DAE fliegen - fällt diese Tax dann an, falls ja - wie oft?

    Entschuldigt die in den Augen mancher Experten vielleicht etwas doofe Frage, aber ich kenne mich da absolut nicht aus.
     
  9. seanua

    seanua Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Ich hatte das nicht so hoch in Erinnerung. Ich hatte dort auch mit Bolivar bezahlt und inoffiziell getauscht was den Preis auch drueckt. Prinzipiell musst du die Tax in Caracas zweimal bezahlen, da CCS-CUR und CCS-FRA zwei internationale Abfluege sind. Mit diesen nun deutlich hoeheren Gebuehren ist KLM vielleicht doch die bessere Alternative. Hier ist uebrigends die Curacao departure tax im Ticket Preis enthalten...
     
  10. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Schnapper hin schon, fragt sich nur ob du lebend wieder heim kommst! Diem Preise dort sind etwas so hoch wie in Moskau oder noch höher (für die bösen Kapitalisten!!) von den korrupten Grenzpolizisten ganz zu schweigen!!!
     
  11. flip69

    flip69 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Also ich war im September zwei Wochen lang mit Freundin und Rucksack dort und habe ein eben solches 399 Euro Angebot genutzt. Es war ein traumhafter Urlaub!

    In Caracas haben wir uns im Stadtteil Altamira mehr als sicher gefühlt und wer nicht gerade Nachts mit dicker Rolex durch die Strassen läuft, sich einfach an die Regeln hält, die man in jeder Großstadt beachten sollte, wird auch wenig Probleme haben.

    Und für eine Trip zum Angle Falls oder Los Roques ist Caracas einfach ein guter Ausgangspunkt...

    Ich habe vor meiner Reise viele Kommentare, wie in diesem Thread gelesen und kann nur jedem Empfehlen sich sein absolut eigenes Bild von Land und Leuten zu machen.

    lieben Gruß

    Philipp
     
  12. kwh1893

    kwh1893 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0

    2x 72 USD in Caracas
    1x 32 USD in Curacao

    btw: ich bin von Coro (westl. von Caracas) nach Aruba geflogen. Da wurde keine (separate) Tax am Flughafen verlangt! Wenn man schwarz tauscht, dann passt der Ticketpreis auch ;) Von Coro kann man übrigens auch nach Curacao fliegen! Macht aber sicherlich nur Sinn von dort abzufliegen, wenn man eh in Venezuela unterwegs ist...
     
  13. flip69

    flip69 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hier lässt sich im übrigen der Wechselkurs für den Bolivares F. einsehen:

    http://bonosvenezuela.blogspot.com/

    Momentan steht der Kurs vom Dollar bei 6.3 b.f.

    Hat man keine Eile und hört sich etwas um, bekommt man auch diesen Kurs. Möchte man schnell wechseln und feilscht nicht bis auf den letzten Cent, so sollte man noch mindestens zum Kurs von 5.5 tauschen.

    Am Beispiel der Flughafengebühren sähe das Ganze dann so aus.

    Tax: 137 b.f. ~ beim offiziellen Kurs, der bei etwa 2 liegt, macht das etwa $70. Auf dem "Schwarzmarkt" getauscht sind es hingegen nur noch knapp 25 Dollar!

    Und so verhält es sich eben in ganz Venezuela. Und wer zum offiziellen Kurs tauscht ist m.E. selbst schuld. Und bitte nicht mit "ist aber illegal" oder "ist doch sehr gefährlich" ankommen... ;)
     
  14. jonnyisback

    jonnyisback Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Sind RTW Tickets da so viel billiger als in Deutlschand? Bzw. Wo auf der Welt sind die denn billig?
     
  15. tobiklein111

    tobiklein111 Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Wohl überall wo es staatlich festgelegte Wechselkurse gibt, nach denen die Airlines abrechnen und daneben einen illegalen Schwarzmarkt.
    Ich empfehle mal einen Blick auf die Seite der Lufthansa in Venezuela und dann mal mit den o.g. Kursen rechnen. Für den Euro gabs letztes Jahr bis zu 10 Bf :mrgreen:
     
  16. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    ja, die tickets sind da erheblich günstiger, wenn man sie vor ort kauft, cash zahlt und zuvor USD gegen Bolivares auf dem schwarzmarkt getauscht hat :)

    Ansonsten empfehlen sich im Moment Südafrika, Tokio und Seoul. Vorteil: Man kann die Tickets über ein hiesiges Reisebüro bzw die LH ausstellen lassen
     

Diese Seite empfehlen