Lufthansa Customer Service

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von jopitz99, 10. April 2010.

  1. jopitz99

    jopitz99 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Hallo,

    hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem LH Customer Service?
    Ich habe dort am 19.2. eine Reklamation eingereicht (wegen Flugstreichung mit verpasstem Anschlussflug) und auf meinen Brief und mittlerweile einer Nachfrage per Fax und 2 Nachfragen per mail (an LH direkt) keinerlei Reaktion erhalten. Weder eine Eingangsbestätigung (ausser die automatische Antwort auf die Mails), geschweige denn den Ersatz der verauslagten Kosten.

    Ist eine solche Reaktionszeit normal? Selbst am Flughafen bei LH fand man das sehr merkwürdig. Da es ja leider keine direkte emailadresse oder Telefonnummer gibt ist eine ontaktaufnahme fast unmöglich!

    Also wie sind Eure Erfahrungen und gibt es vielleicht doch eine mir unbekannte Möglichkeit den Customer Service direkt zu erreichen?

    Danke und ein schönes Wochenende

    jopitz99
     
  2. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Wochenlanges Schweigen oder gar keine Antwort kenne ich zur Genüge. Versuche meinen Trick (wirkt immer, auch anderweitig): nehme deine Originalmail, schreibe drüber „has not been answered yet“ oder so was und sende sie jeden Tag x mal (x > 20) an den Customerservice (customer.feedback.eu@lufthansa.com) und machen denen das Postfach voll, solange bis du eine Antwort bekommst.
     
  3. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Danke für den Tip! LH reagierte bisher immer innerhalb 48 Stunden, Starwood innerhalb 24 Stunden, nur HH braucht wohl einmal diese Aufmerksamkeit von mir. Warte seit dem 30.03. auf eine Antwort.
     
  4. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Skyeurope hatte einmal einen Flug von mir gestrichen und wollte mir mein Geld nicht wiedergeben. 6 Wochen und 5.000 Mails später bekam ich es dann doch. Kurz drauf waren sie pleite und meine Forderung nicht in der Konkursmasse. Auch einen Versandhändler, der nicht liefern wollte, habe ich damit klein bekommen.
    Kleine Verschärfung: Anhang von 1 MB dranhängen (z.B. screenshot der homepage).
     
  5. adamadam

    adamadam Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0

    Dein Vorgehen finde ich einfach nur genial!
     
  6. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Danke! Siehe auch viewtopic.php?f=7&t=15559&start=0


    Ich warte jetzt 1 Woche auf eine Antwort von LH, sie haben an meinem Kartenkonto zu meinem Nachteil herummanipuliert. Ich werde den Trick also wieder anwenden müssen.
     
  7. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    In welcher Welt lebst Du eigentlich?
    Glaubst Du ernsthaft, dass Deine Nachrichten im Postfach eines Menschen auftauchen?
    Jedesmal, wenn Du aufs Knöpfchen drückst, geht bei einem LH/M&M-Mitarbeiter ein Licht an und der PC spricht "Sie haben Post"?
    Schon mal drüber nachgedacht, dass da automatisch vorsortiert wird und die immer gleiche Nachricht bestenfalls beim ersten Mal zum weiteren Bearbeiten weiter geleitet wird?

    Und wenn Du denen eine Million Nachrichten pro Tag schickst, schneller gehts deswegen nicht.
    Hoffentlich eher langsamer.
    Vielleicht werden Nachrichten von Deiner Adresse auch nach kurzer Zeit als Spam klassifziert und dann einmal pro Woche zusammen mit den zwei Milliarden anderen Müll-Mails entsorgt - ungelesen.

    Wenn Du wirklich etwas erreichen willst: Nimm den Hörer in die Hand und erkläre denen, wo Dein Problem ist.

    Wenn Du am Telefon allerdings ähnlich penetrant bist wie bei Deinem E-Mail-Verhalten, dann gehe ich davon aus, dass Du schlicht gar nichts erreichst.
    Du wärst in diesem Fall der berühmte Kunde, auf den ein Unternehmen gut verzichten kann. Denn wahrscheinlich steht der mit Dir zu erzielende Ertrag in keinem Verhältnis zu den Kosten, die Du verursachst.
     
  8. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Ach Oberlehrer zara, warum greifst du mich unnötig an? Du musst das ja nicht nachmachen, wenn du es nicht billigst; bei mir hat es bisher immer funktioniert. Klar sind allen Unternehmen kuschende Kunden (wie du anscheinend einer bist) die liebsten, aber nur die unangenehmen erreichen was sie wollen.
     
  9. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Weil rücksichtslose Zeitgenossen wie Du dafür sorgen, dass der Service für alle anderen schlechter/unpersönlicher wird.
    Oder glaubst Du, dass ein Call-Center-Mitarbeiter das elfte Telefonat entspannt entgegen nimmt, nachdem er zehn Flachzangen wie Dich abfertigen musste...?

    Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen "kuschend" und "unverfroren/rücksichtslos".
    "Höflich, aber bestimmt" führt mit Sicherheit schneller ans Ziel und hinterlässt weniger verbrannte Erde - auf beiden Seiten.

    Typen wie Du sind der Grund, warum Modelle wie die Anarchie nicht funktionieren. Zuviele Impulse aus dem Rückenmark, zu wenig aktive Masse hinter den Augen.
     
  10. jopitz99

    jopitz99 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Hallo,

    kann vielleicht jemand zu meiner ursprünglichen Fragestelltung noch etwas beitragen?

    Danke und Gruss jopitz99
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Hast du schon im Callcenter der Lufthansa angerufen? Ggf. können sie dir helfen bzw. dich weiter vermitteln? Nummer ist 01805 805 805 (14c/Min. aus dem Festnetz).
     
  12. adamadam

    adamadam Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Ich nehme mal an, dass der OP solche Abzocker-Nummern genau eben vermeiden möchte. Und da stimme ich ihm 100%ig zu!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich sehe das Problem in diesem Fall nicht so ganz, wir reden hier ja nicht von 1,86€.
     
  14. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Das ist schon öfters hier gepostet worden. :evil:
    Noch einmal zum abspeichern:
    http://www.0180.info/suche.html?s=lufthansa
    Hier kannst Du alle Lufthansa Nummern ohne 0180 finden.
    Mache ich schon lange, auch mit anderen Firmen :mrgreen:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Auch auf den Seiten der LH und/oder von M&M finden sich
    Telefonnummern, die man durchaus preiswert (oder gratis)
    anklingeln kann. Wurden hier im Vielfliegerforum ebenfalls
    schon gefühlte 143-mal "diskutiert".
     
  16. derdino

    derdino Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Der Customer Support in Gütersloh hat keine Telefonnummer und eine Weiterleitung aus den LH Callcentern wird nicht durchgeführt!
     
  17. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Lufthansa Global Tele Sales Team
    01805-805805
    oder diese
    030 505 700
     

Diese Seite empfehlen