Hallo liebe Forums Mitglieder, am 1. Mai geht es mit Lufthansa nach Washington und von dort mit TED weiter nach Orlando. Meine Frage. Hat jemand eine Ahnung, wie zur Zeit bei diesem Flug (geht gegen 13:00), die Economy Class beschaffen ist? Ich habe gehört, daß es sehr eng zugeht. Ich bin korpulent und über 190cm groß. Im letzten jahr hatte ich den Flug mit US Air. Dort war es dermaßen eng, daß ich schon fast eine Trombose bekam. Obwohl es die gleiche Maschine wie im Jahr 2000 war (Airbus A330), wurde seitdem anscheinend noch mehr Sitze hinein gepackt. Außerdem würde mich interessieren, ob es bei der 747 auch schon dieses Entertainment System wie bei der US Air gibt?
"ANGEBLICH" in erst 1nem jumbo der lh. also nein mit 190cm würde ich mir versuchen am gate in platz am notausgang zu reservieren. oder weit hinten in der 2er reihe..
im mo gibts doch die guten businessclass angebote bei LH da kommste für rund 2k € in die staaten.. wäre das nichts?
Ja genauso ist es. Nicht jeder hat die Möglichkeit für viel Geld die Business zu buchen. Außerdem kann ich vom gesparten Geld auch mehrmals verreisen. :wink: Wir haben natürlich schon seit längerer Zeit gebucht und nun die Sitzplätze 37 a und b.
Gebucht war übrigens United Airlines. Der Flug wird aber mit Lufthansa durchgeführt. Ist dies nun besser oder schlechter?
Ich will Dir ja nicht den Spass nehmen, aber Reihe 37 ist nicht grossartig, wenn man einige Extra Zentimeter Platz braucht. Reihe 37 ist die 6. Eco Reihe im ersten Eco Teil, also schon quasi mitten drin. Im Sitzplan sehe ich auch, dass der Gangplatz auch schon weg ist, wird also sehr "cosy". Die vorher angesprochenen 2-er Sitzreihen (Reihen 54, 55 und 56) sind auch schon teilweise blockiert. Da die ersten Reihen in der Eco immer für Hon/Sen freigehalten werden, hast Du erst eine Chance daran zu kommen, wenn sich die Maschine im Check-In bzw. in Flughafenkontrolle befindet (ca. 24 Stunden vorher). Also dann entweder direkt versuchen über die LH Hotline die Sitze am Notausgang zu ergattern (und falls einer der Call Agents zickt, artig "Danke, da kann man wohl nichts machen" sagen, auflegen, und noch einmal anrufen), oder den Vorabend Check-in nutzen (wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich nicht 100% weiss, ob es den bei LH überhaupt gibt, ich brauch den nie).
Naja, der Notausgang wäre zwar für die Beinfreiheit gut, da ich wie gesagt aber korpulent bin, würde ich wahrscheinlich sehr beengt sitzen, da die Lehne nicht hochklappbar ist, wegen dem ausklappbaren Tisch, oder irre ich mich da? Als großer und zudem fülliger Mensch hat man es da schon sehr schwer. Früher flog ich immer mit Delta, US-Air usw. Da hatte ich keine Probleme, obwohl ich da noch fülliger war. Mitlererweile haben aber auch diese Airlines noch mehr Sitze in ihre Maschinen gequetscht, so daß es fast schon egal ist mit wem man fliegt. Und wie gesagt, ist die teure Business keine echte Alternative. Also Augen zu und durch. Wie ist es denn mit dem Aufstehen bei Lufthansaflügen? Ich habe gehört, daß die da riguros durchgreifen!
Ach ja, wo genau kann man denn sehen, daß der Nebensitz bereits belegt ist? Bei Lufthansa konnte ich nichts finden, ebenso wenig bei UA
exit row ist doch eh meist komplett fuer sens/hons blockiert und eigentlich nie verfuegbar bei interkonti-strecken ...
in wie fern? warum sollte man sich denn nicht mehr bewegen dürfen? die wollen doch nicht die anzahl der thrombosen und evtl. lungenembolien bei sich an bord erhöhen .... wäre jedenfalls sehr seltsam.
Keine Angst bei LH. Diese Regelung gibt es nur bei einigen US-Airlines (und wird auch dort unterschiedlich streng gehandhabt). Im Gegenteil, aus medizinischer Sicht solltest Du sogar ab und an etwas "rumlaufen".
Dies habe ich aus einem Zeitungsartikel. Da ging es um Turbulenzen. Da z.B. erst vor einigen Wochen schwere Turbulenzen, für Verletzte über Atlanta gesorgt hatten, wurde dort berichtet, daß die Lufthansa generell das Anschnallzeichen anlassen würde und nur die Toilettengänge bzw. wenn man etwas zu trinken haben möchte, erlaubt wären.
Kann ich nicht bestätigen. LH ist dazu übergegangen, das Anschalten der Anschnallzeichen ncht mehr extra per Durchsage anzukündigen und stattdessen zu fordern, dass man sich während des gesamten Fluges anzuschnallen hat, so lange man sich auf seinem Sitz befindet. Ich finde diese Regelung super, da sie einen schlafen lässt. HTB.