Lufthansa eco. Flug mit 744 n. Washington

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von stepa, 20. April 2008.

  1. stepa

    stepa Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Hallo liebe Forums Mitglieder,

    am 1. Mai geht es mit Lufthansa nach Washington und von dort mit TED weiter nach Orlando.

    Meine Frage. Hat jemand eine Ahnung, wie zur Zeit bei diesem Flug (geht gegen 13:00), die Economy Class beschaffen ist? Ich habe gehört, daß es sehr eng zugeht. Ich bin korpulent und über 190cm groß.
    Im letzten jahr hatte ich den Flug mit US Air. Dort war es dermaßen eng, daß ich schon fast eine Trombose bekam. Obwohl es die gleiche Maschine wie im Jahr 2000 war (Airbus A330), wurde seitdem anscheinend noch mehr Sitze hinein gepackt.

    Außerdem würde mich interessieren, ob es bei der 747 auch schon dieses Entertainment System wie bei der US Air gibt?
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    "ANGEBLICH" in erst 1nem jumbo der lh.

    also nein :)

    mit 190cm würde ich mir versuchen am gate in platz am notausgang zu reservieren.

    oder weit hinten in der 2er reihe..
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    im mo gibts doch die guten businessclass angebote bei LH da kommste für rund 2k € in die staaten.. wäre das nichts?
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    nicht jeder, wie auch ich, kann c fliegen.

    und flug ist ja bestimmt schon gebucht
     
  5. stepa

    stepa Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Ja genauso ist es. Nicht jeder hat die Möglichkeit für viel Geld die Business zu buchen. Außerdem kann ich vom gesparten Geld auch mehrmals verreisen. :wink:

    Wir haben natürlich schon seit längerer Zeit gebucht und nun die Sitzplätze 37 a und b.
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    so sehe ich das auch :)
     
  7. stepa

    stepa Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Gebucht war übrigens United Airlines. Der Flug wird aber mit Lufthansa durchgeführt. Ist dies nun besser oder schlechter?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich will Dir ja nicht den Spass nehmen, aber Reihe 37 ist nicht grossartig, wenn man einige Extra Zentimeter Platz braucht. Reihe 37 ist die 6. Eco Reihe im ersten Eco Teil, also schon quasi mitten drin. Im Sitzplan sehe ich auch, dass der Gangplatz auch schon weg ist, wird also sehr "cosy". Die vorher angesprochenen 2-er Sitzreihen (Reihen 54, 55 und 56) sind auch schon teilweise blockiert. Da die ersten Reihen in der Eco immer für Hon/Sen freigehalten werden, hast Du erst eine Chance daran zu kommen, wenn sich die Maschine im Check-In bzw. in Flughafenkontrolle befindet (ca. 24 Stunden vorher). Also dann entweder direkt versuchen über die LH Hotline die Sitze am Notausgang zu ergattern (und falls einer der Call Agents zickt, artig "Danke, da kann man wohl nichts machen" sagen, auflegen, und noch einmal anrufen), oder den Vorabend Check-in nutzen (wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich nicht 100% weiss, ob es den bei LH überhaupt gibt, ich brauch den nie).
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    naja lh und ua eco geben sich nicht viel, bis auf dass bei lh der alk for free ist
     
  10. stepa

    stepa Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Naja, der Notausgang wäre zwar für die Beinfreiheit gut, da ich wie gesagt aber korpulent bin, würde ich wahrscheinlich sehr beengt sitzen, da die Lehne nicht hochklappbar ist, wegen dem ausklappbaren Tisch, oder irre ich mich da?

    Als großer und zudem fülliger Mensch hat man es da schon sehr schwer. Früher flog ich immer mit Delta, US-Air usw. Da hatte ich keine Probleme, obwohl ich da noch fülliger war. Mitlererweile haben aber auch diese Airlines noch mehr Sitze in ihre Maschinen gequetscht, so daß es fast schon egal ist mit wem man fliegt.
    Und wie gesagt, ist die teure Business keine echte Alternative. Also Augen zu und durch.
    Wie ist es denn mit dem Aufstehen bei Lufthansaflügen? Ich habe gehört, daß die da riguros durchgreifen!
     
  11. stepa

    stepa Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Ach ja, wo genau kann man denn sehen, daß der Nebensitz bereits belegt ist? Bei Lufthansa konnte ich nichts finden, ebenso wenig bei UA
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    im amadeus.

    die 8h gehen schon rum.

    paar bier und das ganze sieht schon anders aus..
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    exit row ist doch eh meist komplett fuer sens/hons blockiert und eigentlich nie verfuegbar bei interkonti-strecken ...
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    i d r schon :)
     
  15. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0

    in wie fern? warum sollte man sich denn nicht mehr bewegen dürfen? die wollen doch nicht die anzahl der thrombosen und evtl. lungenembolien bei sich an bord erhöhen .... wäre jedenfalls sehr seltsam.
     
  16. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Keine Angst bei LH. Diese Regelung gibt es nur bei einigen US-Airlines (und wird auch dort unterschiedlich streng gehandhabt).

    Im Gegenteil, aus medizinischer Sicht solltest Du sogar ab und an etwas "rumlaufen".
     
  17. stepa

    stepa Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Dies habe ich aus einem Zeitungsartikel. Da ging es um Turbulenzen. Da z.B. erst vor einigen Wochen schwere Turbulenzen, für Verletzte über Atlanta gesorgt hatten, wurde dort berichtet, daß die Lufthansa generell das Anschnallzeichen anlassen würde und nur die Toilettengänge bzw. wenn man etwas zu trinken haben möchte, erlaubt wären.
     
  18. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Sieh das mal nicht so eng.

    Dann wolltest Du halt auf Toilette oder etwas zu trinken... :wink:
     
  19. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Kann ich nicht bestätigen. LH ist dazu übergegangen, das Anschalten der Anschnallzeichen ncht mehr extra per Durchsage anzukündigen und stattdessen zu fordern, dass man sich während des gesamten Fluges anzuschnallen hat, so lange man sich auf seinem Sitz befindet. Ich finde diese Regelung super, da sie einen schlafen lässt.

    HTB.
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    konnte bisher immer rumlaufen und mal 60min mit denen in der galley quatschen etc..
     

Diese Seite empfehlen