Und was ich da erlebte, war schon der Gipfel, so daß ich mir auch eine Beschwerde bei LH überlege.
Vor mir saß ein Passagier, der seinen Sitz nach hinten klappte und dies mit so einer Wucht, daß er 2 x meine Beine traf und mir 1 x ein Getränk ausschüttete. Daraufhin meinte ich nur zudem ob es nicht auch weniger impulsiv ginge. Der verstand nur Englisch und ich versuchte so gut es ging klarzumachen, daß ich so hinter ihm kaum Platz hätte. Der lachte nur blöd und es scherte ihn nicht weiter. Normalerweise hätte ich so eine Figur daraufhin auseinander genommen, im Flugzeug beherrscht man sich da lieber.
Ich sagte also dem Purser, daß ich leider nicht genug Englisch kann und bat ihn, dies doch zu regeln. Er sprach den Vorderman auch an, worauf der seinen Sitz wieder nach vorne klappte.
Soweit so gut dachte ich und die Sache war erstmal erledigt. Weit gefehlt.
Nach nur knapp 15 min, ging das Spiel von vorne los. Er klappte den Sitz nach hinten und diesmal sagte meine Begleitung, dem Purser das dieser Herr vor mir, schon wieder den Sitz nach hinten geklappt hat. Man muß auch dazu sagen, daß hinter uns der Notausgang war, so daß ich meinen Sitz auch nicht ganz nach hinten klappen konnte.
Und nun kommt der eigentliche Punkt um den es geht.
Obwohl dies sehr freundlich gesagt wurde und mit der Bitte doch für Abhilfe zu schaffen, pflaumte uns der Purser an und meinte, daß wir doch erwachsene Menschen seien und man sowas doch selbst regelt. Er komme sich manchmal vor wie im Kindergarten.
Ich meinte daraufhin zu dem, daß nicht jeder so gutes Englisch spricht wie das Kabinenpersonal und es zudem seine Aufgabe wäre, für Ruhe und Oednung zu sorgen. Er reagierte nicht und sagte dem Vordermann nur nochmals, daß er bitte den Sitz nach vorne klappen sollte.
Dies tat der dann auch um dann kurz vor der Landung, als bereits durchgesagt wurde, daß man doch bitte den Sitz wieder in eine aufrechte Position bringen sollte, den Sitz erneut nach hinten klappte. Als dann der Purser wieder vorbeikam, meinte er nur zu dem, daß die Landung bevorsteht und er den Sitz wieder nach vorne klappen soll, was dann auch geschah.
Das heißt also, obwohl ich ja die ganze Zeit den Schaden hatte und kaum sitzen konnte, wurde der Vordermann vom Purser sehr gut behandelt, während man uns anblaffte. Wohlgemerkt, wir hatten alles freundlich und mit dem Wörtchen "Bitte" versehen.
Meiner Meinung nach, ist dieses Verhalten nicht nur unseriös, sondern auch lächerlich und zeigt zudem, was einige des LH Personals offensichtlich für eine Meinung über Passagiere, besonders der Eco haben. Ein Fluggast, der dies mitbekam meinte hinterher nur, daß wäre daß unfreundlichste, was er je bei LH erlebt habe und ich solle mir dies nicht gefallen lassen obwohl ich meine Zweifel habe, ob eine Beschwerde etwas nützt.
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