Lufthansa Economy (innerdeutsch)

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von holstein86, 12. März 2008.

  1. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Fliege:

    18/03/08 CGN - TXL
    19/03/08 TXL - CGN

    Bin mit der Lufthansa noch nie innerdeutsch geflogen und wollte Euch mal fragen wie das allgemein mit dem Service und der Bestuhlung aussieht? Kann mir dazu jemand näheres sagen? Bin im Moment dabei meinen "Heimatflughafen" von BRU nach CGN zu verlegen. Kann mir jemand evtl. sagen ob es mögich ist mit dem PP eine Lounge in CGN zu besuchen wenn man vom Lufthansa Terminal abfliegt?

    Danke und schönen Feierabend!
     
  2. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Hi,
    da machst Du Dir aber viele Gedanken für einen 30-Min-Flug ;)

    Service - das Übliche, nur Getränke in Y, in C gibt es wahrscheinlich einen Happen zu essen. Harte Getränke nur vorne.
    Bestuhlung - wirst voraussichtlich mit einer 737 fliegen, vorne der Mittelsitz geblockt, hinten nicht. Gleicher Sitzabstand überall.

    Bei den CGN-Lounges hat sich doch in letzter Zeit was geändert?!? War aber bestimmt ein halbes Jahr nicht mehr da, kann Dir da also nicht helfen.
     
  3. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Nicht wirklich. Die erste Hälfte des Fliegers hat einen etwas erhöhten Sitzabstand - für die C. Jedenfalls ist das bei den renovierten Europa-Fliegern so. Aber ich denke, das sind 1-2 cm oder so....
     
  4. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Sicher? Na gut - ist mir allerdings noch nicht aufgefallen, sah für mich immer so aus, als ob das alles identisch ist, da die C-Klasse ja nun auch variabel ist...
     
  5. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Danke!

    Die Bestuhlung war für mich das "ausschlaggebende" auf den meisten Flügen (u.a. BRU-HAM, BRU-TXL, BRU-MUC) ist es eine 2-2 Bestuhlung was ich persönlich sehr viel angenehmer finde. Auf den "Snack" kann ich durchaus verzichten - nur den schönen Rotwein auf dem letzten Flug zurück nach CGN oder das "kleine Frühstück" am Morgen werde ich dann doch irgendwie vermissen.

    Hat jemand evtl. noch Infos bezüglich der Lounge in CGN? Würde auch in eine Lounge "gegen Cash" gehen - sollte nur möglichst W-Lan haben, aber ich glaube im Lufthansa Terminal gibts nur die Business und Senator Lounge.
     
  6. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Bezüglich des Sitzabstands - hat da jemand nähere Informationen - für einen Menschen der die 1.90 m überschreitet ein nicht unwichtiges Kriterium - sonst würde ich innerdeutsch nämlich evtl. doch wieder mit den LCC fliegen (auch wenn es eine totale Qual ist, ich sag nur Germanwings gestern von MUC nach CGN). Ist der Sitzabstand mit dem von Germanwings vergleichbar? Hoffentlich nicht... :roll:
     
  7. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Auf den Rotwein musst Du nicht verzichten, auf das Frühstück schon.
    Die 737 hat eine 3-3 Bestuhlung. Aber ich weiss nun wirklich nicht, ob da nicht auch andere Flieger fliegen. Laut Lufthansa.de hat eine kurze Stichprobe aber jeweils die B737 rausgegeben.
     
  8. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Habe gerade auch nochmal nachgeschaut: CGN - TXL ist die 737-300, bei BRU-HAM bzw. BRU-TXL: Canadair Regional Jet 200
     
  9. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Oder 737-500... je nachdem wann Du fliegst.
     
  10. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    So gemütlich wie auf den meisten BRU-TXL Flügen wird es wohl kaum werden. Da gibts ja schon mal eine FA/Pax Ratio von 1 zu 2. Zudem sind einige der Canadair (bei den 200 weiß ich nicht) schon mit der neuen Eurobestuhlung unterwegs, bei der der Abstand auch für mich (1,90m) so großzügig ist, dass die exit row Frage überflüssig wird.
     
  11. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Schade. Muss ich doch wieder öfters ab BRU fliegen. Eine Sitzplatzreservierung ist generell nicht vor dem check-in möglich oder? Problem beim online check-in wäre das ich dann meine Meilen nicht mehr bekomme weil ich ja die "Bordkarte" komplett abgegbe. Weiss dazu einer etwas?
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du bewegst Dich irgendwie in einer völlig anderen Welt. :shock:
     
  13. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Erläutere.

    Bin mir im Moment allerdings überhaupt nicht mehr sicher ob ich meine Miles and More Nummer beim buchen angegeben habe oder nicht, da ja ich über die .ie Seite gebucht habe.

    Trotzdem - die Bordkarte ist dann doch trotzdem (so wie bei SN, SAS, etc.) komplett weg und wird nicht nur abgerissen oder?
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wer reißt Dir beim Online-Check-in denn irgendwas ab? :shock:
     
  15. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Hoffentlich niemand.

    Wenn ich den online check-in wähle und meine Bordkarte zuhause ausdrucke, damit dann durch die Security gehe und am Gate beim boarding nehmen die mir ja den kompletten Boarding-Pass ab. Oder läuft das bei LH anders?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Der wird nur gescannt und fertig. Aber selbst wenn man ihn dir wegnimmt (oder du ihn wegwirfst, verlierst etc.) hastu ja noch eine Anzahl Kopien davon zuhause, die lediglich durch das Leistungsvermögen deines Druckers begrenzt ist.
     
  17. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Danke. Alles klar. Dann bin ich ja beruhigt.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gut, daß wir darüber geredet haben. 8)
     
  19. frabog

    frabog Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    doch darauf wirst du verzichten müssen, volles getränke sortiment gibts nur bei eurowings, nicht aber bei LH. LH schenk auf inlandsflügen nur noch bier und den billigsekt aus...nein danke! da kann ich auch gleich auf die flugzeugtoilette gehen und aus dem waschbecken trinken
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Du machst Sachen... :shock:
     

Diese Seite empfehlen