Lufthansa erhöft Rail & Fly Preise

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 19. Dezember 2008.

1. test54

test54 Platinum Member

wir möchten Sie darüber informieren, dass für Verkäufe und Reisen ab 01. Januar 2009 die
    Preise für Rail&Fly in der 1. und 2. Klasse um € 6,- pro Richtung erhöht werden.
    Oneway neway Preis* bisher Oneway Preis* neu
    1. Klasse € 39,- € 45,-
    2. Klasse € 19,- € 25,-
    * Preise gelten bei Teilnahme am Lufthansa/SWISS Vorzugspreisprogramm. Gemäß Vertragsbedingungen ist ggfs. ein
    Vorzugspreisentgelt zu entrichten. Preise gültig für Hin- und Rückflug zzgl. Flughafensteuern, Passagier- und Sicherheitsgebühren
    sowie sonstige Gebühren.
    Das Rail&Fly-Angebot beinhaltet die Bahnreise von/ zu 5.600 Bahnhöfen von/ zu jedem
    von Lufthansa angeflogenen Flughafen in Deutschland. Die Rail&Fly-Coupons gelten einen
    Tag vor Abflug sowie am Abflugtag selbst bzw. am Tag der Ankunft sowie am
    darauffolgenden Tag.

2. tenere

tenere Diamond Member

Interessant!!

Im September haben die Abzocker von mir noch 42 EUR abgebucht für das R&F Ticket im Dezember ("ab November 42 EUR") und nach Protest (weil es online noch bei 38 stand) wieder gut geschrieben und jetzt also gleich 50 EUR? Das sind ja 30% Preiserhöhung, und gleichzeitig kostet der Sprit wieder unter eine EUR der Liter.....

Wieso erscheint jetzt eigentlich keine Schlagzeile auf Seite 1 der Süddeutschen Zeitung wie bei den 2,5 EUR Bedienzuschlag, hääää???

wie sieht's aus mit der Kreditkartenstrafgebühr? Wurde die auch erhöht auf 6 EUR? oder gilt die jetzt für alle Länder in Europa gleich und man kann sie nicht durch Lastschriftverfahren vermeiden?

3. tenere

tenere Diamond Member

Aha,

jetzt weiss ich warum die liebe LH das macht:

Air Berlin: 25€ pro Strecke
    Germanwings: 24,99€ pro Strecke
    Emirates: 62€ return (31€ pro Strecke)

nicht wegen der Bahn sondern weil es die anderen auch machen... wie so oft... ohne die Jungs wären es dann 100 EUR einfach oder?

4. tenere

tenere Diamond Member

Rail & Fly für bei L'tur gebuchte Flüge hin und zurück für 33 EUR!!!!!

5. mm_aa_ii_kk

mm_aa_ii_kk Bronze Member

Kann ich eigentlich auch Rail&Fly für Prämienflüge buchen?

6. jock1234567890

jock1234567890 Silver Member

Ja, ging bei mir nachträglich übers normale Lufthansa-Callcenter (nicht Miles&More). Ging allerdings nur für von LH durchgeführte Flüge (logisch) und für Prämienflüge über Miles&More, da diese eine LH-E-Ticketnummer tragen. Für einen über bmi Diamond Club gebuchten Prämienflug auf LH-Metall ging es nicht, da Ticketnummer von bmi.

7. mm_aa_ii_kk

mm_aa_ii_kk Bronze Member

Ich hab im Juni nen Prämienflug FRA-SJO mit Condor. Ich glaub, ich ruf mal bei Condor an und frag nach.

Edit: Meine Nachfrage hat ergeben: Es ist bei Condor möglich. Kostet 25 Euro pro Person und Strecke.

8. jock1234567890

jock1234567890 Silver Member

Ich vermute, das geht nicht, da ja nicht von LH durchgeführt. Vielleicht aber doch über Condor selbst.

9. tenere

tenere Diamond Member

für den einen oder anderen hier ist Rail&Fly interessant (bei uns von Ulm ist es sogar sehr interessant, weil FRA in nur 2h10min mit dem Zug zu erreichen ist, also besser als MUC mit dem Bähnle)

es ist nur leider so ein Durcheinander. Bei bahn.de stehen viele airlines, wenn man dort anruft kriegt man aber unterschiedliche Angaben ob buchbar oder nicht (oder gar keine Antwort). Mir scheint, dass Reisebüros das auch zu günstigen Konditionen buchen können (s.o.) aber die haben eben meist eine TSC um die 30 EUR oder bereits höhere Preise bei den Tickets (s. L'tur) :shock:

10. Guest

Guest Guest

Hinzuzufügen wäre noch, dass Kinder bei der Onlinebuchung von Rail & Fly direkt in Verbindung mit einem Flug ein kostenloses Ticket bekommen. Wenn man jedoch erst nachträglich über die Hotline bucht, zahlt man für das Kinderticket 17 Euro. Auf den Webseiten der Lufthansa steht das nicht und auch telefonisch erfährt man dieses Detail wohl nur bei gezielter Nachfrage oder spätestens in dem Moment, wenn man das Ticket gerade bestellen möchte :x

Es bietet sich daher an auch nach Sonderangeboten der Bahn zu schauen. Beispielsweise wird aktuell der Tarif "Dauer-Spezial Familie" angeboten, bei dem zwei Erwachsene samt eigenen Kindern insgesamt nur 49 Euro für eine einfache Fahrt zahlen. Bei Rail & Fly und telefonischer Buchung zahlt man für zwei Erwachsene und nur ein Kind schon 25+25+17=67 Euro. Als Vorteil von Rail & Fly bleibt, dass man nicht an einen bestimmten Zug gebunden ist, was beispielsweise bei einer Flugverspätung wichtig sein könnte.

Diese Seite empfehlen