lufthansa.es

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von holstein86, 7. März 2008.

  1. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    bevor mich alle mit Steinen bewerfen bitte kurz durchlesen habe über die SuFu leider nichts konkretes gefunden.
    Ich habe einen Wohnsitz in Deutschland und Belgien. Über LH BeNeLux spart man u.a. die KK-Gebühr. Allerdings wie hier schon oft diskutiert ist der Flug über lufthansa.es ca. 10 Euro günstiger. Nun meine Frage kann ich mit einer "fake" Adresse (z.B. von einem Hotel in dem ich mal gewohnt habe) ein LH Ticket buchen und dann trotzdem fliegen. Sollte das Gepäck allerdings verloren gehen bzw. der Flug gestrichen kann ich dann trotzdem mein Gepäck an meine belgische Adresse bekommen?

    Jetzt bewerft mich.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wonach hast Du denn gesucht (und nichts gefunden)? :shock:
     
  3. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Habe nach Informationen bezüglich einer Buchung über "lufthansa.es" ohne spanischen Wohnsitz gesucht und nichts gefunden.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann frage ich mal anders:

    Wie hast Du denn gesucht (und nichts gefunden)? :shock:
     
  5. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Mit der "Suche":

    lufthansa.es wurde ignoriert
    lufthansa spanische Seite - kamen keine wirklichen Treffer
    lufthansa es - wurde ignoriert
    lufthansa spanien - kamen auch keine wirklichen Treffer

    Hast du denn eine Antwort - bzw. einen Link vielleicht?
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich. Aber ich meine, daß Du es selbst schaffen solltest.
    Es ist eigentlich völlig unmöglich, die -zig Threads dazu nicht zu finden.
     
  7. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    OK. Ich finde es leider nicht.

    Hast du denn einen Tip wie man an ein paar Infos kommt?
     
  8. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Das hattest du vergangenen September geschrieben:

    Das haben wir ja schon häufig diskutiert.

    - für "Residenten" in den verschiedenen Ländern ist es überhaupt kein Problem, eigene (und auch "fremde") Tickets zu buchen
    - eine ganze Reihe an Usern meint, daß es bei Nutzung von Portalen innerhalb der EU ebenfalls keine Probleme geben dürfte
    - manche User gehen noch darüber hinaus und "empfehlen" auch Buchungen über Portale, die nicht in der EU beheimatet sind

    Wenn es technisch möglich ist, über die indonesische LH-Site einen innderdeutschen Flug als e-tix zu buchen und zu bezahlen, ohne daß die Seite bei Eingabe einer deutschen LH-/M&M-Visa-Nummer auf die deutsche Site "zurückspringt", und man das e-tix über eine persönliche Karte mit Magnetstreifen aus dem Automaten ziehen (oder ein Papierticket an der bei Buchung angegebenen indonesischen Adresse abholen) kann, scheint das alles doch auch überhaupt kein Problem zu sein.

    Der OP ist ja sowieso nächste Woche da unten, wie er schrieb - wäre schön, wenn er das dort alles einfach einmal ausprobieren und später seine Erfahrungen hier posten würde.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  10. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    So, habe mir jetzt noch mal den ein oder anderen Thread durchgelesen.

    Die Frage die sich mir jetzt stellt: Wenn ich über die lufthansa.es Seite buche mein eticket bekomme ausdrucke und dann beim Check-In Schalter mit meinem Ausweis zusammen vorlege - sieht die Dame am Check-In ja die falsche Adresse - gibt es denn an dem Punkt Probleme.

    Mir ist auch bewusst das man am Automaten/Telefon/Online einchecken kann - was aber wenn ich am Schalter einchecken möchte?
     
  11. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Wieso falsche Adresse? Bei der Buchung wird doch gar kein Wohnsitz abgefragt, sondern lediglich eine Kontaktadresse, an die auch evtl. Papiertickets geschickt werden. Die Buchungsadresse muss doch nicht mit der Adresse auf dem Pass übereinstimmen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Hast Du Dir eine Adresse in Deinen Pass eintragen lassen?

    Dann beantrage einen Zweit-Pass!
     
  13. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Warum, um Gottes willen? Es soll ja Leute mit zwei, drei oder mehr Wohnsitzen geben, ohne dass die alle im Pass stehen. (In meinem Pass steht übrigens gar keine Adresse.)
     
  14. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Ich finde deine Frage etwas sehr seltsam! Warum solltest du das nicht können? Bist ja selber schuld, wenn du über die deutsche Seite etwas buchst!
     
  15. Guest

    Guest Guest


    Ach.
     
  16. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ok, sorry, stand wohl auf der Leitung. :oops:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Es ist durchaus möglich, einen Wohnsitz in einen deutschen Pass eintragen zu lassen. Wie, warum und weshalb ist jedoch hier nicht das Tema. Es kommt auch nicht so häufig vor. Du standest also nicht auf irgendeiner Leitung.

    Zur Ausgangsfrage:

    Du kannst deine deutschen Tickets auf deutschen, spanischen, us-amerikanischen, selbst auf portugiesischen und brasilianischen Internetseiten der LH oder von Buchungsportalen buchen. Du benötigst hierfür keinerlei amtliche, polizeiliche oder behördliche Anmeldung. Sollte nach einer (Kontakt-)Adresse gefragt werden, dann gib eine Dir bekannte Hoteladresse oder die Adresse von Freunden/Bekannten oder die Adresse Deines Ferienhauses an.
     
  18. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    OK. Vielen Dank an alle die geantwortet haben. Spart mir übers Jahr gerechnet einiges.
     

Diese Seite empfehlen