Lufthansa First Meilen Standby

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von daytripper, 27. Dezember 2008.

  1. daytripper

    daytripper Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Die werten, grandios informierten Kollegen,

    vorweg großen Dank, dass es dieses Forum gibt. Folgende Frage treibt mich Lurker zum ersten Posting:

    Würde gerne über Sylvester gen Süden, 2 pax, Companion Award. Meilentickets in der First scheinen natürlich kaum mehr auf (konkret zB Buenos Aires 30/12 - 4/1), allerdings sind auf einigen Routings noch genügend Bezahlplätze vorhanden. Hab bereits zu zwei Tageszeiten die Hotline gequält, nach langem, musikbegleitetem Rückfragen aber doch immer ein njet geerntet (...grundsätzlich nur business/eco möglich...). Upgrades werden ja meist bei ähnlicher Verfügbarkeit innerhalb kurzer Zeit bestätigt, schwer vorstellbar dass die LH hier oft 5 Plätze oder mehr für Spätbucher offen lässt, anstatt Meilen einzukassieren.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Kennt irgendjemand eine elegante oder abenteurliche Weise, da doch noch etwas aus dem Kontingent zu leiern?

    Dank für jeden Hinweis!
     
  2. El_Duderito

    El_Duderito Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Als Senator hast Du waitlist awards, d.h. Du kannst versuchen Plaetze als Award zu bekommen, die es eigentlich gerade nicht gibt. Innerhalb einer Woche wird das Ticket ausgestellt oder auch nicht. Wenn Du also Senator bist oder einen befreundeten Senator mit hinreichend Meilen kennst kannst Du das probieren.
     
  3. daytripper

    daytripper Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Senator passt, aber bist Du Dir sicher dass es Warteliste auch in First gibt? Eben das wurde grundsätzlich negiert, allerdings nach seltsam langem Rückfragen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Gibt's alles, aber eben nicht immer und nicht bei jedem. M&M-Agenten machen letztlich immer ihre eigenen Regeln.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Warteliste gibt es offiziell nur für Business und für SEN. :idea: Keine Regel ohne Ausnahme.

    Details und weitere Möglichkeiten/Kniffe/Tricks nicht in einem öffentlichen Forum (Laienspielgruppe). :idea:
     
  6. daytripper

    daytripper Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Dank für die subtilen Hinweise, va die Ermunterung, es doch nochmal zu probieren. Des Rätsels potentielle Lösungen, falls sonst noch jemand mal vor der selben Situation steht:

    - First für SENs auch bis acht Tage vor Abflug bei der Buchungssteuerung anfragbar, Goodwill (und wohl auch Erfahrung) des Agents vorausgesetzt
    - Ticket in der Zukunft buchen, bestätigte Buchung nehmen und kurzfristig umbuchen (bis ca. 2 Tage vorher) und Umbuchungsgebühr zahlen, wenns nicht mehr aufgeht bleibt halt die Stornogebühr

    In den Bergen wars aber dann auch noch sehr schön...
     

Diese Seite empfehlen