Da der Marionetten-Service regelmässig um Lichtjahre besser ist als bei den europäischen Fluggesellschaften, ist mir dies echt egal. Ich nenne dies nebenbei Konsistenz. Auf den nunmehr rund 25 SQ-Segmenten dieses Jahr gab es denn auch keine echten Ausrutscher. Schlimmer ist aber, dass die echten Getränke mit Kohlensäure reduziert wurden und nun auf gewissen Regionalstrecken kein Krug mehr angeboten wird :roll:
Ehrlich gesagt sind mir gute Weine und ein ordentliches Mineralwasser lieber als Champus, aber de gustibus....
Habe heute aus gut informierter Quelle erfahren, dass es für die neue First Class bei LH keine Tickets aus Upgrades mehr geben soll. Nur noch Vollzahler seien dann in der First willkommen. Hat jemand anders auch davon gehört?
Ich habe heute aus gut informierter Quelle erfahren, dass die neue F so unglaublich exklusiv wird, dass keine Tickets mehr dafür verkauft werden (nutzt sich dann auch nicht so stark ab). Wer kann das bestätigen?
Und Upgrades in die First Class dieser Gesellschaft werden künftig nicht mehr möglich sein. Aber das ist ja allgemein bekannt. :lol:
Es gibt normalerweise Nicht-Flieger, Ab-und-zu-Flieger, Ab-und-zu-halbwegs-gut-Flieger, Ab-und-zu-gut-Flieger, Muss-und-lausig-Flieger, Muss-aber-immerhin-halbwegs-gut-Flieger, Muss-aber-gut-Flieger, gerne-aber-immer-noch-lausig-Flieger, gerne-und-halbwegs-gut-Flieger, gerne-und-gut-Flieger. Somit zähle ich 10 Klassen, und wenn man noch unterteilt zwischen Zuviel-Zahlern, Halbwegs-normal-Zahlern und Abo-Königen, so sind es schon 30 Kategorien. Aber da sich hier bekanntlichweise 120 % die FC leisten können und/oder HON sind, haben wir hier ja eh eine 1-Klassen-Gesellschaft :wink:
Op-Ups bei ausgebuchter C gibt es natürlich auch nicht mehr, die unwürdigen C-Paxe werden einfach des Fliegers verwiesen. ;-)
Genauso wie die 12 e-Vouchers die ein Hon zusammen mit seiner Frau während eines zweijährigen Mitgliedszeitraum erhält, nur noch für Upgrades aus der Y nach C gelten, was bekanntlich zur Umsatzsteigerung beitragen wird. ;-)
Letztes Jahr in FRA hat der Vertreter von M&M schon klar gemacht, dass über Einschränkungen der Award-/Upgradeverfügbarkeit der neuen F nachgedacht wird.
Tja, würde LH davon ausgehen, dass mehr Leute Plätze in der F kaufen, würde sich die Award-Verfügbarkeit automatisch über die Buchungssteuerung reduzieren, da ein verkaufter Platz natürlich nicht für einen Award zur Verfügung steht. Also scheint LH nicht davon auszugehen, dass das neue Produkt hinreichend attraktiv ist, um neue Nachfrage auf Seite gekaufter F-Tickets zu erzeugen.