Lufthansa Flugzeuge - Mit welchem wurde der Flug betrieben ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Toto1974, 8. August 2008.

  1. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Hallo !

    Vielleicht weiß hier ja jemand, ob es möglich ist irgendwo Daten einzusehen, welches Flugzeug auf einem LH-Flug geflogen ist. Der Flugplan gibt zwar Anhaltspunkte aber es wird ja auch nicht selten nochmals kurz vor Abflug gewechselt. Gibt es sowas irgendwo Online, wo ich quasi Flugnummer und Datum eingebe und sehe Flugzeugtyp und eventuell gar Kennung und/oder Taufname des Flugzeuges welches den Flug gemacht hat ?
     
  2. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    So ein Tool würde ich mir auch sehr wünschen 8)

    Leider ist mir nichts dergleichen bekannt – bislang habe ich immer die gewünschten Daten auf anderem Wege erfragen müssen...
     
  3. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Schaut mal hier: http://www.flightstats.com/go/FlightSta ... ByRoute.do

    Für bereits stattgefundene Flüge in der linken Linkleiste auf "Historical Flight Report" klicken. Die Infos gehen einige Jahre zurück.

    Kleiner Wehmutstropfen: Für die Funktion ist eine kurze Registrierung notwendig.
     
  4. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Diese Funktion kenne ich schon..nettes Tool. Obwohl viele Dinge (wie Diversions) gar nicht im Status auftauchen.
    Mir ging es eher um die Kennung...
     
  5. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hallo Daniela DK,
    entschuldige aber wofür brauchst Du die Flugzeugkennung bzw den Taufnamen? Zum vervollständigen Deiner Flugstatistik? Mir hat dafür meist der Flugzeugtyp und Version gereicht..
    Wenn am meist vorne über Gates einsteigt, kann man es gerade auch bei den ausländischen Airlines nicht sehen, es sei denn man fragt die Crews, oder?
    Wie auch immer, die Frage war nur interessehalber.

    Gruß Heiko
     
  6. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Bei manchen Flügen kannst Du Glück haben, da bekommst Du die Kennung aus der ACARS Datenbank. Bei Interesse Details einfach in diesem Thread nachlesen.
     
  7. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    @ Heiko:

    Genau, mich interessiert die Kennung zur Vervollständigung meiner Flugstatisik :p

    Ich finde es interessant, nachvollziehen zu können, mit welchem Fluggerät ich über die Jahre hinweg wie oft geflogen bin..

    Z.B. hat neulich Hola Airlines TXL-CGN für TUIfly (short-term wetlease bis Ende Sommerflugplan) mit einer beinahe antiken 737-300 (EC-JQX) durchgeführt.
    Habe dann im Anschluss festgestellt, dass ich mit genau dieser Maschine schon x zu dba-Zeiten (Prev.Reg. D-ADIE) geflogen bin.

    @ hlewen:
    Danke, super Tipp :idea:
     
  8. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    @ Daniela DK,

    bin schon beeindruckt wie weit Du da in der Materie steckst...
    Mir hat wie gesagt Flugzeugtyp und Version immer gereicht, aber ich werde mal schauen ob ich das zukünfig nicht auch aufnehme.
    Und für die alten Flüge gibt es ja die genannten Prg. Also noch viel Erfolg.

    Gruß Heiko
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich habe mal eine Mail an LH geschrieben und die haben mir die Infos ruck zuck gemailt ...

    Oliver
     
  10. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    @ Heiko:

    Danke :D

    Bist Du auch bei flugstatistik.de?
     
  11. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    @ Daniela,

    ja da bin ich auch registriert, schaue mal in mein Profil
    Gruß aus Hamburg und einen Schönen Sonntag noch. :D
    (Wie kann man Deine Flugstatistik einsehen? )

    Heiko
     
  12. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Ich fühle mich auch mal angesprochen und schließe mich Daniela an. Es ist lediglich aus dem Interesse heraus ob man vielleicht schon mehrmals im gleichen Flieger saß von Bedeutung. Macht sich nett in der Flugstatistik.
     
  13. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    @ Heiko:

    Kannst den Link zu meiner (leider noch unvollständigen) Flugstatistik in meinem Profil sehen..leider kann ich nicht mit so vielen Interconti-Flügen aufwarten wie Du 8)
     
  14. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Der Taufname wird aber auch wieder neu vergeben, wenn die "Originalmaschine" ausgemustert wird. Sass neulich z.B. in einer LH Maschine names "Landshut".
     
  15. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    @ Daniela,

    da man ich ja mal auf die vollständige Statistik gespannt :lol:

    Gruß Heiko
     
  16. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Oops. Dann doch lieber in der nicht-existenten Reihe 13 sitzen. :?

    Noch etwas: München ist bislang eine 747, so wird aber bekanntlich die erste A380 heißen. D.h. der Taufname ist kaum trackbar.
     
  17. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Ich finde, der Taufname ist überhaupt nicht so relevant..wichtig für mich ist nur die Registry, damit man die History des Airframes verfolgen kann.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Voll die coole Checkersprache hier, konkret krass und fett stabil.
     
  19. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    ...sagte der User mit englischem Benutzernamen :mrgreen:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Yo ej, bewegstu dein Airframe einfach mal nach FlyterTalk, dort findestu voll viele andere endskrasse User mit englischen Namen und fetter History. 8)
    Registry ist total free.
     

Diese Seite empfehlen