Lufthansa FRA-LAX B744 Reihe 28

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Clemm, 30. April 2010.

  1. Clemm

    Clemm Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hi,
    ich wollte mal fragen wie des bei LH ausschaut in der B744.
    Hab etz für meinen FLug nach LAX Reihe 28 in der Eco. Is die erste Eco Reihe. Ist davor eine Wnad um die Eco von der Biz zu trennen??
    Hab ich mehr Beinfreiheit?? Hab ich vor mir nen Bildschirm hängen wie z.B. bei United in der 744??
    Danke schon mal für die antworten.
    Lg
     
  2. marc08

    marc08 Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    hallo..

    also ich bin auch schon häufiger in der ersten Reihe Eco geflogen und es gab dort immer eine "wand", dadurch hast du keinen vordermann, der dir aufm schoß liegt und kannst bisschen mehr dich "frei" bewegen, nachteil, du kannst di beine nicht richtig (unter den vordersitz) ausstrecken.
    in der eco ist das jedoch, wie ich finde, immer noch die beste wahl fürn sitzplatz.
     
  3. Clemm

    Clemm Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    danke das du antwortest ; )
    Hängt da dann ein Bildschirm oder sollte ich DVDs und Laptop mitnehmen??
    Kommt man auch besser an den Nachbarn vorbei??
     
  4. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Laptop und DVD mitnehmen, da erst einige 747 umgerüstet sind und man zurzeit noch Glück haben muß. Man kommt einfacher am Nachbarn vorbei als eine Reihe weiter hinten.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Laptop und DVD hat man doch sowieso stets dabei - oder nicht?
    Unabhängig von der Version des Fluggeräts und der Serv.-Klasse.
     
  6. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Nö, auch diese Geräte haben ein Anrecht auf Urlaub.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dann "muß" man möglicherweise auf ein Buch ausweichen.
    Hätte ja dann durchaus etwas Gutes, so ein Laptop-Urlaub. :idea:
     
  8. Flying Spur

    Flying Spur Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    ist Reihe "28" nicht Reihe 32???
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ja, müsste so sein, denn laut plan fängt die eco erst in 32 an
     
  10. Clemm

    Clemm Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Ja des frag ich mich auch wieso die im Flugplan immer noch die Eco ab Reihe 32 reinschreiben.
    ALso ich hab in meiner Buchung stehn das 28 bestätigt ist. Sieht man auch in der Sitzplatzwahlansicht.
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    komische sache :))
     
  12. Clemm

    Clemm Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Ja ich finds nur iwie blöd weil ich etz net weiß wo ich genau sitz.
    Kennt sich da jmd vkll besser aus??
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Nein, auch in den offiziellen Sitzplänen der Lufthansa ( http://www.lufthansa.com/de/de/Sitzplaene ) wird die 747 mit mehreren Konfigurationen aufgeführt. Einmal beginnt die Eco in Reihe 32, einmal jedoch schon im eigentlich hintersten Bereich der Business mit Reihe 28.

    Nicht so ganz - erst im Laufe dieses Monats soll wohl eine einzelne 747 testweise mit Eco-PTV in den Praxistest gehen, wie man hört.
     
  14. Clemm

    Clemm Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Ok cool, danke.
    Schuat aber nicht so aus als ob da eine Wand oder ähnliches wäre.
    Gehen die Bildschirme an der Decke dann bis in die Biz rein??
     
  15. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Weiß man dann welche maschinen das sind mit dem ptv?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Die erwähnte Testmaschine wird laut diverser Foren die 747-400 D-ABVK. Wann wieviele Maschinen in welcher Systematik umgerüstet werden, wird sich zeigen.
     
  17. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Alles klar, danke.
    Dann hoffe ich mal bis Ende Mai..
     
  18. Clemm

    Clemm Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Kann man dann so ca. eine Woche vor dem Flug irgendwo nachschauen welche Maschine eingesetzt wird??
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Der Einfachheit halber: Das wäre dann die "Hannover".

    Normalerweise nicht - definitiv erfährt man es wirklich erst, wenn sie am Gate steht (oder als Experte Einblick in die und Ahnung von den tagesaktuellen Umläufen und Dispositionen hat).
     
  20. george hanson

    george hanson Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    es gibt ganz einfach verschiedene Versionen mit größerer oder kleinerer C/Cl - Du hast dann die 16/66/270 Version mit Reihe 28 als erster Reihe...
     

Diese Seite empfehlen