Lufthansa Frankfurt Airport; Kundenpflege der besonderen Art

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von irma, 7. Juni 2010.

  1. TiKo

    TiKo Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    @ Themenersteller
    die einlasskontrolle in den Check In Hallen werden nicht von LH selbst sondern von fremdunternehmen durchgeführt
    nur für nen relativ kurzen zeitraum im alten jahr haben das tatsächlich lufthanseaten gemacht

    @Irma

    die karte ist eben nicht dein eigentum und kann bei missbrauch von jedem LH mitarbeiter eingezogen werden
    genauso ist die karte auch ganz schnell weg wenn sie abgelaufen ist und ein LH mitarbeiter die trotzdem in die finger kriegt
     
  2. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Eine Anmerkung vorab: Habe noch nie Zicken in EZE erlebt. Genau das Gegenteil.

    In FRA allerdings frage ich mich manchmal, wer den Laden organisiert. Eine schönes Beispiel für Effektivität habe ich im Februar erlebt. Habe leider meinen Anschlußflug nicht mehr erwischt, weil die Maschine durch den Hinterausgang über eine Treppe verlassen werden mußte. Wer vorn saß, war der Dumme. Und die Mädels von der Crew waren nicht in der Lange irgendwas für die Menschen mit Anschlussflügen zu organisieren. LH buchte mehrere Passagiere einfach mal auf den nächten Tag um. Dies ging für mich nicht - habe mir nen Mietwagen genommen und nach einem Slalom von Schalter zu Schalter hat dann tatsächlich jemand mein Gepäck ausgesteuert. Ich habe dann 2.15 Stunden in der Gepäckhalle gesessen und gewartet. In Sichtweite von mir befand sich ein ziemlich lustloser Fra-Port-Mensch, der in dieser Zeit nichts, nada, null gemacht. Er saß einfach nur auf seinem Stuhl und glotzte Löcher in die Luft. Von Hilfsbereitschaft keine Spur. Und für solche Service-Menschen zahlen wir alle fleißig mit.
     
  3. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Es ist jedermanns gutes Recht, Vorschriften, Anweisungen und Regelungen zu tolerieren und zu befolgen, mögen sie auch noch so dämlich sein..
    Ich bin nun in diesem thread zweimal darauf hingewiesen worden, meine Miles & More Karte sei Eigentum der LH.
    Und wenn sie abgelaufen ist, kann sie ratzfatz wieder von LH eingezogen werden.
    Ich erinnere mich daran, am Düsseldorfer Loungeeingang ein gläsernes Bonbonglas mit einer Anzahl von Statuskarten
    gesehen zu haben; ein mahnendes Beispiel ??

    Also, mit einem freundlichen Gruß an alle, die ihre Statuskarte am liebsten am Bande am Halse tragen würden: auf Eigentums-betrachtungen dieser Art sch.... ich.
    Was glaubst Du denn, wo die Kohle für den Druck dieser lustigen Kärtchen herkommt, aus Deiner und den Geldbörsen vieler anderer Kunden der Lufthansa.
    Das bedeutet, die wichtigen Leute bei LH sind nicht die im LH-Dress hinter dem Counter , sondern die (Kunden) vor dem Schalter. Und diese sollte das LH-Personal möglichst so behandeln, dass sie Lust haben, noch mal wieder zu kommen.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht nur dann. Das sollte ebenfalls einmal gesagt werden. :mrgreen:
     
  5. mikimoto

    mikimoto Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Also in EZE gibt es genau eine einzige Zicke und was macht sie? Sie kontrolliert beim Check-In, ob jemand als Senator zum FirstClass Schalter zugelassen werden darf oder nicht. :shock: Die deutsche Tugend findet man also auch in einem Land, in welchem die öffentlichen Verkehrsmitteln (auch viele Taxis) einfach still stehen, wenn ein wichtiger Fussballmatch statt findet. :lol:
    Die anderen sind aber in der Tat sehr nett.
     
  6. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    da ich nur meine KK (MasterCard) nutze, kommt LH da nicht ran...... sie ist eigentum der DKB Bank, steht auch so auf der karte :!:

    im übrigen habe ich noch alle abgelaufenen FTL + SEN kreditkarten aus der vergangenheit aus nostalgischen gründen aufgehoben.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Was nicht heißt, dass sie bekannte und nachvollziehbare Regeln aushebeln sollen, können oder dürfen.
     
  8. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Genau die meinte ich, seit Jahren die gleiche Diskussion. Hilft nur die Bestimmungen von LH und M&M dabeizuhaben.
    Neuerdings muss man in Argentinien schon "Ley 26361 ARTICULO 6º (No podrán ejercer sobre los consumidores extranjeros diferenciación alguna sobre precios)" im Gepäck haben, damit man als Tourist nicht höhere Preise bei Hotels und Airlines bezahlt. Traurig, dass für so etwas 2008 dort extra ein Gesetz erlassen werden musste. Interessant ist, dass LAN und Aerolineas sich darauf berufen, höhere Preise für Touristen würden von der Regierung vorgeschrieben - genau das Gegenteil ist der Fall. Aber das weicht vom Thema ab.
     
  9. cbellero

    cbellero Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    LH leidet tatsachlich unter dem Problem, dass ihre Systeme nicht ohne weiteres den Status pruefen kann. Man auch bedenken dass viele Partnerairlines unterschiedlichen Systeme und unterschiedlichen Zugriffsmoeglichkeiten auf Miles and More Daten haben. Ich kann einen beliebigen Status auf meine Bordkarte selbst ausdrucken lassen.

    Mein LH Systems Kontakt sagt mir, dass ein neues System fuer die Loungekontrolle entwickelt wird. Ich meine, sie sagte die Kontrolle nur ueber die Bordkarte erfolgen wird. Muesste ich aber nochmal nachfragen.
     
  10. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Wäre schön, wenn Du nachfragen und die Antwort hier posten würdest.
     

Diese Seite empfehlen