Lufthansa: Gebühr für Kreditkartennutzung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 15. März 2009.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    es gibt ein Gerücht daß ab dem 01. November das Kreditkartendiasgio als Extra-Charge ausgewiesen und auf den Kunden umgewälzt wird. Wohlgemerkt: es ist nur ein Gerücht.
    Fakt ist aber daß LH momentan intensiv an diesem Thema dran ist. Nach Provisionskürzung und Streichung sowie der (leider) erfolgreichen Einführung der Vorzugspreise braucht man ja wieder etwas um die Buchung über Reisebüros unattraktiver zu machen und die Komplexität zu erhöhen.
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Verstehe ich gerade nicht: Wieso macht das die Buchung über Reisebüro unattraktiver? Wird die Gebühr dann auf der LH-Homepage nicht berechnet? Ich sehe als primären Effekt, dass der Einsatz der LH-Mastercard so unattraktiv gemacht wird. Welches interesse hat LH daran? Schlecht verhandelt mit der DKB?
     

Diese Seite empfehlen