Lufthansa hat Strecke nach Accra eingestellt

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Jojojojoemail, 19. Juli 2007.

  1. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0


    Lufthansa
    Accra-Flug vorerst ausgesetzt

    Lufthansa fliegt seit dem 15. Juli nicht mehr nach Accra. Hintergrund ist, dass die behördliche Genehmigung für die täglichen Flüge ab Frankfurt kurzfristig ausgesetzt wurde.
    und auch hier der Link dazu (wenn es klappt):
    http://www.fvw.de/index.cfm?objectid=D4B03BB4-F6D5-9CF2-4FD7B58AF14951C4&navID=B417E1F7-A18C-922C-1F4AEED0B13DAE8C
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Auch hier: Versuche doch bitte, Meldungen nur kurz zu zitieren und die Original-Meldung (direkter Link) zu verlinken, damit wir selbständig weiterlesen können.
     
  3. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Da hat wohl jemand bei der LH am Taschengeld gespart. :D
     
  4. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Auch hier;
    sorry - werde das beim nächsten Mal Berücksichtigen.

    Aber Accra ist ja sowieso keine so gefragte Destination hier in diesem Forum. Caracas ja schon eher :D
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du kannst (und solltest) doch einfach Dein Posting so abändern,
    daß nichts mehr zu monieren ist. Ist doch nicht sooooo schwer. :D
     
  6. Guest

    Guest Guest

    MaP: Mit Deinen "Anweisungen" wie und wo und was zu schreiben ist, wirkst Du wie der stellvertretende Schriftführer der Kleingartensparte Pirna-Sebnitz.Somkiat ist ja dort Hilfskassier.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Dann muss uns Mister Oberschlau nur noch sagen, wo das abgeschrieben ist. Könnte nämlich durchaus sein, dass eine bestehende Meldung manuell so umformuliert wurde, dass es sich immer noch liest, wie ein Pressetext, aber auf eigenen Formulierungen beruht. Ich kann das. Du nicht? Und wenn nicht, warum unterstellst du dann anderen automatisch sie könnten es auch nicht? Oder hast du die Quelle des Textes, dass du nachweisen kannst, dass es wörtlich abgepinnt wurde? Hast du nicht? Du vermutest und das reicht dir um direkt loszuschlagen? Dein "Selbstbewusstsein" möchte ich haben ( oder besser doch nicht ).
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ach, Mennix,
    nun echauffier Dich doch nicht so. Das hat doch nichts mit "oberschlau" zu tun. Das ist auch nicht "abgeschrieben", sondern mit "Copy & Paste" hier hineinkopiert. Ist ja auch nicht "schlimm". Passiert in anderen (oft "geschlossenen") Foren doch tagtäglich. Soll aus den vom Admin. angegebenen Gründen hier aber bitte nicht gemacht werden.

    Wie kommst Du denn darauf, zu "wissen", was ich "kann" oder nicht? Ja, natürlich habe ich die Quelle. Aber wofür soll ich denn "nachweisen", daß der Text "wörtlich abgepinnt" wurde? Um "Streit" und Unfrieden zu erzeugen? Und das nur "aus Prinzip"? Nö, so einer bin ich nicht. Ich "schlage" auch nicht los. Wieso denn auch?

    Ich versuchte, dem OP (der von der Bitte des Admin. anscheinend noch nichts gehört oder gelesen hatte) so etwas wie "Hilfestellung" zu geben. Im positiven Sinne. Und würde mich freuen, wenn andere ebenso positiv zum Gelingen dieses Forums beitragen würden. Von einem "Angriff" (und was dergleichen "militärische" Begriffe noch so sein können) kann doch gar nicht die Rede sein.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Zuguterletzt: Man hätte es etwa so einstellen können:

    Lufthansa: Accra-Flug vorerst ausgesetzt

    FVW.de (nur für angemeldete Nutzer)

    Hintergrund der Meldung: Querelen um Streckenrechte

    ===============================================

    Das sollte es jetzt aber auch zur "Zitate"-Bitte des Admin. gewesen sein. 8)
     
  10. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    FRIEDE

    Bin den Anweisungen gefolgt und hab jetzt den Link (der hoffentlich funktioniert) eingefügt.
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jo, nur dass die von Dir eingeforderte Art des Einstellens viel mehr Platz einnimmt als der ursprüngliche Post - und angeblich wolltest Du doch User dazu erziehen, daß es kürzer gefasst wird. Außerdem weiß ich auch nicht, welchen Mehrwert Deine Beiträge zum Thema "Vielfliegerforum" bringen. Es nervt, wenn man Seitenweise scrollen muß, um etwas zum Thema zu finden!

    Verärgerte Grüße

    Kasi
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wieder falsch.
    Niemand hat diese Art des Einstellens "gefordert". Das war ein Vorschlag, wie man z.B. der Bitte des Admin., keine vollständigen Zitate zu posten, nachkommen könnte. Und bei dieser Bitte handelt es sich keineswegs um eine Bitte, sich "kürzer zu fassen", sondern um die dort diskutierten Copyright-Probleme. Ist im "Ankündigungs-Bereich" weiterhin nachlesbar. 8)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich denke, wenn den Betreiber etwas an einem Beitrag stört, wird er sich schon melden und ggf. Änderungen vornehmen.

    Falls der Betreiber nicht genug Zeit hat, das Forum persönlich zu betreuen, wird er sich den einen oder anderen ehrenamtlichen Moderator suchen.

    Als Forumsanwender halte es für unglücklich, anderen Anwendern mitzuteilen, wie sie ihre Beiträge gestalten oder abändern sollen. Stattdessen konzentriere ich mich lieber auf die inhaltlichen Aspekte der Beiträge.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das wird wahrscheinlich wirklich eine (wenn auch nicht die beste) Lösung sein.
    Am besten wäre es meiner Meinung nach, wenn man sich an die Vorgaben hielte.
    Wenn dies nicht so ist, müßte ein Hinweis (etwa mit einem Link) ausreichen,
    um den User darauf aufmerksam zu machen, was im Forum Usus sein sollte.
    Von einem User würde ich auch eine gewisse Souveränität erwarten, diesen
    Hinweis nicht als "Angriff" mißzuverstehen (klappt im "Best Price"-Bereich).

    Mich nerven diese ewig gleichen "Beschwerdeführer", die sich in manchen
    Fällen ja tatsächlich nur und ausschließlich zum "Meckern" zu Wort melden,
    ebenfalls ziemlich. Mit dem OP Jojojo... hat sich das ja auch schon längst wieder
    eingerenkt (in anderen Threads diskutieren wir ja auch schon fröhlich weiter)
    aber das ist diesen Leuten anscheinend gerade ein Dorn im Auge.

    Man muß ja dieses Thema überhaupt nicht "zwanghaft" am Köcheln halten.
    Jedenfalls nicht, wenn man im Positiven am Forum interessiert sein sollte.
    Deshalb soll's das jetzt auch (von meiner Seite) zum Thema gewesen sein.
     

Diese Seite empfehlen