Lufthansa: in der (alten) First von München nach Los Angeles

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 13. November 2014.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
  2. MIG 29

    MIG 29 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    470
    Likes:
    9
    Die alte FIRST der LH entspricht inzwischen einer guten Business von anderen Airlines.

    Sei´s drum, es wird auszuhalten sein und für die Münchener reicht es.
     
  3. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Aber LH bringt es wirklich fertig diese Flüge teurer zu verkaufen. Bsp. HAM -HKG via FRA mit gutem Blech reduzierter als via MUC.
     
  4. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Nenn mir doch bitte ein paar Airlines mit einer Business Class die vergleichbaren Platz, Service, und Catering bietet.
     
  5. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Du meinst, weil da soviele Türken leben, oder was soll der diskriminierende Spruch?
     
  6. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Woher soll er das denn wissen?!
    Gleichwohl: Platz vielleicht aber Service und Catering? Jede Menge...
     
  7. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Ein Ratio von 2.5 Flight Attendants fuer 8 Passagiere kenn ich in keiner Business Class. Und auch die Qualitaet der Verpflegung ist nach meiner Meinung zumindest ex D besser als was ich ueblicherweise in Business erlebe.
     
  8. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Ok, ich hatte da auch den Preis im Hinterkopf. Aber 2,5 FA´s für sich genommen stellen für mich keinen Mehrwert dar. 4 für 40 können meines Erachtens das gleiche leisten.
    Zur Verpflegung hat n_w_c hier neulich kenntnisreich Stellung genommen. Ich hatte neulich die Gelegenheit, Do&Co mal wieder mit ital. Zuchtkaviar zu vergleichen. Was soll ich sagen: von der nur lauwarmen Erbsencremesuppe und den langweiligen Ravioli, die ich aus einem diffusen Sättigungsbedürfnis auf dem Rückflug von JFK nach VIE gewählt hatte, mal abgesehen, war das Catering dem von LH in F überlegen.
    Die Kalbsfrikadellen auf dem Hinflug ließen den Umstand, dass das alles aufgewärmt wird, wirklich vergessen. Die Vor- und Nachspeisen nach österreichischer Manier sowieso.
    Was mich aber vollends überzeugt hat, war die kleine Weinkarte. Da hat jemand bei OS ein richtig gutes Händchen. Nur ein Bsp.: der Muskateller der Domäne Wachau kostet im Einzelhandel nur ca. 8 Euro. Doch welch ein aromenintensiver Kabinenwein! Und wie schön, daß "meine" FA den Umsitzenden großzügig Champagner und Grünen Veltliner nachgeschenkt hat, mir jedoch mir den Worten, "Herr Bozen, wenn Ihnen unser Wein aus der Wachau so gut gefällt, dann wird Ihr Glas niemals leer", ein grenzdebiles Dauergrinsen aufs Gesicht gezaubert hat. Den Wettkampf zwischen Pax und Vorrat habe ich dann verloren. Danke an alle blöden Schampus-Schnorrer.
     
  9. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Du/Ihr wurdet mit Meilen und Geld für den altbekannten Monitor kompensiert, oder gab es noch mehr zu beanstanden?
     
  10. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Warum sollte es fuer den altbekannten Monitor eine Kompensation geben?
     
  11. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Genau das war meine Frage.
     
  12. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Die Frage liegt zumindest nahe, nach dem man den Tripreport gelesen hat:
     
  13. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Finde ich niedlich, dass hier immer wieder User, die offenbar nie F fliegen, die alte F von LH madig machen oder zumindest in den Chor einstimmen.
    Die alte F von LH ist völlig in Ordnung. Mit der Matratzenauflage schläft man da keinen Deut schlechter als zB. im A380. F&B ist ebenfalls identisch; klar, IFE, insbesondere der Monitor ist outdated. Aber zumindest auf Nachtflügen pennt in F doch ohnehin fast jeder.
    Im Übrigen ist die F im A340 von LX kaum anders, außer, dass man sich am Tisch gegenüber sitzen kann. Monitor auch klein, Service eher schlechter, auf jeden Fall, was F&B angeht.
    Bei EK zB. ist die F in den nicht nachgerüsteten B 777 eher schlechter als bei LH (nix Suiten!). Und TG im A340? In der B 747?
    Usw. und so fort.
     
  14. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Ich fand die alte F in der 744 immer gut.
    Nirgendwo sonst als auf 83A konnte man bei Start und Landung die Füsse so bequem hochlegen und vor allem auch noch mit dem/der FB plaudern.
    die Zeiten sind nun leider vorbei :-(
     
  15. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
  16. A340

    A340 Guest

    Die bekommt man sogar in der Eco ( wenn man Geburtstag hat ).
     
  17. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    Echt? Ich fliege zwar nur innerdeutsch/europaweit Eco, habe aber noch nie jmd mit Rose gesehen. Irgendwer hat doch immer Geburtstag. Ich auch...:D
     
  18. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Ich denke, dass A340 seine Aussage auf Langstrecke bezieht. Da kann es schon vorkommen, dass ein Y Pax eine Rose aus der F bekommt. Auf EU/domestic werden diese ja gar nicht geladen!
     
  19. A340

    A340 Guest

    Doch auf einem Flug nach LAX habe ich eine bekommen.
     
  20. A340

    A340 Guest

    Nächstes Jahr wird es wohl wieder eine geben. :roll:
     

Diese Seite empfehlen