Lufthansa: in der (alten) First von München nach Los Angeles

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 13. November 2014.

  1. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    Geburtstag im A340? :D
    Wohin geht's?
    Wann darf man gratulieren?
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    In über 15 Jahren SEN und wahrscheinlich auch mit Langstrecken am Geburtstag nicht 1x erlebt.
     
  3. A340

    A340 Guest

    Ich hab sie gefunden :
    Den Anhang 650 betrachten
    Es war 2009.
     
  4. A340

    A340 Guest

    Dauert noch 3 Monate und es wird ein 388 in die Staaten sein.
     
  5. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Nur Rose ? Oder gab es auch Sahnetorte ?
     
  6. A340

    A340 Guest

    2 Gläser Champagner gab es auch noch dazu, war die Beste LH Crew die ich jemals hatte. Auf dem Rückflug übrigens dieselbe Crew, war sehr spaßig.
     
  7. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Das finde ich ok !
     
  8. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Hallo fmm-flyer,

    vielen Dank für deinen Bericht!

    Du hast erwähnt, dass Lufthansa euch z.B. für das schlechte Entertainment Angebot entschädigt hat.
    Bist du dazu auf Lufthansa zugegangen oder hast du die Entschädigung (in welcher Höhe?) automatisch erhalten?

    Viele Grüße
     
  9. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Hallo fmm-flyler;
    auch von mir vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. In deinen Bericht hast du geschrieben das du von LH nach einer Beschwerde wegen der "alten First Class Bestuhlung" eine "großzügige" Entschädigung erhalten hast. Ich bin bereits mehrmals die letzten Monate mit der alten FC-Bestuhlung von MUC nach SFO geflogen,- aber ich wäre niemals auf die Idee gekommen dafür von LH eine Entschädigung zu fordern. Bei mir war es bisher immer so gewesen das ich bei unvorhergesehenen Problemen (Flugverspätung, nicht funktionierendes Entertainment,....) vom Kabinenpersonal direkt eine Entschädigung per Prämienmeilen angeboten bekommen habe, die ich ein paar Wochen später gutgeschrieben bekommen bekam. Wobei ich wahrscheinlich zu den wenigen gehöre die selbst die alte FC von LH nicht so schlecht fanden, auch wenn sie bei weitem nicht mehr den Standard einer zeitgemäßen FC entsprach.
    PS. Ich bekam für das nicht funktionierende Entertainment jeweils eine Kompensation von 5000 Prämienmeilen gutgeschrieben.
     
  10. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Für das Produkt eine Entschädigung zu fordern ist ohnehin absoluter Schwachsinn.
     
  11. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Meine Erfahrungen mit First beschränken sich auf Upgrades bei BA und CX und auf regionale F in den USA und China. Aber soweit ich höre, ist - im Gegensatz zur Business - selbst die vorige (hier "alte" genannt) First bei LH den aktuellen Mitbewerbern voraus. Insofern sehe ich keinen Anlass für die Überhand nehmende Klageritis. Das stünde eher uns Business-Paxen auf der Rutsche zu.
     
  12. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Rutsche ist bald History
     
  13. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
  14. A340

    A340 Guest

    Jep, die Liste ist immer aktuell.
     
  15. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
  16. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
  17. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    @HKG, weißt du auch, bis wann die neue First in allen A346 drin sein wird? Geht das zusammen mit dem Business-Umbau, denn alle aktuell fliegenden mit alter First haben ja auch alte Business!?
     
  18. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Bis 03/15.
     
  19. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Danke, dann buche ich mal vertrauensvoll MUC-ORD-MUC im Juni 2015.
     
  20. mexx0077

    mexx0077 Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Ich fliege leider sehr selten F, aber doch recht oft EK (in Y und auch öfters in C). Glaube, dass dort aber die meisten 777 inzwischen die Suites haben, oder? Und die sind dann schon genial, finde ich.

    Letztens hatte ich F Suite, aber "nur" C Service und ich muss ehrlich sagen ... Der Service und das Essen waren auch in dieser Kombi völlig in Ordnung.

    Nachdem es ein OpUp war, war ich trotzdem 100 % zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2015

Diese Seite empfehlen